dlan Duo Internetverbindung?

Ich habe den Adapter mit einem Netzwerkkabel angeschlossen. Aber jetzt gibt es eine neue Situation. Ich hab es jetzt geschafft, dass die beiden Adapter das gleiche Passwort haben und der eine findet auch den anderen. Trotzdem komme ich immer noch nicht ins Internet. Hast du noch eine Idee was das sein könnte. Da kommt dann irgendwas mit eingeschränkte oder keine Konnektivität. Kannst du mir nochmal helfen?
Danke schön
 
OK - die Adapter gehen.
Jetzt natürlich die Frage, wie gehst Du ins Internet? Per Router oder direkt auf den DSL-Splitter? Oder sogar I-Net per Kabel? Beschreibe mal, wie die ganze Verkabelung für das I-Net aussieht.
Also z.B.
PC - Netzkabel - Devolo - Steckdose -->> Steckdose - Devolo - Netzkabel - Router
 
So gehe ich ins Internet
PC-Netzwerkkabel-DLan Adapter-Steckdose
Steckdose-Netwerkkabel-Fritz Box-Spliter-Telefondose
 
Ich seh in Deinem beispiel nur einmal ein DLAN-gerät. Das geht natürlich nicht. Die Fritzbox braucht auch so ein Ding, nicht nur der PC

Es muss so aussehen:

PC - Netzwerkkabel - DLAN - Steckdose --> nach --> Steckdose - Netzwerkkabel - DLAN - Fritzbox -Splitter
 
Sorry, natürlich hat die Fritzbox auch ein Dlan-Gerät. Hab ich nur vergessen hinzuschreiben. So wie du geschrieben hast, ist es bei mir auch.
 
Dann liegt es am PC an den netzwerkeinstellungen oder am Router.

Mach mal ein Ping auf den Router. Dazu brauchst Du aber die IP-Adresse des Routers, steht im Handbuch.
Dann:
Start - ausführen - cmd eintippen (Enter). Es öffnet sich ne DOS-Box. Dort gibst Du mal ein "ping IP-des-Routers" (natürlich ohne die Anführungszeichen, also z.B. ping 192.168.2.1

Kriegst Du ne Antwort (Im Bereich von Millisekunden) oder kommt eine Zeitüberschreitung?
 
Ja - klasse. Der Router antwortet. Also bist Du schon beim Router.
Ich vermute mal, dass der Router keine oder falsche Zugangsdaten Deines Providers hat. Also mal rein in die Router-Konfiguration.
Dazu Browser öffnen und eingeben: http://IP-des-Routers, also z.B.
http://192.168.2.1
Jetzt will der Router das Zugangspasswort (Handbuch). Eintippen und Du bist in der Konfiguration des Routers. Dort suchst Du den Menuepunkt, wo Du die Zugangsdaten Deines Providers eingeben kannst. Überprüfe die Daten, ggf. neu eintippen. Speichern nicht vergessen.
Dann Routerkonfig verlassen (Browser zumachen). Jetzt solltest Du in's I-Net kommen. Wenn nicht, dann könnte der Router beim Gewitter auch nen Schuss abgekriegt haben. In dem Fall mal einen Bekannten bitten, dass er den Router mal testet, ob er damit rauskommt.
Oder es hat den Splitter erwischt.
 
Hallo,
ich habe ein Ähnlichen Problem wie Marienkaefer bloß ich kann mein PC nicht dierekt mit dem Router verbinden und bei mir steht bei der Eingabeauffoderung :
Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA VT6105 Rhine III Fast
dapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-C4-97-39
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::20c:76ff:fec4:9739%7
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%2
fec0:0:0:ffff::2%2
fec0:0:0:ffff::3%2
da ich ja keine direkte Verbindung zum Router habe kann ich auch nicht im Internet Explorer meine IP Adresse eingeben.
Was Jetzt?o_O
Danke im Vorraus!
 
