Benzin und Diesel immer teurer

Sascha1120

treuer Stammgast
HI Leute.

Ich weiß nicht was ihr so denkt aber ich wusste nicht wo ich das ma endlich rausslassen kann ausser hier im forum.
Mich regt schon seit wochen auf das die Tankstellen immer hörere preise verlangen.Ich verstehe nur nicht das die leute da noch drauf reinfallen ich fahr bald auch jeden tag wieder mit meien roller zu schule und kann mir das fahren ja bald nicht mehr leisten bei fast 1.50 Euro pro liter und steigend.:cry:
Wenn die leute nicht endlich ma anfangen würden sich zu wehren dagen wie ne demo zu machen oder das auto an sonntagen mal stehen zu lassen.
Ich möchte gerne wissen was ihr darüber denkt also postet
MFG
Sascha:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tank sellen ... immer dieses Denglisch, gibt wahrscheinlich einfach zu wenig abnehmer für die Panzer :D
 
Ich denke ich weiß warum ich mein Rad sehr gerne hab.

Ich holte es mir genau aus dem Grund, nur etwas anders. Als die Berliner Verkehrsbetriebe einen 2 Wochen Streik ankündigten dagte ich mir "Ich lasse mich von denen nicht verarschen", kündigte und holte mir ein Rad.

Seit dem fahre ich nur noch mit dem Rad hin und her (außer so richtig weite Strecken), fühle mich gesünder und spare auch noch Geld.

Aus dem gleichen Grund käme ich nie auf die Idee mir ein Auto zu kaufen (wenn nicht wegen Familie oder so). Steuern zahle ich genug, muss ich nicht noch durch Sprit tun und die Umwelt noch verpesten. Da fahre ich lieber mit dem Rad, macht mehr spaß und meine Wampe ist dankbar.

Und ja, ich hab Führerschein usw. Bin schliesslich schon ein in den 30ern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei fast 1.50 Euro pro literund steigend

1,52€ gabs hier über Pfingsten.
Gestern 1,41€ (mein Tank war voll von dem 1,50€ zeugs :( ), und heute wieder 1,48€

Nächstes jahr um die zeit werden wir uns freuen wenn es "nur" 1,50€ kostet.
denke das wird schnell steigen und steigen...
Ich habe mir mein Fahrrad gestern auch von meinen Eltern geholt.
werde an nem schönen WE mal die Strecke zur Arbeit abfahren.
Ist zwar etwas weit, aber so kommen meine Kaputten Gliedmaßen mal wieder in Schwung.
Oder auch nicht :D
 
Die Kutsche wird zunehmend eine echte Alternative. Obwohl dann sicherlich Stroh- und Hafer besteuert würde, und sich um die Stellplatzmiete für Pferde gekloppt wird....

Das was mich noch mehr ärgert (bzw ärgern würde, wenn ich ein Vehikel zum einfüllen des goldenen Betriebstoffes betreiben müsste) an den Preisen sind diese enormen Preissprünge. Ich kann mich täuschen, aber früher gabs mal 1 oder zwei Pfennige Unterschied pro Tag, aber nicht gleich 5 oder 6 Cent.... Tanken gleicht heute einer Lotterie. Beste Taktik: Immer Tank füllen bei scheinbar niedrigem Preis! Und wenn das tägliches Tanken bedeutet. Oder: Gasanlage einbauen lassen. Gas ist noch länger unbesteuert, soweit ich weiss .....

Irgendjemand prophezeite die 2,00€/Liter-Grenze am Ende des Jahres überschritten zu haben.....
 
5-6 Cent? Hab hier in FL auch schon 10 Cent gesehen.
Da soll noch mal einer behaupten, das Kartellamt wird nicht geschmiert.

Ich fahre auch wieder viel mehr mit dem Rad. Macht Spaß und ist noch eine günstige Alternative ;)
Hoffe, das bleibt auch so.

Mit dem Rad brauche ich ca. 25 min. zur Arbeit.
Mit dem Auto ca. 10 min.
Würde ich den Bus nehmen, wäre ich ca 45 min unterwegs :eek:
 
Also ich glaube daran das am ende des jahres die preise über 2 euro stiegen.
Ich werde nicht mehr lange zu gucken wie der staat uns aus beutet.Ab 1,60 euro werde ich protestieren und eine demo organisieren.
Das würde ich gerne jetzt schon machen aber alle haben angst davor was passieren konnte.

Wenn man sich für alternative transport mittel ma einsetzten würde oder einen neuen kraftstoff erfinden der effizienter ist als öl das wäre ein echter vortschritt aber nein daran würde man ja kein geld verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm...... das hat man schon bei 2,00DM/l erzählt.... :ROFLMAO: Udn wo stehen wir jetzt? Bei über 3,00DM/l
 
Ja das weis ich auch aber die leute haben angst vor sowas gegen nazis und gegen andere sachen kann man ja ne demo machen aber tank preise da habe ich noch nichts gesehen.!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wisst Ihr was passiert wenn alle Autofahrer Ihr Auto für 1 Woche abmelden würden? Gleichzeitig versteht sich. Außer das die bei den Zulassungsstellen mal sehen würde was Arbeit ist hätten wir einen zahlungsunfähigen Staat. Interessant wäre es auch wenn sich alle Raucher 1 Woche lang keine Zigaretten kaufen würden. :D
 
Ich verstehe nur nicht warum mann sich nicht wehrt.
Wir leben in einer demokratie oder nicht????????
Also los dann sollen alle ma ihren po bewegen und aufstehen und sich gegen vater staat wehren.
 
Das war ja auch als kleiner Wink mit dem Zaun geplant ;)

Warum nichts passiert? Mein Großvater liefert hier folgende Erklärung: Es geht den Leuten zu gut.
 
xedoc

das würde ich nicht so sagen das es allen so gut geht.
Ich kenen viele die von hartz IV leben müssen.
Also geht es nicht so vielen gut oder
 
Die Kutsche wird zunehmend eine echte Alternative. Obwohl dann sicherlich Stroh- und Hafer besteuert würde, und sich um die Stellplatzmiete für Pferde gekloppt wird....
Nicht nur Futtersteuer usw. Sicherlich würde der Staat dann auch eine ASU für Pferde-, Ochsen- und Eselsfürze zur Pflicht machen.:lachweg
 
Da man Benzin nach wie vor nicht übers Internet kaufen kann, verschiebe ich das hier mal aufs Sofa :).
 
Naja, ich habe glücklicherweise eine SB take hier um die Ecke. Die liegt immer viel weniger unter den großen Marken.
Gestern erst 1,43€ und für den Diesel kann man kurz in die Niederlande
 
Es ist kaum zu glauben. In einigen Tankstellen in Dt. sollen letztens kurzzeitig sogar die Dieselpreise über Super gelegen haben. Brennen die oder was?:mad
Ich schätze mal, dass die ungerechtfertigt erhöhten Treibstoffpreise bald auf viele Konsumgüter umgewälzt werden. Was die Wirtschaft da treibt, ist geistig gesehen ein wahrer Kopfdurchschuss.(n)
 
Oben