Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Anna geht nicht mit mir essen...

  1. #1
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Out for Lunch
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    305

    Anna geht nicht mit mir essen...

    ...und das ist doch wirklich schade

    Ich war gestern Abend noch auf der Seite des schwedischen Möbelherstellers, als mir in einem Pop-Up Hilfe angeboten wurde.


    Ich denke wir kennen sie alle, die Anna, die uns bei der Seitennavigation hilft, unsere Fragen beantwortet und uns mit Rat und Tat zur Seite steht.

    Aus einer "spontanen Laune" heraus habe sie etwas gefragt, und ihre Antwort war wirklich erstaunlich - und auch ein bisschen erschreckend...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Anna2.JPG
Hits:	543
Größe:	114,9 KB
ID:	27055  

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.308

    AW: Anna geht nicht mit mir essen...

    Triff dich doch virtuell mit ihr!

    Aber die Antwort find ich ja mal geil! Das die daran gedacht haben, so etwas mit einzuprogrammieren.

  4. #3
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Out for Lunch
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    305

    AW: Anna geht nicht mit mir essen...

    Zitat Zitat von jakabar Beitrag anzeigen
    Aber die Antwort find ich ja mal geil! Das die daran gedacht haben, so etwas mit einzuprogrammieren.
    ja, ne? Das hab ich mir nämlich auch gedacht. Ich musste so lachen...

  5. #4
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: Anna geht nicht mit mir essen...

    Kann natürlich auch so eine Standard Antwort auf Sachen die sie nicht versteht sein und nur in diesem Fall durch Zufall so trefend sein.

    Keine Ahnung, hatte mit Anna noch nicht das Vergnügen

  6. #5
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Out for Lunch
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Wunstorf
    Beiträge
    305

    AW: Anna geht nicht mit mir essen...

    Oder sie reagiert auf "gehen/ gehst/ geht" ?!
    Nur auf Schlüsselwörter vielleicht...

  7. #6
    assimiliert Avatar von Vordack
    Registriert seit
    18.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.273

    AW: Anna geht nicht mit mir essen...

    Genau, hab ich mir auch schon überlegt gehabt...

  8. #7
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.305

    AW: Anna geht nicht mit mir essen...

    Ich hab mir mal den Spass gemacht, und mich etwas mit ihr unterhalten...
    Der AnnaChat:

