Springer Verlag stellt auf Macs um

jabberj

assimiliert
Die Springer AG hat bekannt gegeben, ab diesem Monat mit der Umstellung der Computer auf Macs beginnen wird. Der Anschaffungspreis entspricht zwar dem vergleichbarer Systeme anderer Hersteller, doch ist die Wartung der Macs vergleichsweise günstiger. Nebenbei lasse sich nach Anforderung wahlweise Mac OS X oder Windows einsetzen. Die Umstellung betrifft auch die bisher verwendeten Smartphones von BlackBerry, die werden durch iPhones ersetzt.

Link zum Springerverlag
 
Hmmm, die NEws kam gestern im internen Netz. Bald hab ich nen Apple am Arbeitsplatz *seufz*

Wieauchimmer, dann lern ich den Mach kennen^^.

Was mich nur wundert, es wird gesagt daß entweder Mac OS, Win XP oder Vista als BS rauf kommt.

Hat jemand ne Ahnung wie das klappt, ein Mac mit XP oder Vista drauf? (Weil wir unter MacOS viele Proggis wohl nicht neuutzen könnten schätze ich)
 
Das klappt.

Ich habe hier auf meinem Mac Pro und auf meinem Macbook Pro sowohl
Mac OS 10.5.4 und mit Parallels (Win XP virtuell) zum einen und auf einer zweiten Partition über das Apple eigene Programm Bootcamp ein zweites Startvolumen eingerichtet, das ganz regulär von Win XP startet und alle Win XP Programme ausführt, es ist dann ein regulärer Windowsrechner.

Über Parallels ist so ziemlich jedes Windowsprogramm ausführbar und der Vorteil ist, dass du Daten ohne Probleme vom Windows- zum Mac -desktop und umgekehrt per Drag`n Drop ziehen kannst. Ich benötige XP ausschließlich, um Sites im IE/ Firefox zu testen und kann auf meinen lokalen Mampserver zugreifen, obwohl in OS X angelegt.

Bootcamp verlangt nach einem Neustart, um von einem ins nächste Betriebssystem zu wechseln.
 
Oben