Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt

Externe Festplatte

Hi Soong,

gemacht wie geschrieben.
Im Explorer wird nun K als Laufwerk für externe Festplatte angezeigt.

Es ist aber egal ob Mitte-oder Endstecker angeschlossen wird.

Die Daten konnte ich mit dem PC Inspector auf die interne Festplatte kopieren.

Beim öffnen von K Laufwerk kommt, Datenträger nicht formatiert, ohne Inhaltsanzeige.

Danke und Gruß

Klako
 
Ja, wenn man den Stecker falsch anschließt, stört das meistens nicht, aber bei der Fehlersuche muss man eben jede mögliche Ursache ausschließen. :)

Teste die Platte doch mal noch mit dem Werkzeug von Samsung und sag uns was dabei rausgekommen ist.
 
externe Festplatte

Hi Soong,

das Tool habe ich runtergeladen und geöffnet.

Da kommt nur ein kurz eingeblendet, ein leeres Bild und nicht wie auf der Homepage von Samsung verschiedene Abfragen.

Gruß

Klako
 
Hm. Das macht es natürlich etwas schwierig, weil ich das jetzt nicht auf meinem Rechner nachvollziehen kann. Aber es gibt noch eine Möglichkeit: Auf der SystemRescueCD sind diese Testwerkzeuge auch enthalten und schon so eingerichtet, dass sie funktionieren. Bevor wir jetzt lange rätseln warum der Download von Samsung nicht wie gewünscht arbeitet, würde ich vorschlagen doch einfach dort die ISO-Datei runterzuladen und auf CD zu brennen (mit der Funktion Abbilddatei brennen). Dann kannst du davon starten und das Samsung-Testwerkzeug ausprobieren und uns anschließend sagen was dabei rausgekommen ist.
Du kannst SystemRescueCD auf vom USB-Stick starten, falls du das CD-Laufwerk nicht gleichzeitig mit der Platte einhängen kannst. Wie man das ganze von USB hinbekommt, steht auf der Internetseite beschrieben.
 
Externe Festplatte

Hi Soong,

O.K kann man nun sagen.

Die FP hatte ja einen Formatierungsfehler angezeigt. Da ich alle wichtige Daten kopiert haben, habe ich nun die Festplatte neu formatiert und siehe da sie nun wieder fuzzt.

Danke und Gruß

Klako
 
Wenn sie jetzt wieder funktioniert, dann hoff ich dass das so bleibt. Teste sie aber auf jeden Fall mit dem Tool von Samsung. Windows zeigt bei allen möglichen Dingen an, dass die Platte nicht formatiert ist und nur weil das jetzt nicht mehr angezeigt wird, heißt das nicht, dass die Platte ok ist. Nicht, dass du am Ende Daten darauf speicherst und sie dann verlorengehen, weil die Platte gar den Geist aufgibt. Vor allem hättest du jetzt noch Garantie. :)
 
Externe Festpaltte

Hi Soong,

das Hitachi Tool fuzzt, aber das Samsung tool nicht.

Wahrscheinlich muß ich von der Kopie nochmal eine Kopie machen, um sicher zu gehen.:):):)

Danke und Gruß

Einfach SÜPER BOARD !!!


Klako
 
Wir helfen gerne!

Und immer ne Sicherungskopie zu haben, ist natürlich sowieso nie verkehrt! Also viel Glück noch mit deiner Festplatte!
 
Oben