Trackmania United Forever Fragen

Bei beidem kommt leider immer noch "Bitte warten"
Sowohl ohne eigene Internetverbindung, als auch mit...
Danke schonmal für deine Hilfe
 
Das es am Internet liegt, damit hat Fernaless schon ziemlich den Punkt getroffen.
Es liegt mit sehr großer wahrscheinlichkeit an einem deiner Virenprogramme. Gern genannt ist hier solche wie ZoneAlarm, welches auch so ein oder andere Lan-Party erschwert. Teile mal bitte mit, welche Virenprogramme du hast.
Und schau bitte genau nach! denn viele laufen unbemerkt im Hintergrund und haben kein desktopsymbol etc.

Und außerdem Google ist dein Freund
Ich habe das eingegeben und gleich der erste Treffer handelte darüber -.-
 
Ich google immer zuerst, wenn ich an meinem PC ein Problem habe... und wenn ich auch danach nix richtiges finde, das mein Problem löst, dann poste ich wohl mein Problem.
Hab auch schon probiert Ports freizugeben usw. Also.. musst du mir nicht sagen mit "gidf".. ;)

Ich hab nebenher nur Avira FreeAntiVir laufen. Und wenn ich den AntiVir Guard beende, ändert sich trotzdem nichts am Problem. Windows Firewall hab ich natürlich aus

Gruß
 
Dann würden wir aber auch schon ganz gerne wissen, was du alles bereits getan und unternommen hast, um dem Problem entgegenzutreten. Sonst versuchen wir die so viele Tipps wie möglich zu geben, aber die hast du alle schon ausprobiert. Naja ist ja auch egal.

Also der Punkt an dem du feststeckst ist ja erstmal die Verbindung zum Masterserver. Bzw. weiß ich nich mal ob er soweit kommt.
Du hast geschrieben:
Ich hab's ewig nicht mehr gespielt und zwischendurch auch öfters Windows neu draufgemacht
Heisst das jetzt, dass du deinen Rechner komplett formatiert hast oder nur windows "repariert" hast? Denn wenn du ihn komplett formatiert und windows neuinstalliert hast, dann können wir denke ich eine Behinderung von vergangenen TM-Versionen, wo vll nicht alle Daten komplett gelöscht wurden, ausschließen.
Wie installierst du denn TM? Wenn es über die CD ist würde ich das mal als Fehlerquelle ansehen, denn wie ich es aus anderen Posts mit leuten des gleichen Problems sehe, benutzen alle eine CD zur Installation des Spiels.
Vll. hast du nur eine Halbjahres-version oder so.
Das wären so die Ideen die ich noch habe.
Und Ports kannst du definitiv ausschließen, die sind lediglich zum Transfer von verschiedenen Dingen wie Punkte, Bilder, Skins etc. in TM zuständig aber hindern nicht daran das Spiel zu starten.
 
Da er TMNF besitzt, kann es ja jetzt auch mit der Umschaltung bzw. Degradierung von TMNF handeln, die ja vor kurzem durchgeführt wurde. Ich würde empfehlen, evtl. TMNF erneut zu downloaden, und dann dieses zu Installieren.
 
Ich habe Windows neu installiert, richtig.
Ich habe mir vor längere Zeit meine TMUF-Setup auf CD gebrennt und wollte sie installieren. Hab ich gemacht und dann auch ein Update runtergeladen. Aber als ich wieder spielen wollte, dasselbe.. ("Bitte warten")
Dann hab ich TMUF wieder deinstalliert und mir die aktuelle Version von der offiziellen Trackmania Seite runtergeladen (also diesmal TMNF) Funktionierte auch nicht...
 
Wenn du alles neu installierst hast (Windows und Trackmania) und du TMUF hast, dann müssten es 2 Updates sein. 1 mit diversen Star-Tracks und noch 1 mit erweiterten bzw. überarbeiteten Nadeo-Tracks.
 
