Desktop nach Beenden eines Programmes nicht aktiv

sn4ke

treuer Stammgast
Hallo zusammen

Ich habe seit geraumer Zeit ein kleines Problem betreffend dem beenden der Programme und meinem Desktop.

In Normalfall sollte man doch sämtliche Programme per ALT+F4 beenden können und sobald alle Programme geschlossen ist, Windows XP mit derselben Tastenkombination herunterfahren.

Das Beenden der Programme funktioniert soweit. Sobald ich dann aber Windows herunterfahren möchte reagiert das Windows nicht mehr.

Grund: Nach dem beenden von Programmen fällt der Cursor nicht mehr auf den Desktop zurück. Das Ganze funktioniert jedoch, sobald ich einmal mit dem Cursor auf die Desktopoberfläche klicke und sie somit aktiviere. Solange dies nicht geschehen ist, funktionieren überigens auch die Cursortasten nicht.

Seltsam, nicht? Ich weiss grundsätzlich nicht wirklich ein Problem, doch wenn man sich an gewisse abläufe gewöhnt ist, stört man sich daran ;)

Vielen Dank & Grüsse

sn4ke


PS: Das Problem besteht seit ich den PC (Laptop) gekauft habe...,
 
Klingt stark nach einem Problem mit dem Grafiktreiber.
Kannst Du Dich zufällig daran erinnern, kurz vor dem erstmaligen Auftreten des Problems da was geändert zu haben?
 
Soweit ich mich erinnern kann, besteht das Problem seit ich den Laptop habe. (ca. 4 Monate) Beim selben Modell eines Kollegen tritt das Problem aber nicht auf.

Inwiefern kann das denn am Grafiktreiber liegen?
 
Lade Dir doch mal einen neuen GraKa Treiber runter. Dann deinstallierst Du den alten, startest den PC neu und zu guter letzt den neuen Treiber installieren.
 
Oben