Probleme mit TM Strecken-Verfärbung

español

nicht mehr wegzudenken
Hallo alle zusammen:)

ich habe (malwieder) ein Problemchen.
Es geht um die Farb-tönung wärend dem fahren.
Betroffen bin ich nicht alein, es gibt einige Betroffene.
Auf einer Strecke von Jakabar wechselt die farbe des gesamten Bildes(blau,rot,grün,blau), die letzte farbe(blau) bleibt weiter erhalten auch nach dem Trackwechsel.:eek: das stört enorm
abhilfe bringt nur der neustart von tm
deshalb bitte ich darum das jemand das problem löst und das keine weiteren Farbveränderungen vorgenommen werden:D(wenn möglich)

danke(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Strecke? Hmm!

Da sind nur 3 Farben - blau, rot und grün und die werden nur für 2 Sekunden eingeblendet. Ich hab da keinerlei Probleme, das die länger bleiben.

Wieso kommt das?

Macht doch mal nen Screenshot....
 
Dieses Problem hatte ich schon beim alten TMN hin und wieder mal und das auf den unterschiedlichsten Strecken und Servern. Die einzig mir bekannte Lösung war der Neustart. Es kam aber nur sehr sporadisch vor und auch nicht reproduzierbar, keine Ahnung woran es gelegen hat.

Beim TMNF hatte ich das Problem bisher nicht.
 
also beim mir kommt es zu 100% vor^^ also von ca 8mal die ich die strecke gefahren bin hatte ich 8mal dieses problem. Screens- ne es ist halt blau(sehr dunkel!) auch im menü ist dann alles weiterhin blau...
Edit:wollte nur sagen das ich die effekte und den track cool finde:D außer eben mein prob...
 
Zuletzt bearbeitet:
Farben werden nicht zurückgesetzt

Moin,

ihr kennt doch alle die eine Map von Jakabar, wo man durch 3 Kreise fahren muss (die man im richtigen Winkel treffen muss)

Wenn man durch die Kreise durchfährt wechselt sich die Bildschirmfarbe in grün oder rot (oder blau?). Kurz danach wird sie wieder nomal.

Es geht um diesen Farbwechsel.

Seit 2 Tagen habe ich bei Maps wo ein solcher Farbwechsel stattfindet Probleme. Also die Farbe wechselt ganz normal in zB. blau, nur dann bleibt alles blau und wechselt nicht zurück. Und das wars dann. Beim nächsten Rennen, ja selbst nach dem Wechsel einer Map, bleibt der blaue Farbstich bestehen.

Das komische ist ich hae dieses Problem erst seit 2 Tagen und habe nichts an meinem System / Treibern geändert.

Ich werde nachher erst mal neue Graka Treiber installieren. Was sonst? TMNU neu installieren? Das ist aber blöd wegen den Keys (man hat doch nur 3 oder).

Thx.
 
Das Problem hatten wir hier doch schon mal oder?
Ich weiß nciht mehr genau wer das war, aber ich glaube der jenige hatte TMUF einfach neu gestartet und dann war alles wieder in Ordnung. Geht das bei dir auch, oder bleibt die Veränderung auch nach einem Neustart da?
 
Nach einem Neustart ist alles wieder normal - bis ne Map drankommt wo so ein Farbwechsel existiert. Dann das alte Problem.
 
Das war dieser Thread hier!!!

Zum Problem selbst weiß ich allerdings auch keine Lösung, weil ich das noch nie hatte. Ich hab die Strecke gerade nochmal Probe gefahren und keine Probleme damit.
 
ot:
Nach Wunsch von Vordack 2 Threads zusammengefügt - deswegen führt jakabars Hinweis nun auch wiederum hierher :)
 
Aus Jakabars EM-Torscheissen sind nach der ersten Runde alle Farben irgendwie "invertiert", sieht ganz eklig aus.

Jaki, ist am Ende von der Map auch irgendein "Farbspiel"?

Wenn ja, sein doch bitte so lieb und entferne es um die neustarts zu reduzieren. Danke^^
 
So - auf Wunsch habe ich beim Torwandschiessen und beim Short 2 - Eye of the Tiger die Farbwechsler rausgenommen.

Die Strecken sind im Startbeitrag jeweils ausgetauscht. Muss dann K!W! nur bei sich auch austauschen, damit die ohne Farben auf dem Server landen beim nächsten Mal!
 
Nach einem Hinweis von Vordack habe ich auch noch beim Track Short Forever 01 - Falling Star den Farbwechsel im Sprung entfernt.

Bitte ebenfalls auf dem Server austauschen - Danke K!WI! :)

Habe dann auch gleich die Autorenzeit verbessert! ^^

Strecke ist im Startbeitrag der Trackvorstellung ausgetauscht!
 
Ich habe bei der Strecke gar keinen Farbwechsel. Liegt das evtl. an den Einstellungen? Dann könnte man das ja einfach abschalten und das Problem hätte sich erledigt.
 
Doch - beim Sprung durch die Ringe waren die Farben herausgenommen - alles schwarz/weiß. Bei Jan blieb das dann aber auch nach den Ringen noch so, das ist aber nicht beabsichtigt gewesen.
 
Ja schon klar aber ich hatte diesen Farbwechsel nie, also auch nicht bei der ursprünglichen Version, die auf dem Server war/ist. Das kann doch eigentlich nur an irgendeiner Einstellung liegen.
 
Oben