Ist schon etwas länger her, als ich das letzte mal Windows neu daufgesetzt habe, vor einem halben Jahr oder so. Und nun wollt ich wieder TMNF zocken und ja...
Als ich TMUF installiert habe, wurd irgendwie angezeigt, dass ein neues Update verfügbar ist. Hab aber halt nur eine Setup irgendwie runtergeladen (automatisch)
 
Ich schätze mal, dass die gebrannte CD schuld ist.
Auch wenn du das Spiel deinstalliert hast, wurden nicht alle daten gelöscht. Ist bei TM so, hatte auch mal das gleiche.
Als du nun eine andere Version draufspielen wolltest haben die noch vorhandenen kaputten alten Dateien diesen Fehler erneut hervorgerufen.
Ich würde vorschlagen, den PC zu formatieren...leider.
Oder als sehr aufwendige und nicht 100% erfolgreiche Lösung: Du suchst alle Dateien, die in irgendeiner Verbindung zum Spiel stehen (also schon nach dem löschen) und löscht alle die einzeln. Dazu gehören dann die Dateien im Spieleordner, falls der noch vorhanden ist, die Dateien im EigeneDateien/Trackmania Ordner und wahrscheinlich selbst erstellte Systemdateien, die die Verbindungen zu den Masterserver und die einzelnen Server vereinfachen sollen. Diese Dateien zu finden wird sicherlich schwer.
Also mein Tipp: Formatieren, sofern es keine großen Umstände macht.
Wenn der Fehler dann nicht mal verschwindet, ist dieser Fehler NICHT durch TM entstanden.
Achja und wenn du formatieren solltest meinte ich natürlich, dass du die TMNF version aus dem Internet installieren solltest, da die garantiert fehlerfrei ist.
 
Mh, achso. Naja ok. Werd wohl eh bald wieder formatieren müssen...
Danke für eure Hilfe!
(Falls es noch andere Lösungen geben würde, wäre ich jedem der die postet sehr dankbar)
 
Die Install die du hast, ist veraltet und ein Update wäre nötig :>
Das hast du noch nicht probiert?
ot:
Hatte auch schon Probleme mit Zone Alarm (und Deamon Tools), weswegen ich mich dann unschweren Herzens von Zone Alarm getrennt habe. Also unterschätze die Virenschutz-Frage nicht. Virenprogramme haben Prozesse nebenher laufen (Spybot: TeaTimer.exe, Zone Alarm: ForceField.exe) die beim Beenden des Programms nicht automatisch mit beendet werden.


Lade dir ein neues TMNF aus dem Internet herunter und logge dich mit deinem alten account ein. Dann solltest du den Inhalt von United ebenfalls herunterladen können.

mfg
 
Hallo zusammen ...

Unser Sohnemann hat zu Weihnachten TM-United-Forever geschenkt bekommen, Account angelegt und natürlich auch online gespielt.
Dann wollte er einem "Clan" (korrekt ausgedrückt?) beitreten ... wurde per E-Mail bestätigt ... und beim ersten Einloggen zerschoss es alle seine Einstellungen ...
Nun hat er in der Hektik wohl die kompletten Daten seines Ursprungsaccounts auf dem TM-Server verlegt/vergessen ... nun ja, sie sind weg - und alle Erinnerungsversuche scheitern am entweder am falschen User-Name oder Passwort. Einen neuen kann er mit seinem Key ja nicht anlegen - der ist ja belegt - und den in den FAQ genannten "E-Mail-Button" finden wir nirgends ...

Was kann man noch tun, damit er auf dem "Masterserver" seinen Account wieder reaktivieren kann?
 