Deine Angaben betrefen nur den Netzwerkadapter des PC's. Damit fangen wir mal nichts an. Du mußt auf den Router kommen. Das ist im Prinzip ganz easy. Heutzutage haben die Router eine WebConfig-Oberfläche. Nimm das Handbuch des Routers und suche die werksseitig eingestellte IP-Adresse. Hier mal ein paar Standardadressen div. Router:

1&1 Surf & Phone Boxen

Adresse des Routermenüs: fritz.box oder 169.254.1.1
Benutzer: (nicht vorhanden)
Passwort: (keins) oder 0000

3Com

Adresse des Routermenüs: 192.168.1.1
Benutzer: (nicht vorhanden)
Passwort: admin

Arcor WLAN Modem

Adresse des Routermenüs: 192.168.1.1/192.168.2.1
Benutzer: (kein) oder admin/root
Passwort: (keins) oder 1234/123456

Asus

Adresse des Routermenüs: 192.168.1.1
Benutzer: Admin oder admin
Passwort: admin

AVM FritzBox

Adresse des Routermenüs: fritz.box oder 169.254.1.1 oder 192.168.178.1 oder 192.168.178.254
Benutzer: (nicht vorhanden)
Passwort: (keins) oder 0000

Buffalo

Adresse des Routermenüs: 192.168.11.1
Benutzer: root oder Admin
Passwort: (nicht gesetzt)

D-Link

Adresse des Routermenüs: 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.0.30 oder 192.168.0.50
Benutzer: (nicht gesetzt) oder Admin
Passwort: (keins) oder Admin oder admin oder (keins)

Linksys

Adresse des Routermenüs: 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.1.225 oder 192.168.1.226 oder 192.168.1.245 oder 192.168.1.246 oder 192.168.1.251
Benutzer: (kein) oder admin
Passwort: (keins) oder admin

Netgear

Adresse des Routermenüs: 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 oder 192.168.0.227
Benutzer: admin
Passwort: password

Siemens Gigaset

Adresse des Routermenüs: 192.168.1.1 oder 192.168.2.1
Benutzer: (kein) oder superuser
Passwort: (nicht gesetzt) oder admin


Telekom Speedport

Adresse des Routermenüs: 192.168.2.1 oder 192.168.182.1 oder speedport.ip
Benutzer: (kein)
Passwort: (keins) oder 0000

Achtung - was jetzt kommt gilt für frei käufliche Router - NICHT UNBEDINGT FÜR ROUTER VON KABEL-ANBIETERN.

So, hoffe Deine Adresse ist dabei. Jetzt startest Du Deinen Browser und tippst in die Adresszeile ein: "http://IP-Adresse-Router" - also z.B. "http://192.168.172.1" (ohne die Anführungszeichen natürlich) - dann Enter drücken. Stimmt die IP des Routers, dann erscheint das Config-Menue des Routers. Klappt das in keinem Fall, dann such im Handbuch des Routers die werkseitige IP-Adresse und probiers damit. Geht da auch nichts, dann wurde die Werks-IP geändert. Da hilft dann ein Reset des Routers und die werkseitige IP ist wieder drin.
Hast Du das Config-Menue des Routers, dann sind ggf. Zugangsdaten erforderlich (siehe oben bzw. Handbuch). Jetzt müßtest Du auf die Router-Config zugreifen können. Dort suchst Du den Menuepunkt DHCP oder IP-Vergabe oder so ähnlich. Aktiviere dort "DHCP aktiv" bzw. "Dynamische IP-Vergabe aktivieren" (oder so ähnlich).
Speicher die Router-Config.
Jetzt gehts an den PC. Dort bei den Einstellungen der Netzwerkkarte auf Eigenschaften - dann Protokoll TCP/IP. Dort aktivierst Du den Punkt "IP-Adresse automatisch beziehen" und "DNS automatisch beziehen". Speichern nicht vergessen.
PC neustarten bei laufendem Router. Jetzt bekommt der PC eine IP-Adresse aus dem Adressraum des Routers von diesem zugewiesen und das Netzwerk müßte stehen. Internet muss jetzt auch laufen.

Viel Erfolg.

PS.: Wäre nett wenn Du mehr Infos rausrücken würdest wie "welcher Router, Typenbezeichnung, Betriebssystem des PC, welcher Webhoster etc." - das macht es uns sehr viel leichter. Glaskugellesen ist nicht meine Stärke
 
OK ich hab jetzt alles gemacht ich habe den Computer Neugestartet. Aber jetzt steht unten rechts beim Status der Internet Verbindung : Eingeschränkt oder Konnektivität. Was jetzt und ist das Normal ?

Internet Anbieter: Belgacom
Router : Bbox 3
Betriebssystem : Windows XP
Ich benutze Google Chrome.
 
