Malwettbewerb für Kinder

brötchen

Moderator
Teammitglied
An alle Kinder von 5 - 14 Jahren

Vom 06. bis 26. veranstaltet das Supernature-Forum einen Malwettbewerb!

Das Motto lautet:

Mal Dir ein eigenes Supernature-Forum

Das heißt, ihr sollt bis zum 26.06 ein Bild malen,
wie ihr euch das Supernature-Forum vorstellt.

Malt, was ihr euch so vorstellt: Außerirdische, Spiele, Sport,
Computer oder auch die Leute, die ihr hier auf dem Board kennt.

Ihr dürft dazu Buntstifte, Filzstifte, Wasserfarben oder auch Wachsmalstifte benutzen.
(An alle Papis und Mamis, untersteht euch Bildbearbeitungsprogramme zu benützen, es sollen handgemalte Bilder sein ;).)

Es gibt 2 Altersgruppen, in denen die Bilder bewertet werden:

1. Gruppe: 5 - 9 Jährige
2. Gruppe: 10 - 14 Jährige

Aus jeder Gruppe gewinnen die 3 schönsten Bilder.
Aber die anderen Kinder bekommen einen Trostpreis,
so dass jedes Kind für sein Bild etwas bekommt.

Bitte schreibt auch eure Namen und euer Alter dazu. Wenn ihr Lust habt, dürft ihr auch eure Hobbys dazuschreiben.
Die Bilder lasst ihr von euren Eltern einscannen und stellt sie uns hier vor.

Alle Bilder schickt ihr dann an:
Irene Schmidt
Lohmühlenstrasse 20
51063 Köln

Eure Anschrift, dass ich euch auch eure Preise zuschicken kann, schickt ihr mir per PN.

So, und nun viel Spaß beim Supernature-Forum Malwettbewerb.
Ich hoffe, dass sich viele Kinder an dem Malwettbewerb beteiligen.

Und im Anhang könnt ihr sehen, was es für Preise zu gewinnen gibt.

2 x 1. Preis > Eine Tasche mit einem Quiz und einem Schlüsselanhänger

2 x 2. Preis > Eine Tasche mit einem Federmäppchen und einem Schlüsselanhänger

2 x 3. Preis > Ein Bastelkoffer

Und eine ganze Menge Trostpreise wie Buntstifte, Filzstifte, Kartenspiele, Malblöcke und Hefte.

Also, es lohnt sich mitzumachen.
 

Anhänge

  • gesamt.jpg
    gesamt.jpg
    159 KB · Aufrufe: 426
  • Tasche.jpg
    Tasche.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 397
  • Federmappchen.jpg
    Federmappchen.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 653
  • bastelkasten.jpg
    bastelkasten.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 714
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Kinder!

Ich hoffe, ihr habt schon eine tolle Idee, was ihr für unseren Malwettbewerb einreichen könnt. :)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele von euch wunderbar malen können. Das hier ist natürlich was anderes, als zum
Beispiel in der Schule. In der Schule bekommt ihr Noten im Kunstunterricht, hier bekommt ihr schöne Preise und alle
im Forum können alle eure tollen Kunstwerke bewundern. Und wenn ihr meint, ihr malt eigentlich garnicht so schön,
dass ihr es hier einreichen könnt, keine Bange. In jedem von euch steckt ein Künstler und wer würde behaupten,
dass Picasso nicht malen konnte. ;)

Ich würde mich freuen, wenn ganz ganz viele von euch mitmachen! Und wer weiß, viellleicht gibt es ja eine
tolle Überaschung für euch.
 
Ich würde meine Kinder ja gerne teilnehmen lassen, aber da gibt es ein Problem. Die wissen überhaupt nicht was das Supernature-Forum ist. Geschweige den überhaupt ein Forum! :D

Meine Kids (6 + 8) dürfen 1 x die Woche für 1 Std. am Rechner was machen. Die sind noch gar nicht so in der Materie drin.

Aber ich werde es ihnen trotzdem vorschlagen und geduldig die tausend Fragen beantworten die unweigerlich kommen werden.... :angel
 
@ jakabar,
mach das, Kinder sind fantasie voll, die werden schon was schönes auf die Beine bringen. ;)
Auch wenn man das Forum nicht kennt, bekommt aber einige Stichpunkte kann man denke ich schon ganz gut mitmachen.

Ich würde mich freuen wenn sie am Malwettbewerb teilnehmen. Je mehr Kinder mitmachen desto schöner wird es. ;)
 
Meine Kids (6 + 8) dürfen 1 x die Woche für 1 Std. am Rechner was machen. Die sind noch gar nicht so in der Materie drin.

Ein thema-Vorschlag:
Wie stelle ich mir ein Computer und die Welt dahinter/drumherrum/was kann ich damit machen vor
mal sehen was dabei rauskommt wenn du Deine Kinder da ransetzt :D
 
Ui fein das erste Bild ist da. :funny

Hast Du fein gemacht (y)

Nun must Du auf die anderen Kinder warten. ;)
 
2 Bilder bis jetzt ist aber nicht viel. :eek:
Seid ihr alle am malen? :unsure:

Ich hoffe da kommen noch eine menge Bilder. :)
 
Oben