Stargate - The Ark of Truth

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Soooo, ich habe ihn mir, wie angekündigt, ebend angeguckt, und ich muss sagen, dass ich echt enttäuscht bin.

Nämlich weil:
...man Perfektion nicht verbessern kann.

Dieser Film ist die perfekte Fortsetzung zur 10. Staffel gewesen.
Wer Stargate nur ansatzweise gut findet und diesen Film nicht gesehen hat soll als Chol'Va auf ewig verflucht sein.

Achtung, beinhaltet Film-Inhalt:
Noch mehr Warnungen gibt es nicht!
Der Film schließt den Handlungsstrang mit den Ori ideal ab, sodass man sich auf eine neue Zukunft und neue Herausforderungen im SG-Universum freuen kann.

Tja, mehr will ich auch gar nicht verraten, sonst werde ich noch gezwölfteilt.
Auf alle Fälle empfehle ich, den Film so schnell wie nur möglich zu sehen :D.
 
Wirklich? Ich war etwas enttäuscht. Ich konnte es ja nicht abwarten und habe den Film bereits vor einiger Zeit im Original gesehen. Insgesamt war es mir aber ein bisschen zu platt - das ging alles zu glatt und zu schnell - allein die schnelle Bekehrung des Ori-Truppenkommandeurs - und hinterher: Zackbumm, vorbei.

Ok, sie mussten es zu einem Abschluss bringen, aber wie gesagt, ich hatte mir mehr erhofft :).
 
Geschmäcker sind verschieden, jedem also das Seine :).

Ich fand ihn, wie gesagt, echt super und freue mich nun noch mehr auf "Continuum".

Naja, es gibt viele in meiner Umgebung, die mich beinahe für bekloppt halten, weil der Geschmack zwischen denen und mir oft extrem abweichend ist.
Naja, Individualität halt :D.
 
Moin!

Für einen Kinofilm - zu weich/platt/einfach. Für eine Serie - prima, spitze, genialer Schluss. Gesamt gesehen: hat sich gelohnt ;)

Die Flammen sind erloschen :D
LG
 
Also ich habe ihn mir gestern auch angeschaut.

Ich würde nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, aber das Highlight war es auch nicht. Der Film schließt die letzte Staffel recht gut ab, aber es fehlt etwas... Als Abschluss hätte ich einen Film erwartet, bei dem sage "Wow, den muss man gesehen haben. Absolut geil!" Das ist leider nicht der Fall. Trotzdem ein guter Film, den sich jeder Stargate-Fan anschauen sollte.

Es fehlt die "letzte große Schlacht"! Die Ori werden ohne all zu viel Action besiegt...
 
Naja, noch sooo eine riesen Schlacht wäre meiner Meinung nach nicht der Brüller gewesen. Die wäre eh genaus so ausgegangen, wie schon damals, wo auch die Korelev vernichtet wurde. Dass sie quasi die große Schlacht mit dem Gegner austragen mussten, den sie für besiegt gehalten hatten, nämlich die Replikatoren, ist im Grunde ein guter Ausgleich. Und die Ori wurden direkt bei ihrer Quelle besiegt, dem Irrglauben. Ich fand den Kampf ziwschen Adria und Morgan Le Fay nur viel zu kurz.

Und dass ausgerechnet die Replikatoren der "zweite" große Feind sind, wie es in der Filmbeschreibung angepriesen wurde, hätte ich auch nicht erwartet.
 
Oben