0,5% der "nämlichs" im Internet haben ein "h" zu viel

AlterKnacker

Household Manager
Teammitglied
Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich. Dieses Zitat spricht nicht gerade für die Intellegenz der Internetuser. Denn nach der Volltextsuche bei der Suchmaschine Fireball gibt es über 430 Treffer bei der Suche nach dem Wort 'nähmlich'.
Bei richtiger Schreibweise kommt man auf 102.375 Treffer, somit sind 0,5% aller 'nämlichs' falsch geschrieben.
Auch das Wort 'widerspiegeln' wird zu 17% mit 'ie' geschrieben.

Gut, dass sich hier im Board alle klar ausdrücken können - es sei denn, sie babbeln badisch ;)
 
Glücklicherweise hat noch keiner nach ´garnicht´ gesucht...

´Rückrad´ könnte auch interessant sein

Ich werde mal mit der Board-Suchfunktion nach diesen Schreibweisen suchen.

Habe auch schon einen Verdacht, was ich da so alles finde...hähä

Gruss
Tim
 
Meine Meinung ist zwar nich ans Netz gerichtet, sondern an den User. Meine Freundin z. B. sollte mal was für mich im Netz schauen was es alles über Weinachten da so gibt. Die hat doch tatsächlich nischt gefunden :eek:
Sie hat mir gesagt sie hätte in jeder Suchmaschine gesucht, aber nichtz gefunden. So meine Frage an euch WIESO????
Na wo sind die Rechtschreib-Pauker hier? :D :D :D

Edit: Berichtigung => Oh Gott gibt es viele Idioten-Sides im Netz, die wissen nich mal wie man Weinachten schreiben muss :eek: :eek: :eek:

GrEeTz
-=SubSys=-
 
Aber jetzt geh mal zu alltheweb, und gib dort "weinachten" als Suchbefehl ein. Ergebnis: Displaying results 1-10 of 3,185 web pages found => Viele Idioten :eek: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Zusatz: Meine Freundin hat vor einem Jahr mal nischt gefunden und jetzt hat sich dat Blatt gewendet, niemand ist Klüger, sondern viele sind dümmer geworden. :confused :confused

GrEeTz
-=SubSys=-
 
Oben