Mit 2 Rechnern GLEICHZEITIG ins Netz?

Z

Zidane16m

Gast
Ich hab da ein Problem!

Ich möchte mit 2 Rechnern GLEICHZEITIG ins Netz! Das soll mit nem Mini Hub - Switch 4 Ports funktionieren. Ich beschreib dann mal die Rechner und das was drin ist :

Erster Rechner : (Hauptrechner)
Windows ME, 2 Netzwerkkarten, das DSL-Modem hab ich in der einen Netzwerkkarte und den Mini Hub - Switch in der anderen.

Zweiter Rechner:
WINDOWS XP!, 1 Netzwerkkarte in dem der Mini Hub - Switch drin ist.

Wieso komm ich mit dem zweiten Rechner nicht rein? Wenn ich den Internet Explorer aufmache und eine www Adresse eingebe sagt der mir : Suchleiste nicht gefunden! Liegt das vielleicht an XP? Oder muss ich die die Firewall bei XP ausmachen, wenn ja, wie geht das? Und wie geht das bei ME wenn es notwendig ist, die auch auszuschalten?

Ich weiss 100%tig das es möglich ist, mit beiden GLEICHZEITIG in Netz zu kommen (Mit nem Hub) ! Das geht bei meinem Onkel nämlich auch, der weiß aber nicht mehr wie er das angestellt hat.

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!
 
Also ersten weiss ich das man mit win2000 mit 2 Rechnern und dsl ins netzt gehen kann. Ne andere frage mit was geht dein onkel den rein. Bei win 2000 gehts über die internet freigabe. Ich Hoffe ich konnte dir helfen.
 
Original geschrieben von Zidane16m
Ich hab da ein Problem!

Ich möchte mit 2 Rechnern GLEICHZEITIG ins Netz! Das soll mit nem Mini Hub - Switch 4 Ports funktionieren. Ich beschreib dann mal die Rechner und das was drin ist :

Erster Rechner : (Hauptrechner)
Windows ME, 2 Netzwerkkarten, das DSL-Modem hab ich in der einen Netzwerkkarte und den Mini Hub - Switch in der anderen.

Zweiter Rechner:
WINDOWS XP!, 1 Netzwerkkarte in dem der Mini Hub - Switch drin ist.

Wieso komm ich mit dem zweiten Rechner nicht rein? Wenn ich den Internet Explorer aufmache und eine www Adresse eingebe sagt der mir : Suchleiste nicht gefunden! Liegt das vielleicht an XP? Oder muss ich die die Firewall bei XP ausmachen, wenn ja, wie geht das? Und wie geht das bei ME wenn es notwendig ist, die auch auszuschalten?

Ich weiss 100%tig das es möglich ist, mit beiden GLEICHZEITIG in Netz zu kommen (Mit nem Hub) ! Das geht bei meinem Onkel nämlich auch, der weiß aber nicht mehr wie er das angestellt hat.

BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!

Aaaahh ich bin blind...
;)

Greetinx
 
Schau mal hier vorbei, da wirst Du in Sachen DSL usw. sehr viel finden:
h**p://www.gschwarz.de/

Was Du auf welchem Rechner einstellen mußt, ist dort sehr gut dokumentiert.
 
Oben