Verschiedene Internetseiten öffnen sich nicht

missillinois

Herzlich willkommen!
ich habe mich hier angemeldet, da ich via google.de auf diese seite gestoßen bin und so einige gute tipps finden konnte. jedoch finde ich nichts, was mir weiterhilft.

mein problem:

einige seiten öffnen sich nicht ( laden und laden und laden, aber ohne erfolg ). diese seiten stehen aber in keinerlei zusammenhang zueinander. so kann ich z.b. yahoo.de öffnen, aber nicht hotmail.de... und sowas eben.

mein vorgehen:

habe erst seit gestern wieder internet anschluss. eigentlich eine 16.000er leitung, aber in meinem wohngebiet kann ich ein max. von grad mal 8.000 erreichen. habe das dann umgestellt.
dann dachte ich an den mtu wert. auch diesen habe ich umgestellt ( auf 1492 ) und immer noch keine besserung.
modem auf reset, firewall aus etc....auch nix.

wichtiges:
-benutze keinen router
-habe vista home premium
-rechner: joar...der kann was

achja, bevor ich es vergesse; ich las hier, dass man im system32/drivers/etc/hosts nur den wert: 127.0.0.1 localhost stehen haben soll.
darunter steht aber bei mir: ::1 localhost.
weglöschen und speichern, so wie es hier geschrieben wurde, ging bei mir nicht.
ich bin also völlig ratlos

gruß, illi

EDIT:

MEIN MSN MESSENGER TUT´S AUCH NICHT. DORT BEKOMME ICH DEN FEHLERCODE 81000306
 
Zuletzt bearbeitet:
jaja Vista...

Hi

vielleicht lässt sich dein Problem mit folgendem Befehl lösen:

(einzugeben inner DOS-Box mit Admin-Rechten)

netsh interface tcp set global autotuning=disabled

Danach PC neu starten und im Web browsen.
Sollte es jetzt gehen, ist dein PC auch einer 'der wenigen Ausnahmen',
wo das neue Vista TCP/IP Tuning mehr schadet als nützt. :D

--------------------------------------------------------------
Nur zur Info!
Der Befehl zum Rückgängig machen lautet:
netsh interface tcp set global autotuning=normal
--------------------------------------------------------------

gruss

:) Duffy
 
hallo? ich bin ne frau (...ohne viiiiel pc kenntnisse...) wie komm ich denn in die DOS box??? *irritiertschautundsichschämt*:eek:lol

tut`s mein msn messenger dann auch wiiiiieeeeder??? das wär suuuuper :smile:
 
Ooops, ich hab momentan keinen
Vista PC zur hand.


morgen geh ich zu nem Kunden mit so Zeugs. Danach kann ich dir's
haargenau beschreiben...

:) duffguy
 
so, habe ich eingegeben. und es wird mir gesagt, trotz, dass ich als admin on bin:
fehler beim befehl zum festlegen von global für IPv4. der angeforderte vorgang erfordert höhere rechte
 
was mich auch noch verdutzt, ist, dass meine LAN verbindung eine eingeschränkte konnektivität hat und als nicht identifiziertes netzwerk bezeichnet wird. alles doof, mensch...*grummel
 
Wenn Du das Kommandozeilenfenster nicht explizit mit Adminrechten aufrufst, dann funktioniert es nicht. Darum hatte ich die Beschreibung ja verlinkt.
 
so, ich hab mir nun einen router besorgt und den eingestellt und siehe da. es geht !!!

trotzdem tausend dank für eure hilfe !!!
 
Oben