Probleme mit alten Tracks beim neuen TMNF

agathon

fühlt sich hier wohl
Danke euch!

Hab allerdings schon den ersten Fehler in ner Map gefunden, weis nur dummerweise nich mehr den namen :X

das war die eine da,... wo man am anfang durchn loch nach oben springt un gleich wieder nach unten un dann wieder nach oben un wieder nach unten, dann ne lange rechtskurve und vorbei an den löchern durch die man bereits durchflog ins ziel. Vllt wisst ihr ja welche :D

da is das prob dass es vom schwung nichtmehr ganz so reicht wie bei tmn und man beim zweiten jump echt probs bekommt un ma zu kurz, ma zu weit fliegt....

is das hier überhaupt der richtige fred sowas anzumerken? =/
 
Nein ist es nicht. Namen der Strecke rausfinden und im Strecken-Forum unter der richtigen Strecke anmerken.
 
Dito!

@agathon
Ist zwar nicht richtig hier, aber das ist [SRC]Canyon von Jakabar, glaube ich.
 
Danke euch!

Hab allerdings schon den ersten Fehler in ner Map gefunden, weis nur dummerweise nich mehr den namen :X

das war die eine da,... wo man am anfang durchn loch nach oben springt un gleich wieder nach unten un dann wieder nach oben un wieder nach unten, dann ne lange rechtskurve und vorbei an den löchern durch die man bereits durchflog ins ziel. Vllt wisst ihr ja welche :D

da is das prob dass es vom schwung nichtmehr ganz so reicht wie bei tmn und man beim zweiten jump echt probs bekommt un ma zu kurz, ma zu weit fliegt....

is das hier überhaupt der richtige fred sowas anzumerken? =/

Dito!

@agathon
Ist zwar nicht richtig hier, aber das ist [SRC]Canyon von Jakabar, glaube ich.

Ja das ist Canyon!

Anmerkung zu alten Tracks:

Sehr viele der alten Tracks funktionieren gar nicht mehr oder nur noch eingeschränkt weil sich die Fahrphysik in TMF geändert hat. Darauf müsst ihr achten, bevor ihr sie auf einen TMF-Server packt.

PF-Starts aus TMN zum Beispiel funktionieren gar nicht mehr! Ich habe alle meine Strecken mit PF-Start getestet und keiner geht mehr. Die Sprünge und vor allem die Landungen werden anders berechnet als vorher.
 
Agathon meint eine Strecke von Schpaik, nicht die Canyon. Ich weiß im Moment aber nicht wie sie heißt aber wir haben sie gestern zusammen gefahren und da erwähnte er das. Daher weiß ich welche Strecke Agathon meint.

Das PF-Starts gar nicht mehr funktionieren ist so aber nicht ganz richtig. So funktioniert der PF-Start auf meiner "Hüpfburg" nach wie vor einwandfrei und auf der von Agathon genannten Strecke von Schpaik klappt der Start an sich auch, lediglich bei der Landung versetzt das Auto etwas, was wie bereits gesagt an der geänderten Fahrphysik liegen dürfte. Auch der Start bei meiner FullSpeed funktioniert einwandfrei, ebenso bei der Alcatraz. Die haben wir alle gestern auf dem neuen Server gefahren und es gab keinerlei Probleme. Bei der Hüpfburg muss ich lediglich nochmal nach der Kamera schauen. Bei der Orbit-Kamera während des Sprungs hat die jetzt eine komische Perspektive.

Bei der Canyon habe ich übrigens keine Probleme festgestellt, wobei die Sprünge auch schon beim alten Server ständig anders waren. Mal konnte man einfach durch alle Löcher durchspringen, mal klappte es nicht.
 
nene stimmt schon, ich meinte "Short06 - Canyon Stadium 00:30.00", früher konnte man da durchhopsen ohne bremsen oder vom gas gehn zu müssen, nun muss man aber kurz vor der ersten landung kurz bremsen, dass es klappt. dann kann es aber leider passieren dass man sogar über das loch hinaus fliegt :D
 
Das war bei TMN aber auch schon so, das man über zweite Loch drüber geflogen ist.
Ich spreche da aus leidvoller Erfahrung.
Eben hab ich die gespielt und mir kommt die immer noch so besch..... vor wie vorher.
 
Du hast gestern, als wir die Strecke von Schpaik gefahren sind, geschrieben, dass das die Strecke sei, die du (hier) gemeint hast. Wie ich bereits geschrieben habe, war das bei der Canyon schon immer etwas seltsam mit den Sprüngen.
 
Du hast gestern, als wir die Strecke von Schpaik gefahren sind, geschrieben, dass das die Strecke sei, die du (hier) gemeint hast ...

Bei Schpaik's Globus war es mir aufgefallen, dass man etwas anders aufkommt als bei TMN. Agathon meinte Canyon! Ich war dabei :eek:.
 
früher konnte man da durchhopsen ohne bremsen oder vom gas gehn zu müssen, nun muss man aber kurz vor der ersten landung kurz bremsen, dass es klappt. dann kann es aber leider passieren dass man sogar über das loch hinaus fliegt :D

Als ich noch ein kleiner, unfähiger Trial war, bin ich wunderbar mit der U-Turn klargekommen. Das ging so lange gut, bis mir (ich glaub Esther wars) sagte, wie ich besser fahren kann - abbremsen, winkel, etc. Diese Tipps haben mir sehr geholfen in Bezug auf meinen Fahrstil, jedoch nicht auf der U-Turn. Da klappt gar nix mehr.

:cry:
 
Die U-Turn ist doch ganz einfach! Der Trick dabei ist schlicht, bei jedem Hügel, genau zum Zeitpunkt des Abhebens, einmal ganz ganz kurz die Bremse anzuticken. Dann kann man die Hügel komplett in Vollgas fahren und kommt immer passend auf.
 
Das hat mir Jakabar am Tag meiner Aufnahme erzählt ^^.
Deswegen war ich mit gazn wenigen der, der euch auf dieser Strecke weggefahren ist.
Und ud Jakabar?!
Du erzählst hier einfach den Tipp rum, damit ich auf keiner Strecke mehr erfolgreich bin :cry:
 
Hehe
baeh.gif
 
War das nicht allgemein bekannt? Auf dem Server wurde doch oft genug gefragt wie man die Hügel am besten fährt und dann der Tipp mit dem kurz Bremsen gegeben.
 
Das bremsen kurz nachdem abheben hat mir fast überall geholfen, jedoch nicht bei U-Turn.

Vorher hatte ich eine ganz andere Linie, aber seit dem ich weiß "wie man fährt" klappt das auf dieser Map einfach nicht mehr. :unsure:
 
Oben