Trackmania United Forever Fragen

sudany

Herzlich willkommen!
Also hi erstmal, bin ja n ganz frischer hier (;

hab mir TMUF geholt.... jetzt hab ich folgende Probleme... :D


https://www.trackmanianations.com/indexUk.php

da soll man sich ja " Authentificate"n, wenn man mit anderen Models online Spielen will... gesagt getan -> Invalid Key... *grml*

Mit Skins klappt alles ... aber ich will ja mit nen Sportscar online spielen und nicht mit den normalen Staduiumcar.. jetzt hab ich schon das spiel und nichts funzt... )=

vll. könnt ihr mir helfen? =)
 
Wo genau liegt dein Problem?
Du siehst dein Auto nicht, welches du runtergeladen hast?
Dann Key geht nicht?

Bitte erläutere uns dein Problem etwas präziser, dann können wir dir besser helfen!^^
 
Das ist die alte "Authentificate your Account"-Seite von Nations! Die hat mit United überhaupt nichts zu tun!!! United braucht nicht online extra registriert zu werden, das passiert authomatisch, wenn du United das erste Mal startest und deinen Online-Account anlegst...
 
uiui soviele antworten in so kurzer zeit :D


ich möchte mit nen bobbycar oder sportscar oder sonstwas nehmen halt nicht das standard auto (;

funzt aber nicht.. ich erstelle nen skin mit nen sportcar... speicher ab... mache den in stadiumcars rein... dann hab ich n auto (stadiumcar) mit den design .. aber ich will nen komplett anderes model...

ich sehs selber nicht ob das andere sehen k.A. ich wills ja auch sehen (;
 
Dann hast du dir ein 2D-Skin heruntergeladen. TMUF erkennt das "nur" als Skin.
Du mußt dir nen 3D-Skin runterladen, dann haste auch das Auto!;)
 
mhm ich hab doch selber skins... bei TMUF.. da gibts doch die autos !? wieso kann man die nicht online verwenden?
 
Hmm, habs gerad ausprobiert und geht wirklich nicht!

Trackmania nimmt automatisch das Stadium Car und wirft den Skin darüber. :(
 
Mal eine Frage, die nicht so ganz zum Thema passt aber was solls: Braucht TMUF eigentlich (viel) mehr Rechenleistung als TMNF?
 
Mal eine Frage, die nicht so ganz zum Thema passt aber was solls: Braucht TMUF eigentlich (viel) mehr Rechenleistung als TMNF?

Beim TMUF gibt es ja nur zusätzliche Umgebungen wie Island, Desert oder Coast. Ansonsten unterscheiden die sich ja nicht. Insofern dürfte die benötigte Rechenleistung zumindest bei Stadium identisch sein. Ob die anderen Umgebungen mehr Rechenleistung als Stadium benötigen kann ich dir nicht sagen, da habe ich noch nie drauf geachtet. Da es in den anderen Umgebungen aber mehr Effekte als bei Stadium gibt, könnte das aber möglich sein, wenn auch wohl eher geringfügig.
 
Halte ich eher für unwahrscheinlich! Die komplizierte Schattenberechnung zum Beispiel hat nur das Stadion. Die anderen Envos benutzen vorgerenderte Licht-Schatten-Effekte, was die Rechenleistung eigentlich nicht bremsen dürfte.
 
Ob die anderen Umgebungen mehr Rechenleistung als Stadium benötigen kann ich dir nicht sagen, da habe ich noch nie drauf geachtet. Da es in den anderen Umgebungen aber mehr Effekte als bei Stadium gibt, könnte das aber möglich sein, wenn auch wohl eher geringfügig.

Das meinte ich ja;)

Also Gamestar schreibt z.B.:
Gamestar schrieb:
Ob mit oder ohne 3D-Brille: Die grafischen Verbesserungen fordern einen hohen Preis. Denn Forever benötigt für volle Details einen erheblich schnelleren Rechner als noch das alte United. Zudem stellt jedes Szenario andere Hardware-Anforderungen. Auf unseren Test-Rechnern flutschten etwa die Schnee-Strecken mit 40 Bildern pro Sekunde über den Bildschirm, Rallye-Kurse brachten es nur auf ruckelige zehn. Hier haben die Entwickler unsauber programmiert.
Quelle
Aber das bezieht sich ja nur auf volle Details. Ich weiß nur nicht, ob mein Onboard-Chip (das mit der 8600 Gt kann wahrscheinlich noch dauern ,mal schauen...) das bei den geringen Details, mit denen ich auch bei TMNF fahre, bei TMUF auch packt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halte ich eher für unwahrscheinlich! Die komplizierte Schattenberechnung zum Beispiel hat nur das Stadion. Die anderen Envos benutzen vorgerenderte Licht-Schatten-Effekte, was die Rechenleistung eigentlich nicht bremsen dürfte.

