Laufwerksbuchstaben geändert. Hilfe!

cooki

kennt sich schon aus
Hallo,
Bei meiner Frau auf den PC hat sich durch irgend etwas (Software) der Laufwerksbuchstabe von C auf H geändert .
Heute hatte ich ein wenig zeit und dachte mir, so das mach ich jetzt rückgängig.
Bin dann in die Registry gegangen und hab dann nach den laufwerk gesucht und der festplatte den Buchstaben C wieder zugewiesen.
PC neugestartet und jetzt fährt er nur noch bis zum Windows logo hoch und nichts weiter.
Habe versucht übers Bios die zuletzt Funktionierende Funktion zu starten aber da tut sich auch nicht.
Was mach ich denn jetzt. Meine Frau lyncht mich wenn alle wichtigen Daten und emails weg sind .
Bitte helft mir schnell.
BS Win XP Prof.
1 Festplatte, SP3
Gruß Cooki
 
Also normalerweise ändert man den Laufwerksbuchstaben auch nicht über die Registry (auch wenn das sicher auch irgendwie geht). Wenn du dort die Suchfunktion verwendet hast, hast du auch alle möglichen Pfade verändert, die du nicht hättest verändern sollen. Deswegen startet dein Rechner jetzt nicht mehr.
Du kannst den Rechner mit einer Live-CD starten und dann die Registry reparieren oder ihn eben neu installieren. Daten kannst du ja entweder erhalten oder vorher mit ner Live-CD sichern.
 
Hallo SOONG,
Danke erst mal das Du dich gemeldet hast.
Live CD ist kein Problem hab ich. Jetzt mußt du mir nur noch schritt für schritt erklkären wie ich es mache.
Danke
 
Wenn du wissen willst, wie du die Registry wieder reparierst, kann ich dir nicht so viel weiterhelfen. Du musst im Grunde nur die Änderungen, die du gemacht hast, wieder rückgängig machen.

Oder willst du wissen wie du den Rechner sicherst und anschließend neu installierst?
 
Na wie ich über Ubuntu in die Registry komme um den fehler wieder rückgängig zu machen.
 
So jetzt hab ich genug gebastelt und Probiert. Daten sind gesichert, jetzt werde ich XP neuinstallieren.
Trotzdem Danke ich euch für die Hilfe

Gruß Cooki
 
Tut mir leid, so schnell konnte ich dann nicht mehr antworten. Es gibt irgendein Tool, mit dem man die Windows-Registry von GNU/Linux aus bearbeiten kann, aber auswendig weiß ich das auch nicht.

Die Neuinstallation ist aber sicher auch allgemein eine heilsame Sache und wenn du die Daten gesichert hast, ist ja auch alles ok.
 
Start
-> Systemsteuerung
-> Verwaltung
-> Computerverwaltung
-> Datenträgerverwaltung

Und schauen, wo Windows liegt.
Mal eben von C auf H umlegen ist fast unmöglich, nur darüber.
Da bringt es auch nichts, in der Registry zu fummeln, macht es nur noch schlimmer.

Oder beim Booten F8 drücken und die letzte funktionierende Konfiguration einladen.
Kann aber auch nach hinten losgehen.
 
So habe jetzt XP neu aufgespielt und die Gesicherten Daten auch.
Alles wieder OK.
Stress mit meiner Frau hatte ich nicht, Gott sei Dank.
Auf jedenfall weiß ich jetzt wo ich nicht mehr dran rumfummle.

Cooki :angel
 
Oben