[SNC]UT2004 Server bekommt UTComp

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Nein, kein Schreibfehler, ich habs tatsächlich getan. :D
Nun möchte ich euch erzählen, wie es dazu kam.

Als ich eines Abends wieder, vor Hitze fast schmelzend, nackt an meinem Rechner saß, befiel mich ein wirklich merkwürdiger Gedanke. Dieses UTComp muss doch irgendwelche sinnvollen Funktionen besitzen, weil ja so ziemlich jeder danach schreit. Also begab ich mich, weiterhin nackt, auf die Homepage dieses sagenumwobenen Tools und studierte die dazugehörige Doku. Praktischer Weise hat man da die meiste Zeit beide Hände frei. ;)

Wie auch immer, ich verstand recht wenig, von was da die Rede war. Also lud ich mir jenes Tool herrunter und spielte ein Wenig an mir damit rum. Ich fand herraus, das man die unsinnigen Funktionen Serverseitig deaktivieren kann, so das nur wirklich Nutzbringendes dabei übrig bleibt. Und selbst wenn jemand eine dieser nützlichen Funktionen nicht haben möchte, kann man diese am Client deaktivieren.

Ohne lange zu Zögern packte ich UTComp auf den Server und es läuft da auch recht gut. Man erreicht das Clientmenü über die Taste F5 und kann da Einstellungen nach Bedarf vornehmen.

Voreingestellt sind bereits Hitsound (Line of Sight) und NewNetcode. Ich weiß ja nicht, wofür es einen neuen NEtcode für UT2004 gibt, aber irgendwas muss der ja machen. Notfalls kann man den auch einfach wegvoten, diese Funktion ist wegvoteable. ;)
overlay.jpg utcompclient.jpgBesonders nützlich finde ich ja das TeamOverlay, wie es die meisten vom Classic Server her kennen. Es handelt sich dabei um die Anzeige, welches Teammitglied gerdae wo ist, welche Waffe es hat und wie der Gesundheitszustand ist. Einschalten und einstellen kann man das im UTComp Clientmenü unter Team Overlay.


sb.jpgDie anderen Funktionen sind, so überhaupt aktiv, selbst erklärend. Schön finde ich auch das Scoreboard, welches weitaus mehr Infos zeigt, als das normale Scoreboard.




In diesem Sinne,
FKK ftw

 
Irgendwie konnte ich mich gar nicht auf den Text konzentrieren, weil da ständig irgendwelche Bilder in meinem Kopf 'rumspuken...:eek:. Aber ich nehme an, es wird was nützliches sein, also schaumer mal :=.
 
:eek:
Mir ist eben fast mein Magnum aus der Hand gefallen... Ich glaube, ich konnte in AKs Kopf sehen :lecker

Der Beitrag selbst ist bestimmt mehr wert als das Tool :weg
 
Mal blöd gefragt - wie hast du es hinbekommen, dass es nach dem Mapvote noch drin bleibt? ;)
Bei mir lädt es sich immer aus :wand

Ansonsten müsste ich echt grübeln, ob die brightskins eingeschaltet sind.
Und hitsounds sind (y)
 
Die Leuchtestäbchen hab ich natürlich nicht an. Das ist absolut albern.
Ich stehe bei UT2k4 schon nicht all zu sehr auf Hitsounds, aber Brightskins ist dann doch wohl nur was für DoveNups. :D

Kommt drauf an, welche Art von Mapvote du verwendest.
Wenns UT2Vote ist, muss der Mutator in der Ut2Vote.ini mit eingetragen werden.
Code:
[UT2Vote57.UT2VoteConfigs]
...
...
DefServerName=
ServerMuts=Zound54.Zound,utcompv17a.MutUTComp,...,...
...

Hintergrund ist, das UT2Vote nicht die Variablen übernimmt, welche beim Serverstart übergeben werden. Wenn du dir das Serverlog ansiehst, wirst du sehen, das UT2Vote den Server direkt nachdem es geladen ist mit den eigenen Einstellungen neu startet.
 
So, nach 2 Litern Bleiche im Hirn bin ich die Bilder wieder los. Aber das klingt doch gut - dann schaun' wir Freitag mal. :)
 
UT2Vote57 ist goldrichtig, sama, kennst du den Server hier? :p
Aber da steht nix drin - 100 Punkte.

Bislang steht es nämlich nur unter [Engine.Gameengine]
ServerPackages=UT2Vote57
ServerPackages=utcompv17a
ServerPackages=OnslaughtBP
ServerPackages=Zound54

:bier

Ach herrje, seit 1.3 hat sich alles verewigt, mal ausmisten :rolleyes:

An den Serverlogs knabber ich noch, weil die nicht umbenannt werden beim Crash.
Gilt für UT99 als auch 2k4, mist.
Da muss ich nochmal den Batch kontroletti machen (alles unter winblöd), für Linux
bin ich ich net schlau genug (da krieg ich nicht mal UT99 als Spiel reingebastelt :mad)

>> das UT2Vote nicht die Variablen übernimmt

Äh ja, hab ich gemerkt, nur keine Ursache gefunden.

Hitsounds, ich hatte zu Anfang kein Pure laufen, das läuft aus dem Spiel heraus nun
nunmal nicht. Da habe ich die Exzessive-Sounds eingebunden. Ist inzwischen anders,
da Server.

Apropos Server - Nexgen als Nachfolger von ASC sagt dir was?
Die build 105 war ja crap, inzwischen sind die bei 106 angekommen.
Ich sollte mich mal schlau machen...

Anm: ut99

Daher utcomp mit ping-pong

@feroxx - Freitag oder Donnerstag? :D

Ach ja, welche Bilder? Ich seh nur den Ava und muss denken - wann rasiert sich der Kerl endlich mal :ROFLMAO:
 
@Soko - schraubst du grad? Weil die Teamanzeige weg ist und wieder <BOT> drin steht.
 
Zum letzten Satz - izmir grad aufgefallen.

1) auf 80.154.38.37:7777:7778 mit utcomp "red/blue team score" angezeigt
2) aus 80.154.38.37:7777:7787 steht <bot> *4

Beides ist korrekt ;)

Aufgefallen durch den Bug in HLSW, 2) ist richtiger, Port/+10, der Bug
schreibt Port/+1 wieder rein. Ist aber bei allen Servern unter 2004 so.
 
Oben