Der kleine Hobbit

Hileute

kennt sich schon aus
Hi Leute,
muss bis morgen eine kurze Beschreibung zu jedem kapitel von dem Buch:
Der kleine Hobbit (dtv junior Klassiker^^) schreiben. Nur leider find ich das Buch net un dbin sonst richtig am Ar***.
Wer kann mir da helfen????
 
Und eben erst hat der Lehrer angerufen und diese Aufgabe gestellt?
Riecht schwer nach verpennter Hausaufgabe, da musst Du jetzt wohl durch.
 
Hi Leute,
muss bis morgen eine kurze Beschreibung zu jedem kapitel von dem Buch:
Der kleine Hobbit (dtv junior Klassiker^^) schreiben. Nur leider find ich das Buch net un dbin sonst richtig am Ar***.
Wer kann mir da helfen????

Vielleicht in deiner Schultasche hinter dem Pausenbrot von letzter Woche? Wenn es pelzige Füße bekommen hat, bist du in etwa auf der richtigen Fährte... :rolleyes:
 
Tut mir leid, aber ich muss für meinen Sohn noch Mathe und Englisch machen, ich schaff das heute nicht mehr.
 
War es nicht deine Aufgabe die zu erstellen? Nun verlangst du, dass dir das hier fertig geliefert wird oder wie?
 
Klar Googeln is voll in deswegen schaut mein Lehrer auch immer Aufsätze mit Google nach
 
Ich wäre froh gewesen wenn ich mich für die Schule mit dem kleinen Hobbit hätte beschäftigen dürfen ;)
 
...Nur leider find ich das Buch net...
Bin zwar jetzt viiiel zu spät mit meiner Antwort, das wäre ich aber auch dann gewesen, wenn Du die Frage schon vor 2 Wochen gestellt hättest. Die Werke von J.R.R. Tolkien sind sehr umfangreich und komplex (nichts destotrotz aber auch sehr unterhaltsam und spannend). Eine Zusammenfassung ist da einfach nicht von heute auf morgen geschrieben.

Das Buch "Der kleine Hobbit" (ISBN-13: 978-3-423-07151-2 und ISBN-10: 3-423-07151-6 von dtv junior) hat 13 Kapitel und insgesamt 478 Seiten. Um eine gute Kurzbeschreibung über jedes dieser Kapitel zu verfassen, genügt es nicht, das Buch nur einmal zu lesen (und Du hast es ja noch nicht einmal). Da werden sogar 2 Wochen äußerst knapp.

Helfen können wir Dir jetzt nur noch mit dem Rat, Dich zukünftig rechtzeitig um die Informationsbeschaffung bei solchen Aufgaben zu kümmern. Diese Aufgabe wurde Dir mit Sicherheit nicht erst vor einer Woche oder gar vorgestern gestellt.

Und wenn Du schon dabei bist und Dir trotz allem das Buch noch besorgst, dann empfehle ich Dir bei Gefallen auch gleich den Kauf von "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (3 Bände im Schuber, KLETT-COTTA, ISBN 3-608-93544-4). Ist tausend mal besser als der Film!

ot:
@Amon: In der Schule hatte ich mal das Vergnügen, als Klausur eine Analyse über das Werk Die Physiker von Friedrich Dürrenmatt zu schreiben. Das Büchlein umfasste zwar nur ca. 90 Seiten, trotzdem gab man uns etwa 4 Wochen Vorbereitungszeit darauf! Was soll ich sagen, es war hochinteressant und hat einen riesigen Spaß gemacht. Für "Der kleine Hobbit" hätte die Zeit bei all den anderen Aufgaben niemals gereicht.


Gruß
Norbert
 
Der kleine Hobbit in der Schule? Nicht übel! Warum nur musste ich mich mit den Leiden des jungen W. herumschlagen? :D Tauschen wir? Ich hab den kleinen Hobbit oft genug gelesen, das ich deinem Lehrer die Inhaltsangabe mündlich vortragen kann. ^^

Hausaufgaben ergoogeln? Mann oh Mann. Sowas hats früher nicht gegeben (aber da gabs ja auch noch kein Internet! :D)
 
Naja, ich kann verstehen, dass einem die Unlust am Lernen packt, wenn man ein Buch lesen muss, das einem alles andere als gefällt. So ging es mit mit dem "Hitchhikers guide to the Galaxy" (auf deutsch: "Per Anhalter durch die Galaxis") im Englischunterricht.

Aber einen Abend vor Abgabe damit kommen, dass man eine Inhaltsangabe braucht... Ich lache mich krumm und schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hidden ich weiß nicht was du hast! Ich habe meine Hausaufgaben immer erst morgens im Bus gemacht! :D
 
Oben