Die Nacht am Tage

Skalp

assimiliert
Hallo :)

Die letzten Tage war es hier unerträglich schwül und bewölkt.
Es zogen ein par mächtige schwarze Wände vorbei. Aber eben immer nur vorbei.
Ich hab immer gesehen das es 5-10km entfernt ordentlich gegossen haben muss und war tierisch neidisch.

Und heute vor ca. einer Stunde ging es plötzlich ganz schnell.
Es war den ganzen Vormittag über schon eine unwirkliche Stimmung.
Es war dunkler als sonst wenn es bewölkt, kein Hauch eines Lüftchens und schwül.
Im Südwesten zog plötzlich ganz schnell eine dunkle Wand auf die ich im Leben noch nicht gesehen. Sie war schon fast blau so schwarz war sie.

Dann betrachtete ich die schweren Wolken die sich direkt über das Haus quälten.
Diese zogen nach Westen ergo - keine Chance diese mächtige tiefschwarze Wand ab zu bekommen.

Dann, schlag auf schlag; innerhalb von 10min wurde es Nacht.
Es war Elf Uhr Vormittags und es war dunkel wie 22 Uhr Abends.
Die Wolken die man vor schwärze kaum noch erkennen konnte hatten sämtliche Orientierung verloren und weißten keine Richtung mehr auf. Der eine Wolkenfetzen raste nach Süden, der andere nach Südwest. Und andere Fetzen haben sämtliche Kontrolle verloren - die kamen runter :eek:

Nachdem sämtliche Autos ihre Scheinwerfer anmachen mußten ging auch zu guter letzt die Straßenbeleuchtung an.
Dann: Ein Blitz - ein Knall und es goß für 10min was es nur gießen konnte. Mitten in der Nacht!

Die Bilder sind unscharf, äußerst miserabel und sie spiegeln nur zu einem Teil wieder von dem, was hier grad los war. :eek:

Es war mir eine Freude diesem Spektakel bei zu wohnen. Sowas finsteres am Tage schafft nur der Mond wenn er sich zu dreiviertel vor die Sonne geschoben hat. (y)

ed: Mist .. die Bilder sind ja wirklich scheisse - vieel zu dunkel. Ich hab sie wohl zu klein gemacht.
 

Anhänge

  • Himmel4.jpg
    Himmel4.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 352
  • Himmel2.jpg
    Himmel2.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 330
  • Himmel3.jpg
    Himmel3.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 326
  • Himmel.jpg
    Himmel.jpg
    44 KB · Aufrufe: 351
Armageddon :D

Bezeihungsweise waren die Wolken wohl UFO's die sich in Position bringen umd die Weltherrschaft zu übernehmen (a la Independence Day)
 
Hallo zusammen.

Hier, also in Köln auf meiner Arbeit, sah es genauso aus, nur ohne Regen.
Meine Frau teilte mir eben mit, das es bei uns zu hause, also in Kerpen, Regen, Hagel, Graupel etc. gab und der Keller 5cm unter Wasser steht. :(
Aber zumindest sind die Regentonnen jetzt voll. ;)

Crawl
 
Schiebt mal etwas hier rüber, auch wenn Mainz dann nicht mehr singt und lacht, sondern singt und sinkt .. wie Venedig.

Ein bisschen Abkühlung wär toll.

LG
 
Ich bin auch UnwetterFan ... bisher hab ich noch keine Grenzerlebnisse erlebt àla Tornado, Hurrikan etc., die mir die Lust nach Wetterkapriolen vermiesen könnten.
Jetzt wo es keine Reflexionen im Bildschirm mehr gibt, finde ich die Bilder gar nicht so schlecht. Ich erkenne wieder alles :D.

Das Wetter ist jetzt wieder genauso schwül und mit Elektrizität geladen wie heute mittag ... auf eine solche Wolkenschicht werde ich wohl wieder 25 Jahre warten müssen . :rolleyes:
 
Hallo zusammen.

Ich habe 1997 in Ft. Lauderdale die Auswirkungen des Tornados von Miami mitbekommen. (1997 Miami Tornado - Wikipedia, the free encyclopedia)
Aber das was hier in Kerpen heute Nacht abgegangen ist, da war das nichts dagegen.
Also zumindest was den Regen und das Gewitter angeht.
Blitze und Donner im Sekundentakt.
Wahnsinn. Obwohl es Dunkel wie die Nacht war, wurde durch die Blitze alles taghell!!!
Ein Naturschauspiel Sondergleichen.

Crawl
 
Heute morgen hatten wir das zweite Unwetter.

Das waren Hagelballen, groß zwischen Tischtennisball und Tennisball. :eek:

Regional war es sehr unterschiedlich im Stadtgebiet von Krefeld.
 
Gestern Spätnachmittag/Abend hats hier auch geschüttet und gewittert (juhu!), aber von UNWETTER keine Rede. Das war nichmal nen Finkenpups an Unwetter, eigentlich schade.

Aber Hauptsache, es hat abgekühlt, zumindest draussen.

LG
 
Das waren Hagelballen, groß zwischen Tischtennisball und Tennisball. :eek:

Regional war es sehr unterschiedlich im Stadtgebiet von Krefeld.

Ebenso.
Heute morgen gegen sechs, hatte ich mächtig Bammel um meine Fensterscheiben @Dachwohnung. Nebenan das Rosenfeld, hat es gänzlich weg geschossen inkl. Gewächshäuser :(
 
Wow! Hier wurde es gerade eben dunkel wie die Nacht und es blitzte zwei drei mal und dann kam ein Regenschauer runter - Heidewitzka, her Kapitän, da schwimmen bestimmt ein paar weg....

Und dann wurde es plötzlich laut - sehr laut. Hagelkörner - Murmelgroß (siehe Bild) prallten hier fast waagerecht gegen die Scheiben, das ich dachte gleich knallts durch. Herrje was ein Krach.

Nun - 5 Minuten später scheint draussen die Sonne, als wäre nie was gewesen.

Wir gehen jetzt erstmal raus und gucken, wie die Autos das "überlebt" haben....
 

Anhänge

  • Unwetter 004.jpg
    Unwetter 004.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 358
Oben