Welche Suchmaschine verwendet ihr?

spreejunge

nicht mehr wegzudenken
Hallo

Mich würde mal interessieren, was ihr für eine Suchmaschine verwendet.

Früher habe ich Google genommen und in letzter Zeit verwende ich Ixquick, weil diese die Privatsphäre schützen soll?!

Viele Grüße
 
Google ist die bekannteste und wie ich finde auch die Beste. Allerdings schmeist die Google viel zu oft Ergebnisse auf den Schirm, die überhaupt nix mit dem gesuchten zu tun haben, hihihi. Das Motto heist: kurz und knapp beschreiben ;)
 
Ist ja komplett wie Google, nur dass vor den Suchergebnissen noch ein bild der Webseite zu sehen ist. Das find ich ja klasse, und hoffe Google hat sowas auch bald :)
 
Ist ja komplett wie Google, nur dass vor den Suchergebnissen noch ein bild der Webseite zu sehen ist. Das find ich ja klasse, und hoffe Google hat sowas auch bald :)


Was hält dich dann davon ab Exalead zu benutzen? Wartest halt lieber, bis Google das auch hat! Dann warte schön.
Ich Exalead dann schon mal weiter.
 
Jup, was sowas angeht brauch ich immer ewig um mich zu überwinden...
Was meinste wie lange das gedauert hat bis ich vom IE zum FF gewechselt bin. Und das obwohl ich wusste, dass der FF deutliche Vorteile hatte :D
 
Jup, was sowas angeht brauch ich immer ewig um mich zu überwinden...
Was meinste wie lange das gedauert hat bis ich vom IE zum FF gewechselt bin. Und das obwohl ich wusste, dass der FF deutliche Vorteile hatte :D

Dann hättest besser gleich " Opera " genommen, denn über kurz oder lang kommst auch du dahin.
 
Altavista (Yahoo!) weil die mittlerweile für mich bessere Ergebnisse bringen als Google - allerdings muss man da auch ein wenig an den Einstellungen herumschrauben.

Deutsche Seiten via Metager weil die deutsprachige Suchmaschinen abklappern.

Für den üblichen Müll Google USA direkt via IP des Rechners und ohne irgendwelche Cookies und Referer. Keine Privatinfos für die Datenkrake! :devil
 
Die Suchmaschine die ich am häufigsten benutze ist dzt. Google.
Das was mich halt auch stört ist die anzahl von Schrott/Junklinks die bei Google mit ausgespuckt werden. Werd daher mal einige zeit Exalead testen.

aber wenn ich was spezielles suche, dann hab ich im Opera halt bei den Suchmaschinen schon meine Kürzel.
Die häufigsten Seiten währen halt: Google, Ixquick, ebay, Jamendo, Endungen.de, Google bildersuche, Prozesssuche, Wikipedia, Soutube, Whois, Leo.org und das deutsche AutoHotkey Forum.

Manuell bedien ich mich teilweise auch der Groups-Suche bei Google und der Codesuche von Goolge (Google Code Search wers nicht kennt)
 
ich nehm google.ru . ist glaube das einzigste Google wo das Suchergebniss noch nicht "indiziert" ist..
 
Oben