Anna geht nicht mit mir essen...

Out for Lunch

nicht mehr wegzudenken
...und das ist doch wirklich schade :D

Ich war gestern Abend noch auf der Seite des schwedischen Möbelherstellers, als mir in einem Pop-Up Hilfe angeboten wurde.
:wiegeil

Ich denke wir kennen sie alle, die Anna, die uns bei der Seitennavigation hilft, unsere Fragen beantwortet und uns mit Rat und Tat zur Seite steht.

Aus einer "spontanen Laune" heraus habe sie etwas gefragt, und ihre Antwort war wirklich erstaunlich - und auch ein bisschen erschreckend...
:eek:
 

Anhänge

  • Anna2.JPG
    Anna2.JPG
    114,9 KB · Aufrufe: 652
Triff dich doch virtuell mit ihr! :)

Aber die Antwort find ich ja mal geil! Das die daran gedacht haben, so etwas mit einzuprogrammieren. :D
 
Kann natürlich auch so eine Standard Antwort auf Sachen die sie nicht versteht sein und nur in diesem Fall durch Zufall so trefend sein.

Keine Ahnung, hatte mit Anna noch nicht das Vergnügen ;)
 
Ich hab mir mal den Spass gemacht, und mich etwas mit ihr unterhalten... :D :D :D
Der AnnaChat:

<Ich>: Wollen wir miteinander Essen gehen? Ich kenn ein nettes vituelles Restaurant...
<Anna>: Leider kann ich meinen Arbeitsplatz nicht verlassen, was würden die vielen anderen IKEA Kundinnen und Kunden davon halten?
Aber ich beantworte gerne jede Frage, die du mir zum Thema IKEA stellst.
<Ich>: Ok. Wann hast du Feierabend?
<Anna>: Ich bin 24 Stunden pro Tag, sieben Tage die Woche im Einsatz, um alle deine Fragen rund um das Thema IKEA zu beantworten.
Diese Arbeit ist meine Leidenschaft, die ich für nichts auf der Welt aufgeben würde!
<Ich>: Man, du bist ja ein Workaholic. Was bekommst du denn so dafür bezahlt?
<Anna>: Da gibt es so viel, dass mir im Moment gar kein Beispiel einfällt!
<Ich>: Das ist keine Antwort auf meine Frage. Willst du es nicht sagen?
<Anna>: Ich freue mich immer, wenn ich etwas über IKEA erzählen kann. Was möchtest du wissen?
<Ich>: Hab ich doch schon gesagt. Wie viel verdienst du hier?
<Anna>: Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt, mehr dazu möchte ich nicht sagen.
<Ich>: Achso, dann ist das Wohl ein Hungerlohn...
<Anna>: Ich habe deine Frage leider nicht richtig verstanden. Vielleicht kannst du sie etwas anders formulieren?
<Ich>: Ach komm schon. Weiche meiner Frage nicht aus...
<Anna>: Du kannst mir eine konkrete Frage zu IKEA stellen und ich werde sie gerne beantworten.
<Ich>: Das bringt nichts. Warum willst du nicht mit mir Ausgehen?
<Anna>: Als eine "rund um die Uhr Beschäftigte" sehe ich da keine Möglichkeit.
Aber wenn du noch eine Frage zu IKEA haben, helfe ich dir gerne weiter.
<Ich>: Vergiss IKEA. Erzähl mir was über dich.
<Anna>: Gerne erzähle ich dir etwas. Was möchtest du über IKEA erfahren?
<Ich>: Wie alt bist du?
<Anna>: Ich bin 29 Jahre alt, aber das Alter hat für mich keine Bedeutung.
<Ich>: Da bist du aber die einzige Frau die ich kenne die das so sieht...
<Anna>: Also, wenn du da nicht selbst draufkommst...
<Ich>: Sach mal, Kiffst du?
<Anna>: IKEA ist ein sehr aufgeschlossenes Unternehmen, toleriert jedoch auf keinen Fall den Konsum von Drogen am Arbeitsplatz.
Im übrigen wären die Antworten, die ich dir geben würde, höchstwahrscheinlich ziemlich ... "benebelt"!
<Ich>: Kommt mir eh so vor.
<Anna>: Hin und wieder passiert es, dass ich etwas nicht verstehe, und gerade ist das der Fall. Dennoch, deine Eingabe wird
in meine Weiterentwicklung einfließen. Du kannst dich mit deiner Frage auch gerne per E-Mail an unser IKEA Service
Center wenden, das Kontaktfenster dafür habe ich gerade für dich geöffnet.
<Ich>: Willst du mich etwa verlassen?
<Anna>: Meine Rolle besteht darin, DEINE Fragen zu beantworten. Was möchtest du über IKEA wissen?
<Ich>: Ich will mich nur mit dir unterhalten.
<Anna>: Gerne erzähle ich dir etwas. Was möchtest du über IKEA erfahren?
<Ich>: Wie ist deine Haarfarbe?
<Anna>: Wie du sehen kannst, ist mein Haar kastanienbraun. Das ist meine natürliche Haarfarbe und sie gefällt mir sehr.
<Ich>: Das ist Geschmackssache. Wie groß bist du?
<Anna>: Ich habe die perfekten Körpermaße, um in dieses Fenster zu passen.
<Ich>: Naja. Hast du einen Freund?
<Anna>: Bitte habe Verständnis, dass ich nur Fragen zu IKEA beantworte. Danke.
<Ich>: Also single?!?
<Anna>: Du scheinst wohl unbedingt etwas zu wollen, leider verstehe ich jedoch nicht, was. Vesuche bitte, mir doch genauere
Angaben zu machen, was du gerne wissen möchtest, damit ich dir weiterhelfen kann.
<Ich>: Okay. Willst du mich heiraten?
<Anna>: Ich bin mit meinem Beruf verheiratet. Deshalb stelle mir bitte eine Frage zu IKEA.
<Ich>: Du brichst mir das Herz.
<Anna>: Hilf mir bitte auf die Sprünge. Ich kann das nicht verstehen.
<Ich>: Stimmt, du hast ja kein Herz.
<Anna>: Sei beruhigt, alles ist dort wo es sein sollte. Aber sprechen wir nicht über mich, sprechen wir viel lieber über IKEA!
<Ich>: Kannst du Tanzen?
<Anna>: Aber hallo! Ich glaube wir weichen vom eigentlichen Thema ab. Das ist doch keine Webcam!
Ich bin hier um deine Fragen zu IKEA zu beantworten, also bitte, stelle mir eine Frage.
<Ich>: Verdammt! Ich bin müde. Kommst du mit mir ins Bett?
<Anna>: Ich öffne dir jetzt die Seite mit Betten.
<Ich>: Ich hab schon ein Bett. Gehen wir schlafen?
<Anna>: Ich öffne dir jetzt die Seite mit Betten.
<Ich>: F*ck!
<Anna>: Ich befürchte, dass Fluchwörter und Beleidigungen uns nicht weiterbringen. Wie kann ich dir zum Thema IKEA behilfllich sein?
<Ich>: Garnicht. Ich hab genug von dir. Tschüss mit Ü!
<Anna>: Auf Wiedersehen und bis demnächst. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!

