[EM 2008] *FINALE* Deutschland - Spanien

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
deutschland.gif
Deutschland - Spanien
spanien.gif



wien-stadion.jpg


Sonntag, 29. Juni 2008
Ernst-Happel-Stadion, Wien
Anpfiff: 20:45 Uhr
Schiedsrichter: Roberto Rosetti (Italien)




pokal.jpg







Welche Fahne wird nach dem Spiel wehen?


Deutschland-Europameister-2008.gif
Spanien-Europameister-2008.gif






Flaggen-Grafiken zur Verfügung gestellt von http://www.fanshop-online.de
 
Endlich mal wieder im Finale einer EM!
Ich freue mich schon wie ein Schneekönig auf den Sonntagabend.
Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich ein "Alles oder nichts"-Typ bin.
Wenn wir das Endspiel verlieren, haben wir genau so viel erreicht wie Griechenland,
Österreich oder Polen: Wir sind nicht Europameister.
Am Ende zählt eben nur der Titel.

Aber ich bin natürlich optimistisch, die Spielweise der Spanier sollte uns eher
entgegenkommen als z.B. die der Türkei. Der spielerischen Überlegenheit müssen
wir unsere typisch deutschen Tugenden entgegensetzen, dann wird der große Wurf
gelingen und Michael Ballack endlich sein Endspiel-Trauma ablegen.

Mein, Tipp, weil wir uns gerade so schön an dieses Ergebnis gewöhnt haben:
3:2 für Deutschland
 
sehe ich genauso, der Zweite ist der erste Verlierer. Damit kann man keinen Briefkopf schmücken.

Mein Tipp 7:5 n. E. für uns; unsere Bahnschranke wird zweimal angeschossen.
 
Da der dritte Platz nicht ausgespielt wird, haben wir hier eine andere Situation als bei der WM. Damals war der Abschluss perfekt, weil wir nicht der Verlierer des Endspiels waren, sondern Gewinner des "kleinen Finales". Ein dritter Platz, der der Nation wesentlich besser getan hat, als ein zweiter Platz hätte tun können.

Von daher sehe ich es ebenso wie Ihr beide: Jetzt muss der Titel her.

Allerdings (vermutlich kommt das mit dem Alter) würde mich eine Niederlage der Deutschen (was ja zumindest theoretisch denkbar ist) aber nur kurze Zeit deprimieren.

Das Spiel gestern hat wieder einmal bestätigt, dass jedes Spiel völlig getrennt vom bisherigen Turnierverlauf gesehen werden muss. Und das gilt auch für das Finale. Deshalb glaube ich an den Titel.
 
Ich finde dieses Finale perfekt, vor der EM hab ich auf Spanien als Sieger getippt. Wenn sie gewinnen würden wär mein Tipp richtig und wenn Deutschland gewinnt, dann wärs ja noch besser.
Auch wenn ich vor er EM auf Spanien getippt habe, denke ich, dass Deutschland 2:1 gewinnen wird.


Zählt der Europameistertipp eigentlich noch beim tippspiel?
 
Eigentlich hätten wirs ja garnicht verdient, mit solchen "Leistungen" im Finale zu stehn. Trotzdem tipp ich auf 6:5 für Deutschland nac Elfmeterschiessen, da sich Lehmann nen Finger anknackst und ausgewechselt werden muss :D
 
Wenn man die beiden Halbfinals miteinander vergleicht, sind die Spanier natürlich Favorit. Die spielen einen verdammt guten Ball bei dieser EM und sind im Spiel nach vorne extrem gefährlich. Aber wir haben ja auf großen Turnieren immer mal wieder bewiesen dass wir gut sind wenn's drauf ankommt. Ich finde das Spiel mal sowas von schwer zu tippen. Ich denke dass die Spanier 3:2 gewinnen werden, würd mich aber natürlich freuen wenn ich falsch liege :D
 
Wir sollten im Spiel gewinnen und nicht auf Elfmetergeballer denn der Tormann
von den Spaniern ist auch nicht zu verachten:D
 
Ich tippe auf ein 3:2 für Deutschland nach einem harten Fight gegen starke Spanier. Jetzt muss der Titel her! :):D
 
Ich bin auch schon richtig auf das Finale gespannt. Hoffentlich reicht die Leistung unserer deutschen 11 noch für einen Sieg. :)
 
Vielleicht hat der italienische Schiri ja noch im Kopf dass Italien gegen Spanien rausgeflogen ist :angel

Genau!
Er ist dachte ich: "Mist, ein Italiener, jetzt haben wir wieder Pech..."
Aber der Spanier hat ja den Italiener rausgeworfen, wir dürfen also hoffen, dass uns der ein oder andere Foulelfmeter zugesprochen wird :nuts
 
Zitat Lolsberg
Vielleicht hat der italienische Schiri ja noch im Kopf dass Italien gegen Spanien rausgeflogen ist

Nein, das glaube ich nicht! Die Schiedsrichter werden so souverän sein und die richtigen Entscheidungen treffen. Werden/sollten hier "scheinbar" falsche Entscheidungen getroffen werden, wird solch ein Schiedsrichter wohl nicht mehr international pfeifen, denn dann ist er eine Pfeife!
 
Also ich bin nicht zu optimistisch, ich finde die Chancen für einen deutschen Sieg stehen maximal 50:50.
 
Deutschland Europameister?
Das wird schwierig -
nach dem, was die Spanier gestern in der 2. Halbzeit vorgelegt haben,
werden sich Mertesacker / Metzelder schwer tun.
Kaum ein Ball kommt hoch nach vorne,
und wenn, dann so in den Raum gespielt, daß eine Kopfabwehr fast unmöglich ist.
Und weil die Beiden nicht die allerschnellsten sind...
 
Ich finde man sollte jedes Spiel für sich sehen.
Nach dem Verlauf der EM sind die Spanier klarer Favorit, aber am Sonntag entscheidet trotz allem die Tagesform.

Sollten es die Deutschen packen, dann freue ich mich natürlich und sollten es die Spanier packen, dann freue ich mich für sie.
Ohne Scheiss, ich würde es ihnen gönnen.

Da ich die letzten Tipps immer gegen Deutschland getippt habe und gnadenlos daneben gelegen habe, muss ich nun meiner Linie treu bleiben und Tippe 3:1 für Spanien.;)
 
Es stimmt! Soll der Bessere oder auch der Glücklichere gewinnen! Mein Bauchgefühl wird mich hoffentlich nicht so entäuschen, so wie ich meine bisherigen Tipps abgegeben habe. Die waren echt was für den A....!

Es soll ein spannendes Spiel werden und dann auch von Deutschland gewonnen werden!:angel
 
Oben