2 Fragen

J

JohnDoe

Gast
1,Ist der BProof Server generell FXP Fähig ??
Folgendes, ich hab einer ganzen Menge Freunden diesen Server eingerichtet und will jetzt (mit allen zugriiffsrechten) Dateien zwischen diesen PC´s hin und herverschieben, genauso auch von PUBs Dateien auf diese BPServer kopieren, wir aber immer mit "Can´t open Data connection 10060" abgebrochen, die Ordner werden erstellt, nur Dateien werden nicht kopiert...gibt es da eine Lösung ??

2. Kann ich ein Kabelmodem, das hinter der Firewall des Providers hängt, als Server einrichten ??
Hinter der Firewall werden per Masquerading den Benutzern "interne" IP adressen zugeteilt...nennt sich glaube ich Tunneling ?!?!?

Thanx in advance,

JD,
 
Halli-Hallo und herzlich willkommen :)

Zu Frage 1: grundsätzlich ja - es muss dazu die Option "Block server-to-server transfer" deaktiviert sein.
Wenn weder Router noch Firewall dazwischenfunken, dürfte es keine Probleme geben. Da für FXP der passive Mode verwendet wird, solltest Du Dir das hier vorher noch anschauen: https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=6222
Wenn von Pubs kopiert werden soll, müssen diese natürlich auch FXP-fähig sein.

Zu Frage 2: Wenn diese IP's von aussen nicht erreichbar sind, wirds nichts mit dem Server. Es sei denn, die Firewall erfüllt auch Router-Funktionen und leitet diese Anfragen entsprechend weiter.
 
Danke erstmal für die Antworten und den Willkommensgruß, :)

zu eins, Block Server to Server Trans" ist deaktiviert, muß der PUB trotzdem FXP fähig sein, ich dachte es reicht wenn einer (BPF Server) FXP fähig ist, reicht das, hab es trotz allem nie geschafft außer den "Ordnernamen und verzeichnissen" etwas zu übertragen.

zu zwei,

Scheint die Firewall des Providers nicht mitzumachen, naja....komischeweise kann man über z.B Sharesoftware (E-Donkey, Limewire, Grokster etc. und ICQ...sogar über IRC) problemlos Daten Tauschen. Über IRC gehen sogar "Ratio Server" an den ports kann das wohl nicht liegen ?

Muß dann wohl noch was rumprobieren.

....auf jedenfall ein super Board, hab schon einige klasse Beiträge gelesen die mir auch weitergeholfen haben, weiter so... :)


JD,
 
OK

Thanx nochmal.
Mal was anderes, ich hab das problem das auf Win2k der Server zwar automatisch "aktiviert" wird, ein einloggen aber nicht möglichist, erst wenn einmal auf das Symbol des Servers, neben der Uhr angeklickt wird. Gibt es das nur bei meinem oder ist das Problem bekannt ??
Hab auf dem Board schon so etwas ähnliches gelsen, war aber keine Antwort zu, glaube ich.

JoDoe,
 
Sh*t, hab was vergessen

Gibt es eine möglichkeit den Server "fernzusteuern" also quasi, FP freigeben, USER accounts, Ratio etc.. einzustellen, über das I.Net ?? Hab, wie schon geschrieben bei einigen Kollegen diesen server installiert, jetzt gehts darum schnell neue accounts mit entsprechenen Rehtcen einzusetzen.
Wenn das beim BPS nicht geht, kann mir jemand einen empfehlen bei dem dies möglich ist ??

Thanx,

JoDoe,
 
Klasse...Thanx

Hab das ganze jetzt mit PCanywhere realisiert, hab volle Kontrolle und kann den Server nach neuen einstellungen direkt neu Starten. Und wenn probleme auftreten kann ich das System vom heimischen PC checken.
Hat mir alles sehr geholfen, Thanx nochmal.

JD,
 
Oben