    <Ich>: Wollen wir miteinander Essen gehen? Ich kenn ein nettes vituelles Restaurant...
    <Anna>: Leider kann ich meinen Arbeitsplatz nicht verlassen, was würden die vielen anderen IKEA Kundinnen und Kunden davon halten?
    Aber ich beantworte gerne jede Frage, die du mir zum Thema IKEA stellst.
    <Ich>: Ok. Wann hast du Feierabend?
    <Anna>: Ich bin 24 Stunden pro Tag, sieben Tage die Woche im Einsatz, um alle deine Fragen rund um das Thema IKEA zu beantworten.
    Diese Arbeit ist meine Leidenschaft, die ich für nichts auf der Welt aufgeben würde!
    <Ich>: Man, du bist ja ein Workaholic. Was bekommst du denn so dafür bezahlt?
    <Anna>: Da gibt es so viel, dass mir im Moment gar kein Beispiel einfällt!
    <Ich>: Das ist keine Antwort auf meine Frage. Willst du es nicht sagen?
    <Anna>: Ich freue mich immer, wenn ich etwas über IKEA erzählen kann. Was möchtest du wissen?
    <Ich>: Hab ich doch schon gesagt. Wie viel verdienst du hier?
    <Anna>: Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt, mehr dazu möchte ich nicht sagen.
    <Ich>: Achso, dann ist das Wohl ein Hungerlohn...
    <Anna>: Ich habe deine Frage leider nicht richtig verstanden. Vielleicht kannst du sie etwas anders formulieren?
    <Ich>: Ach komm schon. Weiche meiner Frage nicht aus...
    <Anna>: Du kannst mir eine konkrete Frage zu IKEA stellen und ich werde sie gerne beantworten.
    <Ich>: Das bringt nichts. Warum willst du nicht mit mir Ausgehen?
    <Anna>: Als eine "rund um die Uhr Beschäftigte" sehe ich da keine Möglichkeit.
    Aber wenn du noch eine Frage zu IKEA haben, helfe ich dir gerne weiter.
    <Ich>: Vergiss IKEA. Erzähl mir was über dich.
    <Anna>: Gerne erzähle ich dir etwas. Was möchtest du über IKEA erfahren?
    <Ich>: Wie alt bist du?
    <Anna>: Ich bin 29 Jahre alt, aber das Alter hat für mich keine Bedeutung.
    <Ich>: Da bist du aber die einzige Frau die ich kenne die das so sieht...
    <Anna>: Also, wenn du da nicht selbst draufkommst...
    <Ich>: Sach mal, Kiffst du?
    <Anna>: IKEA ist ein sehr aufgeschlossenes Unternehmen, toleriert jedoch auf keinen Fall den Konsum von Drogen am Arbeitsplatz.
    Im übrigen wären die Antworten, die ich dir geben würde, höchstwahrscheinlich ziemlich ... "benebelt"!
    <Ich>: Kommt mir eh so vor.
    <Anna>: Hin und wieder passiert es, dass ich etwas nicht verstehe, und gerade ist das der Fall. Dennoch, deine Eingabe wird
    in meine Weiterentwicklung einfließen. Du kannst dich mit deiner Frage auch gerne per E-Mail an unser IKEA Service
    Center wenden, das Kontaktfenster dafür habe ich gerade für dich geöffnet.
    <Ich>: Willst du mich etwa verlassen?
    <Anna>: Meine Rolle besteht darin, DEINE Fragen zu beantworten. Was möchtest du über IKEA wissen?
    <Ich>: Ich will mich nur mit dir unterhalten.
    <Anna>: Gerne erzähle ich dir etwas. Was möchtest du über IKEA erfahren?
    <Ich>: Wie ist deine Haarfarbe?
    <Anna>: Wie du sehen kannst, ist mein Haar kastanienbraun. Das ist meine natürliche Haarfarbe und sie gefällt mir sehr.
    <Ich>: Das ist Geschmackssache. Wie groß bist du?
    <Anna>: Ich habe die perfekten Körpermaße, um in dieses Fenster zu passen.
    <Ich>: Naja. Hast du einen Freund?
    <Anna>: Bitte habe Verständnis, dass ich nur Fragen zu IKEA beantworte. Danke.
    <Ich>: Also single?!?
    <Anna>: Du scheinst wohl unbedingt etwas zu wollen, leider verstehe ich jedoch nicht, was. Vesuche bitte, mir doch genauere
    Angaben zu machen, was du gerne wissen möchtest, damit ich dir weiterhelfen kann.
    <Ich>: Okay. Willst du mich heiraten?
    <Anna>: Ich bin mit meinem Beruf verheiratet. Deshalb stelle mir bitte eine Frage zu IKEA.
    <Ich>: Du brichst mir das Herz.
    <Anna>: Hilf mir bitte auf die Sprünge. Ich kann das nicht verstehen.
    <Ich>: Stimmt, du hast ja kein Herz.
    <Anna>: Sei beruhigt, alles ist dort wo es sein sollte. Aber sprechen wir nicht über mich, sprechen wir viel lieber über IKEA!
    <Ich>: Kannst du Tanzen?
    <Anna>: Aber hallo! Ich glaube wir weichen vom eigentlichen Thema ab. Das ist doch keine Webcam!
    Ich bin hier um deine Fragen zu IKEA zu beantworten, also bitte, stelle mir eine Frage.
    <Ich>: Verdammt! Ich bin müde. Kommst du mit mir ins Bett?
    <Anna>: Ich öffne dir jetzt die Seite mit Betten.
    <Ich>: Ich hab schon ein Bett. Gehen wir schlafen?
    <Anna>: Ich öffne dir jetzt die Seite mit Betten.
    <Ich>: F*ck!
    <Anna>: Ich befürchte, dass Fluchwörter und Beleidigungen uns nicht weiterbringen. Wie kann ich dir zum Thema IKEA behilfllich sein?
    <Ich>: Garnicht. Ich hab genug von dir. Tschüss mit Ü!
    <Anna>: Auf Wiedersehen und bis demnächst. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Irgendwie fühl ich mich gerade wie Homer Simpson, der mit sich selbst Streitet. Wie in der Folge wo Homer die Sportler trainiert hat....

    EDIT: Nachtrag. Im RL bin ich ja nicht so, warum also nicht auch zu einen Bot freundlich sein?!?
    <Anna>: Hallo! Ich heiße Anna. Ich bin hier, um deine Fragen zu IKEA zu beantworten.
    <Ich>: Hey Anna. Entschuldige bitte. Ich habs vorher nicht so gemeint.
    <Anna>: Na gut, angenommen. Kann ich dir vielleicht noch eine Frage zu IKEA beantworten?
    <Ich>: Nein, danke. Ich wollte dir das nur sagen...
    <Anna>: Gerne erzähle ich dir etwas. Was möchtest du über IKEA erfahren?
    <Ich>: Nichts. Tschüss Anna, wir sehen uns...
    <Anna>: Auf Wiedersehen und bis demnächst. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Geändert von Razorblade (29.05.08 um 10:56 Uhr) Grund: Nachtrag

  9. #8
    Senior Member Avatar von ---rOOts---
    Registriert seit
    06.03.01
    Beiträge
    3.183

    AW: Anna geht nicht mit mir essen...

