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Thema: Kritischer Fehler (UT 2K4)

  1. #1
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    Achtung! Kritischer Fehler (UT 2K4)

    UT2004 Build UT2004_Build_[2005-11-23_16.22]

    OS: Windows XP 5.1 (Build: 2600)
    CPU: AuthenticAMD Unknown processor @ 1803 MHz with 1535MB RAM
    Video: NVIDIA GeForce FX 5900XT (6921)

    LockRect failed: 8007000E

    Verlauf: UD3DRenderDevice::ReadPixels <- UD3DRenderDevice::Present <- UGameEngine:raw <- UWindowsViewport::Repaint <- UWindowsClient::Tick <- ClientTick <- UGameEngine::Tick <- Level Unbenannt <- UpdateWorld <- MainLoop <- FMallocWindows::Free <- FMallocWindows::Realloc <- 10910191 0 FArray <- FArray::Realloc <- 0*2 <- FMallocWindows::Free


    Seid neustem erhalte ich diese Fehlermeldung,kann mich jemand aufklären was sie bedeutet ?

    Seit 3 Jahren läuft das Spiel ohne probleme und jetzt das.

    mfg Puhbär

  2.   Anzeige

     
  3. #2
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    AW: Kritischer Fehler (UT 2K4)

    Auszug aus meiner Log-Datei:

    Log: Log file open, 05/22/08 09:48:12
    Init: Name subsystem initialized
    Init: Detected: Microsoft Windows XP 5.1 (Build: 2600)
    Init: Version: 3369 (128.29)
    Init: Compiled: Nov 23 2005 16:23:34
    Init: Command line:
    Init: Character set: Unicode
    Init: Base directory: C:\UT2004\System\
    Init: Ini:UT2004.ini UserIni:User.ini
    Init: Build label: UT2004 Build UT2004_Build_[2005-11-23_16.22]
    Init: Object subsystem initialized
    Log: Splash screen filename is '..\Help\UT2004Logo.bmp'
    Log: nv4_disp.dll/NVIDIA GeForce FX 5900XT
    Log: Game class is 'GameInfo'
    Log: Bringing Level Entry.myLevel up for play (0) appSeconds: 1.571000...
    ScriptLog: GameInfo::InitGame : bEnableStatLogging Falsch
    Log: Browse: NvidiaLogo.ut2?Name=[SFC]-»Chèfkøch«-?Class=Engine.Pawn?Character=Ophelia?team=255?Sex=F
    Log: Collecting garbage
    Log: Purging garbage
    Log: Garbage: objects: 27923->27923; refs: 283980
    Log: Game class is 'CinematicGame'
    Log: Bringing Level NvidiaLogo.myLevel up for play (0) appSeconds: 2.793000...
    Log: (Karma): Autodetecting CPU for SSE
    Log: (Karma): Using SSE Optimizations
    ScriptLog: GameInfo::InitGame : bEnableStatLogging Falsch
    Log: ALAudio: Using DirectSound to record audio.
    ScriptLog: New Player [SFC]-»Chèfkøch«- id=9532adf26bdb4149ef8c9c3cfd781843
    Log: Opened viewport
    Log: Enter SetRes: 1024x768 Fullscreen 1
    Log: Using back-buffer format 22(32-bit)
    Log: Using depth-buffer format 77(32-bit)
    Log: Creating device
    Log: xD3DHelper::Init (QuadEmulation)
    Log: Startup time: 2.944000 seconds
    Log: Precaching: NvidiaLogo.LevelInfo0
    Log: Static mesh batches: 508608 vertex bytes, 110460 index bytes
    Log: Allocating 16384 byte dynamic index buffer.
    Log: Finished precaching geometry in 0.101 seconds
    Log: Finished precaching textures in 0.031 seconds
    Critical: LockRect failed: 8007000E
    Critical: Windows GetLastError: Der Vorgang wurde erfolgreich beendet. (0)
    Exit: Executing UObject::StaticShutdownAfterError
    Exit: Executing UWindowsClient::ShutdownAfterError
    Log: Waiting for file streaming thread to finish...
    Exit: OpenAL Audio subsystem shut down.
    Critical: UD3DRenderDevice::ReadPixels
    Critical: UD3DRenderDevice::Present
    Critical: UGameEngine:raw
    Critical: UWindowsViewport::Repaint
    Critical: UWindowsClient::Tick
    Critical: ClientTick
    Critical: UGameEngine::Tick
    Critical: Level Unbenannt
    Critical: UpdateWorld
    Critical: MainLoop
    Critical: FMallocWindows::Free
    Critical: FMallocWindows::Realloc
    Critical: 10910191 0 FArray
    Critical: FArray::Realloc
    Critical: 0*2
    Critical: FMallocWindows::Free
    Exit: Exiting.
    Log: FileManager: Reading 0 GByte 52 MByte 449 KByte 953 Bytes from HD took 0.200000 seconds (0.153000 reading, 0.047000 seeking).
    Log: FileManager: 0.199000 seconds spent with misc. duties
    Uninitialized: Name subsystem shut down
    Uninitialized: Log file closed, 05/22/08 09:48:35

  4. #3
    Senior Member Avatar von Gorkon
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    AW: Kritischer Fehler (UT 2K4)

    Laut einem ähnlichen Problem hier ein Problem mit D3D. (Red Orchestra nutzt die UT2k4-Grafikengine.) Den echten Grund haben sie nicht gefunden, lediglich einen Workaround (Umstellen in der Ini auf OpenGL).

    VL ist das letzte Treiber-Update schuld? Oder gar KOENICH?

  5. #4
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    AW: Kritischer Fehler (UT 2K4)

    Danke für deine antwort

    wenn du mir jetzt noch sagst was ich umstellen soll wäre mir sehr geholfen

    mfg

  6. #5
    Moderator Avatar von hexxxlein
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    AW: Kritischer Fehler (UT 2K4)

    Das geht ganz einfach:
    - UT2k4 Verzeichnis öffnen
    - wechsel dort in den Ordner "System" und scrolle zur UT2004.ini
    - UT2004.ini mit einem Texteditor öffnen
    Unter dem Punkt [Engine.Engine], etwas Zeile 20, setze vor "RenderDevice=D3DDrv.D3DRenderDevice" ein Semikolon und entferne dieses vor dem Eintrag "RenderDevice=OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice"
    - abspeichern und fertig

  7. #6
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    AW: Kritischer Fehler (UT 2K4)

    Alles klar ich hab das jetzt mal so gemacht wie du es mir beschrieben hast.

    danke für euere hilfe

    gruss Puhbär

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