Hmm normalerweise, wenn man TM startet, kommt gelich zu Beginn ein Fenster in dem man seinen Account auswählen kann. Wenn man das Passwort nicht gespeichert hat, dann kann man auf den "Passwort vergessen" Button klicken und eine E-Mail mit dem Passwort sollte verschickt werden.
Aber da ihr ja auch nach dem Benutzernamen sucht, weiß ich nicht genau wie es bei euch wohl aussieht. Wird bei euch der Acc zum auswählen nicht angezeigt, wenn man TM startet?

Als Notfalllösung würde ich mich auf jeden Fall mal beim Support melden. Die werden vll. den alten Acc. sperren können und den CD-Key wieder freischlaten können, bin mir aber nicht sicher ob sie das machen. Aber probieren würde ich es auf jeden Fall einmal.
 
Schaut doch mal die E-Mails durch. Bei der Erstinstallation trägt man ja auch seine Mail Adresse ein und bekommt von Nadeo eine Mail mit Benutzername und Kennwort. So war es bei mir zumindest.
 
Dass wir da drauf nicht gekommen sind ... übel ... mal schauen, ob mein Sohn seine E-Mails ordentlich verwaltet (so wie ich´s ihm beigebracht habe) - dann sollte das kein Problem sein.

Vielen Dank.
 
Wenn die Mail nicht gefunden werden kann:
Als Notfalllösung würde ich mich auf jeden Fall mal beim Support melden.
Eventuell können sie euch den Benutzernamen - der mit dem CD-Key verbandelt ist - nennen, danach sollte es über den "Passwort vergessen" Button eine neue eMail geben (nach Eingabe des Benutzernamens, vorher kann es sein, dass der Knopf gar nicht da ist).
 
Nun ja ... das mit den E-Mails organisieren müssen wie nochmal üben ...

Username kann er auch nicht mehr zweifelsfrei rekonstruieren - und einen anderen User mit einem Reset des Passworts beglücken wollen wir logischerweise nicht ...

Support hat jetzt ´ne E-Mail ... mal schau´n wann die sich melden.
 
Ähm! Mal so in den Raum geworden - der "Benutzername" ist ja nicht der Login-Name. Un der wiederum wird unter den Profilen gespeichert.

Der Profil-Ordner ist in den eigenen Dateien

...Eigene Dateien\TrackMania\Profiles

gespeichert!

Vielleicht hilft das!
 
Ähm! Mal so in den Raum geworden - der "Benutzername" ist ja nicht der Login-Name. Un der wiederum wird unter den Profilen gespeichert.

Der Profil-Ordner ist in den eigenen Dateien

...Eigene Dateien\TrackMania\Profiles...........gespeichert!

Ich wollte eben schon deinen nicht hilfreichen Text bewerten, weil, dort nur Gbx.Dateien (also das Format von TMNF) liegen, die nur den Benutzername des Computeranwenders anzeigen. Also steht da z.B. nur Administrator.Profile.gbx

Dann hast du mich aber (indirekt) auf eine Idee gebracht. ;)

Wenn man jetzt diese gbx Datei mit Wordpad öffnet, dann steht relativ weit oben (bei mir in der dritten, manchmal auch in der vierten Zeile) der Login-Name.

Zur Veranschaulichung hab ich mal ein Bild gemacht und mein Login markiert.
 

Anhänge

  • Benutzername.jpg
    Benutzername.jpg
    51 KB · Aufrufe: 2.320
Zuletzt bearbeitet:
Ähm! Mal so in den Raum geworden - der "Benutzername" ist ja nicht der Login-Name. Un der wiederum wird unter den Profilen gespeichert.
Öhm...doch, der Benutzername ist der Login-Name;)
Wenn du einen Account anlegst, gibst du einen "Benutzernamen" ein, oder wie es Trackmania wortwörtlich benutzt "Benutzerkennung".
Diese Benutzerkennung wird dann in Folge dein Login-Name, mit dem du dich nun immer einloggen kannst.
Ich weiß was du meinst, hast aber denke die falschen Wörter dafür verwendet.
Wie das aber heisst weiß ich ebenfalls nicht:unsure:
 
Oben