    Zitat Zitat von Razorblade Beitrag anzeigen
    Ich hab mir mal den Spass gemacht, und mich etwas mit ihr unterhalten...
    Hat dir schonmal einer gesagt, dass du einen an der Waffel hast?

  10. #9
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.305

    AW: Anna geht nicht mit mir essen...

    Zitat Zitat von ---rOOts--- Beitrag anzeigen
    Hat dir schonmal einer gesagt, dass du einen an der Waffel hast?
    Nicht nur einer....
    Geändert von Razorblade (29.05.08 um 16:43 Uhr)

  11. #10
    assimiliert Avatar von Timelord
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.738

    AW: Anna geht nicht mit mir essen...

    Soweit ich weiss wird die Dame regelmässig mit Antworten zu Fragen der möglichen Kundschaft gefüttert. Auch Spassfragen werden dabei einbezogen.
    Und wenn ich mir ansehe, wieviele Fragen tatsächlich einigermassen treffend beantwortet wurden, scheint es ziemlich viele Internetnutzer zu geben, die einen an der Waffel haben.

    Edit: Ich glaube mich zu erinnern: Die Gute kann sich auch erinnern. Wenn man eine Frage mehrfach stellt (auch unterbrochen von anderen Fragen), fängt sie an zu meckern. Bei grosser Hartnäckigkeit in bestimmten Situationen, geht sie auch stiften (google mal nach ihr).

  12. #11
    assimiliert Avatar von Jochen 11
    Registriert seit
    09.01.04
    Ort
    01099
    Beiträge
    2.037

    AW: Anna geht nicht mit mir essen...

    sooo geil, wirklich top!

  13. #12
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Soong
    Registriert seit
    18.05.03
    Ort
    Bamberg
    Beiträge
    494

    AW: Anna geht nicht mit mir essen...

    Hab grad was getestet, was ich mal über diese Dame hier gelesen habe. Hat aber bei IKEA nicht die Wirkung.

    Fordert sie mal mehrfach auf sich auszuziehen. Ist auch ganz witzig.

    Ich find diese Bots toll. Hab mich auch schon mit manchen länger unterhalten, aber selten auf solchen Seiten, sondern mit den Programmen, die dahinterstecken, z.B. Eliza. Hatte auch schon mal im IM einen eigenen Bot laufen, der geantwortet hat wenn ich nicht da war. Hat die Leute sehr irritiert.

  14. #13
    Kurzstreckenflieger Avatar von bastelmeister
    Registriert seit
    12.06.04
    Beiträge
    6.157

    AW: Anna geht nicht mit mir essen...

    Du hast gesagt: kuck nicht so doof
    Anna:
    Dafür kann ich nichts. Als Online Assistentin wurde ich von einem IKEA Team designed, dem habe ich meinen Gesichtsausdruck zu verdanken. Gerne stelle ich meine fachliche Kompetenz bei Fragen rund um IKEA unter Beweis.

    Du hast gesagt: du bist hässlich
    Anna:
    Auch mir gefällt nicht immmer alles, was ich sehe. Aber es heißt ja auch "Schönheit liegt im Auge des Betrachters".


  15. #14
    Kino Beauftragter Avatar von jakabar
    Registriert seit
    07.07.06
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    7.308

    AW: Anna geht nicht mit mir essen...

    LOL - das ist einfach nur zu geil! Die Psychologin für Arme!

  16. #15
    SNF-Inventarnr. #9356663 Avatar von Razorblade
    Registriert seit
    14.06.03
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.305

    AW: Anna geht nicht mit mir essen...

    @<allediemichfürnichtganzrichtigimkopfhalten> :
    Hier gibts nen Nachschlag:

    langeweile + IKEA-Bot + Etwas Scriptcode = IKEA AnnaChat 0.1
    Vieleicht sollte ich jetzt doch in den Garten Rasenmähen gehen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	annachat.jpg
Hits:	308
Größe:	49,2 KB
ID:	27064  

Ähnliche Themen

  1. AnnA.....ooohooo AnnA
    Von AnnA im Forum Boardsofa
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 21.07.07, 10:11
  2. [Bild] Meine Mama hat mir was zum Essen gemacht!
    Von dad1881 im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 14:17
  3. Mit Essen spielt man nicht!
    Von Perry im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.08.04, 18:54
  4. Bill Gates geht essen....
    Von Autoöl im Forum Comedy & Spiele
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.11.03, 17:30
  5. [Diskussion] Wohin geht ihr am liebsten Essen?
    Von -=SubSys=- im Forum Boardsofa
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.03.02, 18:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •