Wer kennt NESTEQ 3,5" NAS-Laufwerks-Gehäuse

wauwau

Herzlich willkommen!
Hat jemand Erfahrung mit o.g. Laufwerk? Da ich das Icy Box NAS900 zurück geben werde bot man mir das NESTEQ 3,5" NAS an, dieses soll bis zu 66,7 MB/s (Ultra DMA 2/4) schnell sein, aber das hab ich inzwischen gelernt sind wohl immer optimale Werte in der Praxis sieht das immer ganz anders aus.

wauwau
 
Ohne das Gerät zu kennen, diese Werte kann man in der Regel komplett vergessen. Kennst Du jemanden, der 108 Mbit im WLAN erreicht?
Das ist alles graue Theorie, letztlich hängt es auch davon ab, wie die Komponenten (Router, Switch, Netzwerkkarte) miteinander harmonieren.
Da hilft nur ausprobieren und Rückgaberecht zusichern lassen.
 
bot man mir das NESTEQ 3,5" NAS an, dieses soll bis zu 66,7 MB/s (Ultra DMA 2/4) schnell sein

Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. ;)
Das eine ist die Geschwindigkeit im LAN, das andere (UDMA) die Geschwindigkeit der Eide-Schnittstelle. Die hat mit der Netzwerkübertragung herzlich wenig zu tun. Nur schneller wird es sicher nie, da dann die (veraltete) Schnittstelle irgendwann bremst.
Die Nasteq hat auch nur 10/100-Lan und USB 2.0 Anschluss wie die IB 900. Insofern wird sich da auch vom Speed her nicht allzuviel tun. ;)
 
Oben