PDF in einer E-Mail wird als Text angezeigt

Chom

gehört zum Inventar
Hallo ich habe ein Problem in einer email die ich erhaltenhabe solle normaler weise ein PDF Dokument sein leider wird dieses nur als nicht zulesender text angezeigt.
gibt es eine Möglichkeit diesen text in PDF umzuwandeln so das man es lesen kann?
hier der text:klick
Ach ja das Problem habe ich auch noch mit einer weiteren pdf datei in einer email:klick

Bitte kann mir einer Helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Datei wurde vermutlich schon beim Absender zerhackstückt, die wirst Du nochmal anfordern müssen.
 
Die Textdatei (nicht die MP3-Datei) ist eine codierte PDF-Datei, sieht man eigentlich ziemlich deutlich:
begin 666 AB209.pdf …
end
Einfach decodieren und mit der Dateiendung PDF neu speichern.

Ich habe das mit dem Totalcommander gemacht (einfach weil der sowieso installiert ist und ich deswegen kein extra Tool brauche):

Datei auswählen -> Dateien -> Datei decodieren (MIME, UUE, XXE, BinHex, …) -> abspeichern -> fertig!

Wenn der Absender (aus welchen Gründen auch immer) seine Dateianhänge standardmäßig codiert wird neu anfordern nichts nützen. Vermutlich weiß der Absender aber noch nicht mal, das irgendwo in den Tiefen seines eMail-Clients die Konfiguration dahingehend geändert wurde und wundert sich selbst, warum die Adressaten seiner eMails nichts mit an Anhängen anfangen können. ;)
 
Danke hat jetzt funktioniert werde die bei mwnet.org mal darauf hinweisen.

ach ja den link habe ich geändert irgent wie habe die mir was falsches angezeigt.
 
jep jetzt habe ich eine Antwort bekommen:
Hallo Herr Thiessen,

Vielen Dank für den Hinweis. Sie haben recht, unser Mailprogramm
codierte nur Text-Nachrichten mit UUENCODE.
Sie erhalten in den nächsten Tagen per Post einen Einkaufsgutschein über
5 Euro für unseren Shop.
Nochmals Danke.

Mit freundlichem Gruss

Michael Wreding
_____________________________________
MWNET SC
In der Knüve 1, 49757 Werlte
Tel. 05951-9952-00 / 01 Fax. 05951-9945895
USt.IdNr.: DE206050798
MWNET SC,IT-Dienstleistungen,Online-Shop,CIS-Systeme,Druckerpatronen,Refilltinte und Toner
Onlineshop fuer Druckerverbrauchsmaterial - MWNET SC
CIS-System.de by MWNET SC,Hochwertige CIS-Systeme

So denke die habe den Fehler behoben,
jetzt ist es zwar nicht mehr gut für mich aber gut für andere Kunden.
 
Oben