OK. Da kann ich nicht viel weiterhelfen. Belgacom konfiguriert den Router selber über die Leitung. Das ist das was ich meinte mit "meine Hilfe gilt für frei käufliche Router". Bei Belgacom ist das nicht der Fall. Ergo kann ich hier nicht direkt weiter helfen.
Mal da lesen: Plug your b-box 3 modem

Ansonsten wende Dich bitte an den Support von Belgacom.

Was noch geht:
Am PC mal folgendes machen: Start - ausführen. CMD eingeben (Enter). Es geht eine schwarze DOS-Box auf. Gib dort ein: IPCONFIG /all
Dann muss so was rauskommen wie in meiner angehängten Grafik.
ipconfig.jpg

Ich habe die IP meines PCs sowie des Routers gelb markiert. So was muss bei Dir auch rauskommen. Ausprobieren. Wenn der Router seine IP hier anzeigt, dann probiere mal diesen anzupingen. Schreib die IP des Routers auf - mach nen Screenshot und stell den hier rein (Screenshot mit AltGr+Druck dann liegt der in der Zwischenablage. Kannst Du dann in jedes gängige Programm einfügen und als JPG hier einfügen). In der noch offenen DOS-Box tippe dann ein: ping <IP des Routers>. Der Kerl muss dann antworten. Die sog. TTL-Zeiten müssen im Millisekundenbereich liegen. Gibt es sog. Timeout-Meldungen dann kriegt der PC den Router nicht.

Mal ne saudumme Frage: Wie kannst Du hier posten wenn Du nicht mit Deiner Box ins Internet kommst ?? Kommen andere PCs in der Familie über die Box ins Internet?? Willst Du per Ethernet-Kabel oder per WLAN ins Netz - ganz wichtig !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachschlag - fällt mir gerade so ein:
Dein PC zeigt an "Eingeschränkte Konnektivität". Das lautet für mich: der PC hat den Router kommt aber nicht raus. Du willst per WLAN raus. Der Router ist garantiert per WPA2 abgesichert. Dieses Passwort musst Du natürlich Deinem PC bei den WLAN-Einstellungen mitteilen.
 
Ich hab das mit der Eingabehilfe gemacht da aber mein PC den Screenshot nicht machen will habe ich es kopiert:
Ethernetadapter LAN-Verbindung 3:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA VT6105 Rhine III Fast
dapter
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0C-76-C4-97-39
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.63.121
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : fe80::20c:76ff:fec4:9739%
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1
als ich ping<192.168.1.1> eingegeben habe stand da "Systemfehler".
Und ja andere Familienmitglieder kommen in der box rein ein Pc steht sogar neben der box und funktioniert mit direkter Kabelverbindung problemlos.
Ich möchte mit Ethernet-Kabel ins Netz kommen.
 
PS: wenn ich mein Computer mit Wlan Verbinden möchte steht das selbe dar und nirgendswo kann mann
das Passwort eingeben So kam ich auch auf die Idee mit dem Dlan.
 
Dann stöpsle mal ein Ethernet-Kabel dran.
Laut IPCONFIG kriegst Du ne Adresse aus dem IP-Raum: IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.63.121 - die IP hat sich der PC wahrscheinlich selber gegeben.

Ich habe aber eine ganz andere Vermutung. Jemand in der Familie hat die MAC-Adresse Deines PC's im Router gesperrt. Ich kenne Dein Alter nicht aber ich vermute mal, dass Deine Eltern im Router die MAC Deines PC's blockiert haben - da wette ich drauf.

Ich habs kappiert. Kein weitere Hilfe. Ich will Deinen Eltern nicht in die "Grätsche" fahren. Ging ohne Hilfe des Admins sowieso nicht.
 
Ich bezweifle das jemand aus meiner Familie dazu fähig wären weil die Wissen nicht mal das man mit der IP-Adresse des Routers da rein kommt und erst seit freitag ist der Computer wieder aktiv er war zuletzt noch an als ich ein anderen Anbiter hatte benutzt worden . Ich vermut es liegt am Dlan weil ich das selbe mit meinem Laptop gemacht habe. :/
Trotzdem Danke für deine Hilfe !!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Vielen Dank :)
Also, ein Stecker ist mit meinem PC verbunden und in einem anderen Zimmer ist noch so ein Stecker, der mit dem Router (falls man so diesen kleinen weißen Kasten von t mobile bezeichnet) verbunden ist, ja! Das ist doch auch soweit richtig so, oder?
Lg

Wie heisst das Gerät genau ??

vadder
 
Oben