Was ist Euer Internet Sicherheitskonzept - abgesehen von NICHT ins Internet gehen :)

AW: Was ist Euer Internet Sicherheitskonzept - abgesehen von NICHT ins Internet gehen :)

Vielen Dank für die ausführlichen Ergänzungen - Konvertieren von Office-Dokumenten aber doch nur ,wenn begründeter Verdacht auf Makroviren...oder? Dennoch guter Tipp, da ich derzeit gerade Babyschritte zur Herantastung an Linux mache (ubuntu unter wubi), trifft es sich gut,dass da natürlich open office dabei- einige wichtige Dokumente werde ich mir so sichern...auch der Hinweis auf die bit-für bit-Kopie im Fall des Falles zur Beweissicherung sehr nützlich ...(y)
...und ==> ja...in einem anderen Forum, wo ich häufiger zu Gast, werde ich selbst nicht müde, auf die Notwendigkeit von Software-Aktualisierungen hinzuweisen- neben WIN-SPs und Patches zb. java runtime environment, adobe reader, flash.etc,etc...
Es ist bemerkenswert, wie viele User das nicht aktuell halten -wer die automatischen Updater nicht mag oder für unzuverlässig hält (m.E. z.B. beim jre- scheduler zu Recht), mag evtl. hin und wieder ein tool wie Secunia bemühen (auch nicht 100% zuverlässig, aber für einen ersten Überblick)...
 
AW: Was ist Euer Internet Sicherheitskonzept - abgesehen von NICHT ins Internet gehen :)

...doch, natürlich gibt es eine (mehrere, um genau zu sein) Recovery-CD -lag nicht bei, aber wurde bei Erstinbetriebnahme erstellt...eine Slipstreamversion zu basteln bisher verabsäumt...da Vertrauen in Image-Programm (siehe oben...)
 
Oben