Ich fahr ja sowieso ohne Schatten, ich hab fast die allerniedrigste Einstellung bei TMNF.:D
 
Das meinte ich ja;)

Also Gamestar schreibt z.B.:

Quelle
Aber das bezieht sich ja nur auf volle Details. Ich weiß nur nicht, ob mein Onboard-Chip (das mit der 8600 Gt kann wahrscheinlich noch dauern ,mal schauen...) das bei den geringen Details, mit denen ich auch bei TMNF fahre, bei TMUF auch packt.

In dem Artikel vergleicht Gamestar aber Trackmania United mit Trackmania United Forever. Du hingegen bist scheinbar eher auch den Unterschied zwischen TM Nations Forever und TM United Forever aus.
Die Aussage von Gamestar finde ich aber sowie so etwas... sagen wir "eigenartig". Was erwarten die von einem Spiel, das ein paar Jahre neuer ist und eine bessere Grafik bietet? Natürlich braucht eine bessere Grafik mehr Performance. Für die Aussage "Unsauber Programmiert" sollten sie schon ein Paar mehr Fakten liefern, als dass das Spiel auf irgendeinem nicht näher benannten System ruckelt.
 
In dem Artikel vergleicht Gamestar aber Trackmania United mit Trackmania United Forever. Du hingegen bist scheinbar eher auch den Unterschied zwischen TM Nations Forever und TM United Forever aus.
Die Aussage von Gamestar finde ich aber sowie so etwas... sagen wir "eigenartig". Was erwarten die von einem Spiel, das ein paar Jahre neuer ist und eine bessere Grafik bietet? Natürlich braucht eine bessere Grafik mehr Performance. Für die Aussage "Unsauber Programmiert" sollten sie schon ein Paar mehr Fakten liefern, als dass das Spiel auf irgendeinem nicht näher benannten System ruckelt.

Es ging ja in der Textstelle um den allgemeinen Leistungsverbrauch, dass dieser in unterschiedlichen Enviros auch stark unterschiedlich ist.
Edit: Hab mir United geholt!!! Läuft einwandfrei ;)
Edit2: Naja, doch nicht ganz einwandfrei. Die Wasserreflexektionen funktionieren nicht, ein Problem, dass ich auch schon bei Rollercoaster Tycoon hatte (nur dass da das Wasser überhaupt nicht zu sehen war). Das muss wohl an der "Grafikkarte" liegen. Hier ist es halt in den meisten Enviros einfach eine blaue Fläche, aber damit kann ich leben.
Edit3: Nein, kann gar nicht sein, bei TMNF hat das Wasser im Stadion viel besser ausgesehen - irgendwas stimmt da nicht....
Edit4 (Hoffentlich der Letzte): Geht jetzt doch, hab was an den Einstellungen verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

ich spiel seit heute United mit meinem Forever Acc. (Zwecks Rot-Blau 3D Brille - funzt besser als Grün-Rot).
Bei Solo Mode gibt es die Island Strecken zum spielen, aber er startet sie nicht, weil ich ja keinen United Acc habe.
Gibt es eine Möglichkeit, die United Features freizuschalten?

so long
 
Hallo und herzlich willkommen im Supernature-Forum und beim [SRC]! :)

Klar gibt es die, Du musst einfach nur Trackmania United kaufen und schon hast Du Zugriff auf alle Möglichkeiten des Spiels. Denn merke: Wenn Du United nicht kaufen willst, darfst Du es auch nicht spielen! ;)
 
Tja, danke erst mal für die rasche Antwort, aber ich meine, wenn ich United installiere, dann gebe ich einen Schlüssel ein und dann sind die United Teile freigeschalten.
Ergo dachte ich, dass die ja schon da sind und man sie auch ohne Schlüssel aktivieren kann (configs umschreiben etc.).
Mir geht es vor allem darum, dass ich Tracks bauen kann. Mir gehts ja weniger ums Spielen im inet.
Sry, wenn ich nerve, aber es würde mich eben interessieren obs auch ohne Key geht.

so long

P.S. Kann ich die hier geposteten Island Tracks dann auch nur mit United spielen? Mitm Nations Acc gehts nämlich nicht.
 
Du willst United nutzen ohne United zu kaufen. Das ist nicht ok und deshalb wirst Du hier diesbezüglich keine Hilfe erhalten.

Zugriff auf Islands bekommst Du nur, wenn Du United hast. Es hat seinen Grund, dass United Forever Geld kostet und Nations Forever kostenlos ist!
 
Oben