WIN2K und UT

chmul

Moderator
Teammitglied
Hallöchen!

Irgendwie funktioniert da was nicht richtig bei meinem rechner. Seit heute läuft das ding auf 2000 und ich habe vorhin DirectX8.1 und den neuesten treiber für meine graka (ATI Radeon 7500) runtergeladen und installiert.

Bisher hab ich immer mit der einstellung 'd3d' gespielt, aber das hat überhaupt nicht geklappt. Unter opengl läufts wunderbar. Leider aber viel zu dunkel. Der schieber bei den video settings ist am anschlag und eine eingabe in den preferences > display > brightness bringt auch nix.

Kann mir jemand helfen?

Und wo wir schon beim fragen sind:

1 Wie kann ich das nervige anmelden umgehen? EDIT: HAT SICH ERLEDIGT!

2 Wie veranlasse ich W2K und meine Fritzcard dazu, zwei kanäle für einen download zu verwenden (unter W98 hiess das 'multilink' und ließ sich einfach so aktivieren).

3 Woran kann es liegen, dass das laden von internet seiten bei W2K viel länger dauert?

4 Bei der installation der Fritzcard habe ich auch Software (Fax, Fon, ISDN watch) installiert. Bei jedem systemstart wurden diese programme geöffnet. In der registry (RUN usw.) stand nix und im autostart ordner gab's auch nix. Kennt jemand eine lösung?

Also, freunde, lasst mich nicht verzweifeln!

:eek: :sleep :crazy
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin chmul,

das sind ja zwei unterschiedliche Themen in einem Posting, das geht nun wirklich nicht ;)


Also zum Thema Helligkeit hatten wir schon mal was:
https://www.supernature-forum.de/showthread.php?s=&threadid=6137

Vielleicht hilft Dir das.

Den zweiten Teil bzgl. Win2K und Fritzcard hab ich mal ins Softwareforum kopiert, da lesen
das mehr mit Ahnung :) (Das ist der Vorteil für einen Moderator: Man muss nix wissen,
nur wissen wo alles steht :ROFLMAO:)

AK
 
Moin chmul,

wenn Du die Helligkeit unter Preferences > Display > Brightness nicht ändern kannst
versuch es mal über Deinen GraKaTreiber....
Dort müßtest Du eine Einstellungsmöglichkeit, um die Helligkeit
unter OpenGL zu erhöhen, haben !? Desktop ( rechte Maustaste ) Eigenschaften, Einstellungen und
erweiterte Optionen .... unter OpenGL Einstellungen oder so ähnlich??

Wie war das noch gleich ?? *amKopfkratz* Unterstützt ATI OpenGL voll ?? Ich glaube ja!

zur Frage2:
Hast Du Dir die Win2k-Treiber für Deine Fritzcard gezogen??

zu Frage3:
k.A. aber geht jedem so ;) Selbst unter WinXP hat es MS nicht hinbekommen,
an die Surfgeschwindingkeit von Win98/ME ranzukommen!

zu Frage4:
Muß aber in der Reg. stehen .... haste wohl nicht richtig nachgeschaut ;)

Gruß ToSo
 
dann übernehme ich die ISDN Frage.

Also du instalierst deine Fritzcard. Unter Hardwaremanger müsste dann dieses stehen
Siehe Anhang!!
dieses sieht bei 2k ähnlich aus.


Dann brauchst du wenn du die Karte instalierst 2x mal den Wan Capi Treiber. Und wenn er dich fragt für Soll für jede Leitung mehrfachrufnummernwahl erlaubt werden sagst du ja.

So nun. Erstelle eine DFÜ.

Normal Datein eintragen wie immer. Dann hast du unter der DFÜ

Rechlick auf Eigenschaften dann auf Option.

Dann findest du unten Mehrere Geräte. Für Kanalbündelung stellst du alle Geräte wehlen ein. Bei normalem Betrieb stelle nur Verfügbare geräte ein.

Aber es dürfen dazu nur die beiden Wan Capi Treiber instaliert sein. Fals noch ISDn x75 oder der gleichen drinne steht deaktiviere diese.
 

Anhänge

  • isdn1.jpg
    isdn1.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 146
noch ein Anhang da siehste die Driver und die DFÜ Einstellung


siehe unten:

nochmal Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht ja schlimm aus das letzte. Sorry bei mir im normalen *.jpg siehts ganz normal aus. Chmul wenn du es willst sag bescheid
 
Oben