Irgendwie fühl ich mich gerade wie Homer Simpson, der mit sich selbst Streitet. Wie in der Folge wo Homer die Sportler trainiert hat.... :D

EDIT: Nachtrag. Im RL bin ich ja nicht so, warum also nicht auch zu einen Bot freundlich sein?!?
<Anna>: Hallo! Ich heiße Anna. Ich bin hier, um deine Fragen zu IKEA zu beantworten.
<Ich>: Hey Anna. Entschuldige bitte. Ich habs vorher nicht so gemeint.
<Anna>: Na gut, angenommen. Kann ich dir vielleicht noch eine Frage zu IKEA beantworten?
<Ich>: Nein, danke. Ich wollte dir das nur sagen...
<Anna>: Gerne erzähle ich dir etwas. Was möchtest du über IKEA erfahren?
<Ich>: Nichts. Tschüss Anna, wir sehen uns...
<Anna>: Auf Wiedersehen und bis demnächst. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss wird die Dame regelmässig mit Antworten zu Fragen der möglichen Kundschaft gefüttert. Auch Spassfragen werden dabei einbezogen.
Und wenn ich mir ansehe, wieviele Fragen tatsächlich einigermassen treffend beantwortet wurden, scheint es ziemlich viele Internetnutzer zu geben, die einen an der Waffel haben. :D

Edit: Ich glaube mich zu erinnern: Die Gute kann sich auch erinnern. Wenn man eine Frage mehrfach stellt (auch unterbrochen von anderen Fragen), fängt sie an zu meckern. Bei grosser Hartnäckigkeit in bestimmten Situationen, geht sie auch stiften (google mal nach ihr).
 
Hab grad was getestet, was ich mal über diese Dame hier gelesen habe. Hat aber bei IKEA nicht die Wirkung.

Fordert sie mal mehrfach auf sich auszuziehen. Ist auch ganz witzig.

Ich find diese Bots toll. Hab mich auch schon mit manchen länger unterhalten, aber selten auf solchen Seiten, sondern mit den Programmen, die dahinterstecken, z.B. Eliza. Hatte auch schon mal im IM einen eigenen Bot laufen, der geantwortet hat wenn ich nicht da war. Hat die Leute sehr irritiert.
 
Du hast gesagt: kuck nicht so doof
Anna:
Dafür kann ich nichts. Als Online Assistentin wurde ich von einem IKEA Team designed, dem habe ich meinen Gesichtsausdruck zu verdanken. Gerne stelle ich meine fachliche Kompetenz bei Fragen rund um IKEA unter Beweis.

Du hast gesagt: du bist hässlich
Anna:
Auch mir gefällt nicht immmer alles, was ich sehe. Aber es heißt ja auch "Schönheit liegt im Auge des Betrachters".

:D
 
@<allediemichfürnichtganzrichtigimkopfhalten> :D:
Hier gibts nen Nachschlag:

langeweile + IKEA-Bot + Etwas Scriptcode = IKEA AnnaChat 0.1 :ROFLMAO:
Vieleicht sollte ich jetzt doch in den Garten Rasenmähen gehen...
 

Anhänge

  • annachat.jpg
    annachat.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 424
Oben