Edna bricht aus!

salamanderstein

treuer Stammgast
Hallo,
habe ich vor kurzem gefunden und aus einer Laune heraus gekauft.
Edna - Startseite
Das erste Spiel seit sehr langer Zeit, das sein Geld wert ist.
Also:
Ein Adventure der alten Garde. In der Art von MI1,2 Day of the Tentacle oder Simon 1+2.
Kniffelig, witzig, und wie es aussieht auch sehr umfangreich. Die Grafik ist für heutige Highendrechner so halbwegs zu schaffen :). Die Sprachausgabe umfasst satte 6GB!! bei insgesamt 7GB installationsgröße und passt ausgezeichnet ins Spiel.
Man steuert Edna und Ihren Hasen und versucht aus einer Irrenanstalt zu fliehen. Und irgendwie bin ich ob der Anspielungen/ Witze ständig am schmunzeln. Die Rätsel sind klassisch und bisher eigentlich logisch. Für Anfänger und Gamer die Jack Keane für ein Adventure halten könnte es allerdings schnell kritisch werden.
Technisch nicht auf der Höhe der Zeit. Inhaltlich besser als Zac 2.
Ach ja, einen Kopierschutz hat das Spiel nicht, der Preis von 29€ ist mehr als fair. Ich fände es schön wenn sich viele Spieler für dieses Kleinod begeistern könnten und so innovative Teams wie Daedalic weitermachen können.

mfg
Klaus

P.S. Wer, wie ich, noch Fat32 verwendet muß sich eine Partition in NTFS umwandeln. Das Setup produziert sonst im Audio-Ordner unfug da XP mit Dateien >4GB nicht umgehen kann. Unter Win98 gab es keine Probleme damit !??
 
Oben