Screenshots automatisch im 16:9 Format speichern

Luger_07

kennt sich schon aus
Ich suche ein Programm mit den die Screenshots automatisch im 16:9 Format gespeichert werden.
Ich hab schon solche Programme die sreenshots sofort speichern ausprobiert aber die speichern nur im 4:3 Format.
 
Entweder richten sich die Programme nach deiner Bildschirmauflösung
ODER
du mußt den Bereich selbst markieren und dabei ungefähr 16:9
hinbekommen. Ich habe noch kein Tool gesehen, wo das als
Option geboten war, kenne aber auch keine aktuellen Sachen.
 
>> Ich hab schon solche Programme

Welche denn?
Klingt alles recht merkwürdig, weil Screenshot immer = Desktopgröße
 
Aaahhh - ich glaube es wird Licht:

Meintest Du das so:
Du willst einen Screenshot von einem Spiel schießen und der wird nur im 4:3 Format dargestellt, im Gegensatz zu Screenshots, die Du vom normalen Desktop, wenn gerade kein Spiel läuft, schießt?

Das könnte evtl daran liegen, dass die Spiele mit geringerer Auflösung laufen und nur von der Monitor-Soft/Firmware hingezerrt werden, um den Bildschirm zu füllen und somit die schwarzen Streifen rechts und links zu vermeiden (Interpolierte Darstellung bei nicht nativer Auflösung)

Sind evtl alle Personen in den Spielen bei Dir ein klein wenig breiter als auf 4:3 Bildschirmen? ;)

Wenn Du dennoch das Breitbild Feeling hinbekommen willst, bleibt Dir nichts anderes übrig, als diese Screenshots nachträglich auf 16:9 zu verzerren...
 
Es ist so
Alles das was im game rund ist ist im screenshot oval
Ich such also ein Programm mit dem die Screenshots IMMER im 16:9 Format gespeichert werden
 
Ok, wie speicherst du die Screenshots denn überhaupt? Verwendest du dazu die Funktion des Spiels (bringen ja oft eine mit) oder machst du das anders? Falls du die Spielfunktion verwendest, um welches Spiel handelt es sich denn?
 
Ich spiele Spiele wie "Need for Speed" und first person shoter und mir ist nicht aufgefallen das das spiel die Screenshots automatisch speichert

Zurzeit muss ich die Screenshots mit Irfanview zuerst bearbeiten bevor ich sie speicher

Ich weiß das es Programme gibt mit denen die Screenshots automatisch gespeichert werden doch nur im 4:3 Format.

Kennt jemand ein Programm mit dem man das Format einstellen kann???
 
Ok, ich hab deine Frage verstanden. Aber wie machst du denn deine Bildschirmfotos wenn nicht mit der spielinternen Funktion?

Erstellst du sie auch mit IrfanView? Der macht meines Wissens die Bildschirmfotos im richtigen Seitenverhältnis. Aber versuch doch mal zum Vergleich die spielinterne Funktion zu nutzen. Die Shooter sollten auf jeden Fall so ne Funktion haben. Nur mal zum Vergleich. :)

Und vielleicht hängst du mal hier ne Datei an wie sie bei dir normalerweise rauskommt. Dann kann ich mir das besser vorstellen.
 
Oben