Anzeige--> Einstellung verändern mit RapidBatch

Amon

assimiliert
Ich würde mir gerne eine .exe .bat oder ähnliches schreiben die auf einen Klick Anzeige --> Einstellungen --> Windows Desktop erweitern erledigt. Da ich fast jeden Abend den Läppi an die Glotze hänge und nunmal faul bin.
Hab mir vor ein paar Tagen RapidBatch hier heruntergeladen und dachte gerade ich probier es mal damit aus.
Code:
shell 'rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,,3', 'show'
mouseevent 'CLICK_LEFT', '370|285'
end

Das ist der klägliche Anfang, der immerhin schon mal das Anzeigefenster öffnet. Dann dachte ich mir ich mach den Rest einfach über mouseevent (kann man sicher besser lösen), nur das Problem ist dass das Anzeigefenster zwar immer irgendwo oben links auftaucht, aber immer leicht versetzt und dann klickt die Maus ins Leere. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade hinbekommen :D Mit Sendkeys:

Code:
shell 'rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,,3', 'show'
sendkeys 'Eigenschaften von Anzeige', '(tab)(down)(tab)(tab)(tab)(tab)(space)(enter)'
end

1. mal ausführen = Desktop erweitern. 2. mal ausführen 2. Monitor beenden.
hehe ohne Programmierkenntnisse Problem gelöst :ROFLMAO:

Hat sich also erledigt.

tab tab tab :weg
 
Rapidbatch Bildschirmauflösungsgeschichte

Hi,
habe durch Google deinen Post gefunden und hoffe, dass du mir ein wenig weiterhelfen kannst.

Ich habe 3 Bildschirme. 2 am Schreibtisch, ein LCD an der Couch. Meine Grafikkarte kann leider nur 2 Bildschirme gleichzeitig ansprechen weshalb ich gezwungen bin das jedes Mal zu ändern. Aber das ist immer eine scheiß arbeit.

Besitze Windows 7 von daher weicht dein Skript ein wenig ab. Habe es trotzdem mal versucht für meine Zwecke anzupassen:

Folgende Schritte müssen von mir erledigt werden:
Rechtsklick -> Bildschirmauflösung aufrufen
1 Monitor ganz links auswählen
Mehrere Anzeigen: Diesen Bildschirm trennen
Zum Bildschirm rechts wechseln
Mehrere Anzeigen. Desktop auf diese Anzeige erweitern.
Übernehmen

PHP:
shell 'rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL desk.cpl,,3', 'show'
sendkeys 'Bildschirmauflösung', '(tab)(down)(tab)(tab)(tab)(down)(tab)(tab)(tab)(tab)(tab)(tab)(tab)(tab)(tab)(tab)(tab)(down)(down)(tab)(up)(tab)(tab)(tab)(tab)(tab)(enter)(enter)'
end

1.png

2.png


Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen, ich komm nicht mehr weiter :(

Gruß
 
Oben