Trackmania United Forever Fragen

Normalerweise haben alle Autoren ihre Strecken Passwortgeschützt. Daher wirst du diese nicht ändern können und dürfen.

Ist das wirklich so? Ich hätte kein Problem damit, wenn jemand auf meine Strecken zugreifen kann, und stören würde es mich auch nicht. Kann mir iwie nicht vorstellen, dass jemand das Passwort verwendet, aber da gehöre ich vll zu der Minderheit :angel:
 
Naja ich kann nicht für alle sprechen, aber zumindest ich schütze meine Strecken. Immerhin sind die "Ideen" dahinter geistiges Eigentum meinerseits, auch wenn ich natürlich niemanden davon abhalten kann, die Strecken nachzubauen bzw. Teile davon zu verwenden. Ist auch fast unmöglich, da es ja nur begrenzt Bauteile gibt und somit alles irgendwo schonmal dagewesen ist.
 
Ich denke die Meisten hier geben ihren Strecken ein Passwort. Die Strecke eines anderen Autors zu verändern sehe ich aber grundsätzlich kritisch, selbst wenn sie kein Passwort hat. Allein die Tatsache, dass ein Autor seine Strecke nicht mit einem Passwort geschützt hat, bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass sich jeder an der Strecke bedienen darf.

Letztlich ist jede Strecke das geistige Eigentum des Erbauers, ob mit oder ohne Passwort. Insofern würde ich zumindest dann davon abraten, eine Strecke ohne Einwilligung des Autors zu verändern, wenn sie auf einem öffentlichen Server laufen soll.
 
darf ich heruntergeladene strecken(tracks) bei mir selber ändern und diesen geänderten track anschließend in meinen server stellen???
Wenn du "bei mir selber ändern" ein wenig erläutern könntest, wäre das Antworten leichter. ;)

Wenn es sich nur um eine Kurve oder eine verkürzte Version handelt, die du dann einstellst, ist das natürlich nicht sehr schön, wenn du nicht irgendwie erwähnst, das die Strecke von jemand anderem ist.

Wenn es sich jedoch nur, zum Beispiel, um einen Start, eine Kurvenkombi, einen Sprung, etc. - also nur um ein bestimmtes Element aus dieser Strecke dreht und der Rest von dir neu gemacht ist, dann ist das in meinen Augen etwas ganz anderes.

Als Beispiel: https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-tracks/68927-auch-wenn-die-gefahr-besteht.html

Diese Strecke besteht aus sechs Ideen, die ich alle auf anderen Strecken (6) gesehen habe. Dadurch das ich das Ganze dann zu einer Strecke von 45 Sekunden zusammengepuzzelt habe, halte ich diese Strecke für eine von Meinen!
Wären jetzt alle oder der Großteil der Ideen von einem einzigen Autoren bzw. von einer einzigen Strecke abgeschaut, dann wäre mindestens ein deutlicher Hinweis in der Strecke bzw. eine Anfrage an den ursprünglichen Autoren fällig.

Und dann ist da natürlich immer das Problem:
jakabar schrieb:
da es ja nur begrenzt Bauteile gibt und somit alles irgendwo schonmal dagewesen ist.

Als Beispiel: https://www.supernature-forum.de/trackmania-nations-forever-tracks/87197-omg.html

Diese Strecke ist von mir erdacht und gebaut ohne jegliche Inspiration durch andere Autoren. Über die Zeit sind mir jedoch mehrere sehr ähnliche Strecken auf diversen Servern begegnet. Wer nun zuerst da war, weiß ich nicht. Einen Hinweis zu schreiben halte ich für sinnlos und überflüssig. Da sind eben noch mehr auf die gleiche Idee gekommen. Das ist eben so bei "begrenzten Bauteilen".

NoSkillNoLuck schrieb:
Ist das wirklich so? Ich hätte kein Problem damit, wenn jemand auf meine Strecken zugreifen kann, und stören würde es mich auch nicht. Kann mir iwie nicht vorstellen, dass jemand das Passwort verwendet, aber da gehöre ich vll zu der Minderheit

Ich denke, .....JA! - Da gehörst du (und auch ich) zu einer klaren Minderheit.
 
hallo zusammen, möchte Trackmania unter Linux Mint 10 spielen , der CD Inhalt also die Setup exe wird nicht geöffnet , habe "Wine 1.2 " installiert, damit ich Windows spiele einbinden kann, aber ich habe die Trackmania Datei auf meiner externen Festplatte gefunden, da ist die setup exe , und luncher exe darauf , konnte meine Spielernamen und Passwort eingeben, wenn ich das Spiel öffne bin auf der Maske wo ich auswählen kann ob ich online oder offline spiele, nur macht dann die Maske zu und meine Grafik verändert sich. Weiß jemand was ich machen kann damit es läuft ??? IM VORAUS DANKE FÜR DIE HILFE .
 
Oben