Kindermund

Friesendeern

fühlt sich hier wohl
Hallo Leute

Meine Kleine hat eben wieder einen Bock geschossen^^

Im Rätsel wurde ein Buch gesucht, wo ganz viele Landkarten drin sind.
Meine Tochter wie aus der Pistole geschossen: "Ein Atlantis"

Man, muß man da tief tauchen, um zu wissen, wo man sich befindet. *lol*
 
Die Kleinen sind immer wieder lustig!:ROFLMAO:

Als meiner damals anfing zu quasseln, sagte er plötzlich zu mir: "Wassa dinke dasse!"

Hä? Er will Wasser aus einer Tasse trinken? Nee, das muss nicht sein. Ich gab ihm eine Tasse Saft.

Er guckte mich an und sagte wieder: "Wassa dinke dasse!"

Ich probierte es

...mit einer Tasse Milch (wollte er nicht),

...mit einem Glas Milch (auch vergebens),

...mit einer Tasse Tee (er schaute mich nur verächtlich an),

...mit einem Glas Limonade (er wurde immer wütender).

Plötzlich hatte ich eine Eingebung! Ich setzte ihn auf die Küchenarbeitsplatte und drehte den Wasserhahn auf. Endlich war er zufrieden!

Sein "Wassa dinke dasse" sollte heißen: "Ich will Wasser trinken wie eine Katze."

Mein damaliger Kater trank nämlich nur aus dem Wasserhahn und niemals aus dem Napf!
 
Oh man, ja, solche Dinger hatten wir auch schon.
Wisst Ihr zum Beispiel, was ein "Doldat" ist???
Wußte ich auch eine ganz lange Weile nicht, bis unser großer, damals glaube ich 3 Jahre alt, kam und seinen Gürtel hinter sich her schleifte und stolz verkündete:"Doldat"
Naja nun, da wußten wir Bescheid :ROFLMAO:
 
Mal ausgraben hier. :)

Wir kamen grad vom einkaufen zurück an einem Gartenteich vorbei, der zugefroren war. Mein Sohn Hendrik (8) und meine Tochter Daniela (7) bleiben stehen und starren ins Eis.

Hendrik: "Die armen Fische..."

Daniela: "Die sind nicht arm, das sind doch Goldfische!"

----

Ich konnt nicht mehr, ich lag neben dem Teich und wäre vor lachen fast zu den Goldklumpen auf den Boden gesunken... :ROFLMAO:
 
Dazu fällt mir doch auch noch was ein:ROFLMAO:

Vor achtzehn Jahren, lange her also, kamen wir mit unserem Filius am Geschäft eines Bestatters vorbei. In der Auslage waren neben diversen Urnen auch: *Totkisten* zu sehen.
Wir haben uns vor Lachen fast einen Stritz in die Hose gemacht.
 
In der Trambahn erlebt:

Eine Familie mit kleinen Kindern trifft auf Bekannte oder Verwandte, die sich offenbar lange nicht gesehen hatten. Großes Hallo. Man begrüßt sich und fragt, wo die anderen denn herkämen. Die Familie war auf einem Volksfest gewesen. Der kleine Sohn, ganz aufgeregt, kann nicht zurückhalten, was an sehr Beeindruckendem er gesehen hatte: "Da waren 'Penster' ... !" Die anderen verstehen nicht und fragen nach. "Ja, Penster ... ! und erklärt: Die pucken, die Penster ! So pucken die: Pui, pui ... - demonstriert, was er meint, auf den Boden ...

Ich mußte mich sehr beherrschen, nicht laut loszulachen.

Früher hatten Gespenster jedenfalls noch bessere Manieren, speziell, wenn sie 'im Dienst' waren, also beim Puck..., äh, Spuken - wenngleich es in der Geisterbahn vielleicht auch nicht so drauf ankommt ... ;)
 
Hehe! Jaja die pösen Penster....! :ROFLMAO:

---

Da muss ich noch erzählen. Unser Sohn stand neulich vor uns und erzählte, das ja nun bald Karneval in der Schule wäre und sein sehnlichster Wunsch der Verkleidung:

"Ich möchte gern als Jäger gehen - so richtig mit Geweih...."

Er meinte natürlich Gewehr, freudsche Fehlleistung eben - aber allein der Gedanke an einen Förster mit Geweih hat uns ungemein erheitert. :D
 
Ich habe vorhin im Beisein meiner Tochter ein wenig durchs Fernsehprogramm gezapped. Als ich auf VIVA das Musikvideo zu "I should be so lucky" von Kylie Minogue entdeckte, habe ich mir aus Gründen der Nostalgie einfach mal das ganze Video angeschaut.

Meine Tochter (fast 6) fand das Lied auch ganz toll, am Ende meinte sie aber zu mir:
verborgener Text:
""Arschi darf man aber nicht sagen!""
 
he he da hab ich auch noch einen:
Meine kleinen Cousinen und meine Schwester hatten sich gerade über Sternzeichen unterhalten..
meine Schwester: Meine Mutti ist Steinbock und mein Papa ist Zwilling.
meine kleine Cousine wie aus der pistole geschossen:
Und meine Mutti ist Faschingsmuffel!
 
*Tränen abwisch* - was haben wir grad gelacht.....

Am Essenstisch machen wir häufig Kreuzworträtsel und die Kinder raten häufig mit. Das hebt die Allgemeinbildung.
Heute folgender Dialog:

Gesucht wird "Riese im Alten Testament"

Tochter (10 J.) wie aus der Pistole geschossen = "Adam"

Wir schauen sie alle verblüfft fragend an und sie mit totaler kindlicher Unschuldsmiene

"Ja was denn, der heißt doch Adam Riese!"

Wir lagen brüllend unter dem Tisch....
 
Vor zwei Tagen hatte ich auch ein schönes Erlebnis......

Mh,....


Da mir das Ganze jetzt gerade aber als schönes Rätsel erscheint, hab ich die Geschichte/Frage mal kurz ins Comedy-Forum als Rätsel eingestellt..... Viel Spaß :)
 
Heute morgen im Einkaufscenter:
Mit vollen Wagen will ich raus und es regnet gerade wie bekloppt. Mein Auto steht nur wenige Meter weg
vom Eingang und ich springe schnell herüber und hole die Taschen zum Packen raus.
Wo ich so beim Einpacken im geschützten Vorraum des Einkaufscenters stehe, kommen zwei Rotzlöffel
herein gelaufen - ich schätze ca. 3 und 5 Jahre alt - und stellen sich genau neben mir an so eine Werbe-
Figur hin. Der ältere sagte nur kurz: "Komm, wir spielen Puppen!" :eek:

Wie versteinert schauten beide dann in eine Richtung und zeigten auf die Werbung wie Puppen aus
dem Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett.
:eek:

Ein Bild für die Götter! :lachweg :ROFLMAO: Das war echt professionell, dass einige Kunden ganz schön blöd geschaut
haben, bis dann die Mutter mit dem Einkaufswagen herein kam und "den Knoten" löste. :D
 
Oben