Vorschlag: Symbole für Tabs wie FF

Nimrod

kennt sich schon aus
Hallo Marek,

ist es nicht möglich wie im FireFox verschiedene Symbole in den Tabs anzeigen zu lassen, wie gesperrt mit/ohne Navigation usw.

Außerdem wäre es schön, wenn jedes Tab eine Schließenschaltfläche erhalten könnte. Ist man vielleicht vom FF ja eh schon gewohnt.

Ansonsten, weiter so. Alle Neuerungen habe ich zwar noch nicht entdeckt. Aber das kommt schon noch.

Gruß Nimrod
 
Zusätzliche Symbole in den Tabs dürften von den meisten Anwendern nicht so erwünscht sein, da diese wieder Platz kosten. Siehe dazu auch den Beitrag https://www.supernature-forum.de/freecommander-freeware-dateimanager/80583-platz-sparen.html#post762895 hier im Forum.

Ein Tab-Schließen-Symbol ist auch unnötig, man/frau kann den Tab auf Wunsch mit einem Doppelklick schließen (Bild1).

Gesperrte Tabs werden mit einem frei wählbaren Textzeichen markiert (Standard: #), welches auch weniger Platz als ein Symbol benötigt (Bild1). Wie schon an anderer Stelle hier im Forum erwähnt, wäre es evtl. sinnvoll, unterschiedliche Textzeichen für die drei Sperren-Optionen (Bild2) in den Einstellungen definieren zu können.

Gruß
Norbert
 

Anhänge

  • Tabs1.jpg
    Tabs1.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 206
  • Tabs2.jpg
    Tabs2.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 192
Hallo Norbert,

das mit dem Doppelklick hatte ich doch tatsächlich übersehen. :angel

Das mit den Symbolen wäre aber dennoch schön, zumal es ja die Anzeigemöglichkeit für ein Symbol vorgesehen ist (Ordnersymbo). Diesen Platz könnte man dann alternativ für auch für ein anderes Symbol für den Tabstatus verwenden. Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er ein Textsymbol oder aber lieber ein Icon verwenden möchte.

Vielleicht könnte man auch einfach Symbole die sich lokal befinden hierzu auswählen.

Ich bin halt mehr für aussagefähige Icons als vielleicht kryptische Zeichen.

Gruß Nimrod
 
Hallo Nimrod,

also jeden Tab einen eigenen Schließknopf zu geben fände ich aus Platzgründen auch übertrieben. Aber einen einzigen wie in meinem alten Posting hier wäre ganz nett. Schließlich kann man ja mit der Maus mal abrutschen und der Doppelklick geht versehentlich auf die Tab-Schaltfläche anstatt aufs Verzeichnis.

Bye
  Markus
 
Hallo Markus75,

wieviele Tabs habt Ihr denn immer offen, dass ihr solche Platzprobleme habt? :eek:

Also ich habe in der Regel je Leiste nur max. 4 Tabs geöffnet.

Ich finde es halt erwartungskonformer als Benutzer von FireFox. Da gibt es solch eine Möglichkeit halt auch und würde mir das Arbeiten mit den Tabs erleichtern.

Aber wie gesagt, es ist halt kein zwingend notwendiges Feature.

Gruß Nimrod
 
Eines habe ich noch vergessen zu erwähnen, Du kannst die Tabs auch bequem durch anklicken mit der mittlere Maustaste schließen und benötigst den Doppelklick daher nicht.

Bye
  Markus
 
Das mit den Symbolen wäre aber dennoch schön, zumal es ja die Anzeigemöglichkeit für ein Symbol vorgesehen ist (Ordnersymbo). Diesen Platz könnte man dann alternativ für auch für ein anderes Symbol für den Tabstatus verwenden. Dann könnte jeder selbst entscheiden, ob er ein Textsymbol oder aber lieber ein Icon verwenden möchte.
Vielleicht könnte man auch einfach Symbole die sich lokal befinden hierzu auswählen.
Ich bin halt mehr für aussagefähige Icons als vielleicht kryptische Zeichen.

Hallo Nimrod,

genau wegen dieses Problems hatte ich hier eine Umfrage gestartet, die allerdings auf sehr wenig Interesse gestoßen ist.

Gruß, n8falter
 
Oben