Ändern des SRC-MOD erlaubt?

exnaton

bekommt Übersicht
Hallo euch

Beim befahren von einigen eurer Strecken ist mir aufgefallen, dass der SRC-MOD auch Nachteile hat und wollte Fragen, ob es auch Möglich ist, ihn nachher noch zu ändern, auch wenn ich nciht der Erbauer bin. Als Beispiel hab ich mal das 11-Meter-Schießen von jakabar genommen.

Auf dem ersten Bild sieht man, wo die Lücken in der Mauer sind. Da aber beim MOD die Wände durchsichtig erscheinen, kann es passieren, dass man einfach gegen die Mauer donnert, falls man es nicht weiß(Bild 2). Besonders auf längeren Strecken kann sowas schon nervig sein...

Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

mfg exnaton
 

Anhänge

  • ScreenShot15.JPG
    ScreenShot15.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 260
  • ScreenShot14.JPG
    ScreenShot14.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 268
Also so sieht es normalerweise nicht aus.
Auch wenn es dich nicht sehr erfreuen wird, aber du hast eine zu niedrige Qualität eingestellt.
So sieht es eigentlich aus:
Torwandschießen.jpg
Die MOD von anderen Strecken kannst du im normalfall nicht ändern, weil die meisten Passwortgeschützt sind.

Ansonsten beim öffnen einer Strecke im Editor auf "Strg" drücken und nach der Tageszeit auswahl kannst du die MOD auswählen.
Dann einfach abspeichern. Die Zeiten bleiben erhalten.
 
Also bisher hat noch niemand seine *.zip des Mods mit einem Passwort versehen, sodass jeder den Inhalt verändern könnte.

Was du meinst Sommer, ist, dass die Strecke selber passwortgeschützt ist. Und da hast du recht, das kann man warscheinlich nicht ändern.
 
Bei Exnaton sind die Wände durchsichtig, bei Sommer leicht transparent und bei mir sehen die so aus wie auf dem Screenshot. Wie sollen die denn nun eigentlich aussehen?
 

Anhänge

  • ScreenShot.jpg
    ScreenShot.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 244
Also normalerweise sollen sie so aussehen wie bei Jogi auf dem Bild! Oder eben wie hier im Originalbeitrag. Ich wusste gar nicht, das sich niedrigere Grafikqualität so stark auf das Aussehen auswirkt.

Hab aber keinen Plan, wie man das beim modden berücksichtigen sollte. Dann müsste man ja mehrere Mods machen, für jede Grafikqualität eine....
 
Bei Exnaton sind die Wände durchsichtig, bei Sommer leicht transparent und bei mir sehen die so aus wie auf dem Screenshot. Wie sollen die denn nun eigentlich aussehen?

Jogi bei mir sehen sie so aus wie bei Dir.

Vielleicht liegt es an der Graka (Nvidai/Ati) oder den Graka Einstellungen.

Ich finde Sommers sieht besser aus als unseres. Sommer es wäre nett wenn Du mal angibst was für ne Grakla Du hast und welche Einstellungen Du im Graka Menu / In TMUF eingestellt hast.

Ich hab ne 8800 GTS und im Graka Menu nix verändert und in TMUF Max. Details.
 
Bei mir sieht es wie bei Sommer aus.
Geforce 8600GTS
High Details
Aktuelle Version von SRC Mod, die bei der die Halle Tranparent ist.

Kann es sein, das ihr, Jogi und Vordack noch die ältere Version vom Mod habt?
 
Also ich habe in den Einstellungen die Vorgabe hohe Qualität, Antialiasing auf 6x und Filterung auf Anisotropisch 8x. Ich habe mal ein Bischen an den Einstellungen rumgespielt, ändert sich aber nichts.


Kann es sein, das ihr, Jogi und Vordack noch die ältere Version vom Mod habt?

Öhm...schon möglich. Ich habe mir die direkt nach dem Jakabar sie hochgeladen hat runtergeladen und seit dem ist sie drauf :angel
 
Also ich benutze (logischerweise) die aktuellste Version des Mods und bei mir ist die Halle von außen weiß und von Innen gesehen transparent.

GeForce 8600 GT bei Texturenqualität hoch mit PC3 hoch!
 
Ich habe auch Texturenqualität auf hoch und PC3 high aber transparent ist bei mir gar nichts, weder innen noch außen (aktuelle Mod ist nun drauf).
 

Anhänge

  • Halle1.jpg
    Halle1.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 231
  • torwandhinten.jpg
    torwandhinten.jpg
    393,2 KB · Aufrufe: 219
Ich hab die Mod Version 1.0 schätze ich (nachem Jaki sie raufgeladen hat hab ich sie mir geholt).

Werde ich nachher aktualisieren^^
 
Ich hab hier mal einen Screenshot gemacht, wie ich es eingestellt habe. (Rehcts oben steht auch meine Graka)
Vielleicht hilft es euch weiter.
 

Anhänge

  • Konfiguration.jpg
    Konfiguration.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 175
Oh man was hab ich blos losgetreten....
Ich wollt nur wissen ob man den MOD ändern kann und nun isses zur Grafikkartendiskursion ausgeartet. Seis drum...

Wenn ich die Einstellungen von Sommerzeit nehme, sind die Wände zwar sichtbar (halbtranspatent) aber dafür laggt das Spiel dass es nicht zum aushalten ist...

Könnte daran liegen dass ich eine verdammt alte Grafikkarte habe (GeForce FX 5200)

btw: Soweit ich mich erinnere hatte ich einen anderen Titel für das Thema gewählt. Wer hatte das eignetlich geändert?
 
Um das hier mal zum Abschluß und zu einer Lösung zu bringen!

Mir ist gestern rein zufällig die Lösung in die Hände gerutscht. Das ganze liegt einzig und allein am eingestellten Schatten!

Ich habe gestern den Schatten bei mir von Very High auf High heruntergedreht und schwupps, sind bei mir die Hallen auch von Außen durchsichtig. Je weiter ich den Schatten runterschraube, desto durchsichtiger wirds.

Also liegts nicht am PC Shader oder am den Details, sondern am Schatten!
 
Oben