a/b Wandler für Analogtelefone... funktioniert nicht

Andiela

treuer Stammgast
Habe WLAN Gerät von Alice mit einem ISDN Tarif. Ich benutze 2 Analogtelefone und habe den TA 2 a/b Komfort als Analogwandler.

Das Problem:
1. Mit beiden Telefonen können Anrufe getätigt werden!
2. Beide Telefone zeigen die gleiche Nummer an

--> was NICHT funktioniert: eingehende Gespräche!
dass das zweite Telefon eine andere Nummer anzeigt.

Wie behebe ich dieses Problem???????????????????????????????
 
Mittlerweile funktionieren beide Telefone.
Das einzige Problem, das ich habe ist, die Telefone zeigen die Numemr nicht an! wie kann ich dieses beheben?
 
Wenn das der gleiche Wandler ist, den ich hatte (der Name ist der selbe), dann liegt es an dem, der kann keine Rufnummern übertragen.
Die Funktion hat man bewusst weggelassen, um die Leute zum Kauf der teuren ISDN-Telefone zu nötigen.
 
Stimmt. Das Telekom-Gerät TA 2 a/b Komfort hatte ich auch mal und mich darüber geärgert. Eigentlich dachte ich nämlich, dass ein "Komfort"-Gerät dies kann!


xerxes333
 
Mittlerweile zeigen die Telefone trotz des Wandlers die Telefonnummern an. Aber wenn mich jemand anruft, wird deren Nummer nicht angezeigt.
Das hat schon einmal funktioniert als ichie Telefone früher mit der gleichen Anlage benutzt habe. Ich weiß aber nicht mehr, wie. Funkitonieren tut es auf jeden Fall irgendwie!
Also: Telefonnummer von dem Telefon wird angezeigt. Aber wenn mich jemand anruft, wird nichts angezeigt.
 
Das kann ich nicht glauben. Ich bin sicher, dass die Nummer des Anrufenden nie angezeigt wurde. Auch auf der Telekom-Seite war ein entsprechender Hinweis.

Richtig ist, dass deine Nummer beim Angerufenen angezeigt wird. Das ist aber eine andere Funktion.

xerxes333

EDIT: Nun habe ich es bei der Telekom gefunden:

"Ist der Terminaladapter TA 2a/b Komfort CLIP - fähig?
Die Anzeige der Rufnummer des Anrufers (CLIP) an den angeschlossenen analogen Endgeräten, wird vom Terminaladapter TA 2a/b Komfort nicht unterstützt."
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke. komisch. vielleicht hatte ich damals ein telefon direkt an der alice box angeschlossen, dass es das dann angezeigt hat
 
Habe WLAN Gerät von Alice mit einem ISDN Tarif. Ich benutze 2 Analogtelefone und habe den TA 2 a/b Komfort als Analogwandler.

Das Problem:
1. Mit beiden Telefonen können Anrufe getätigt werden!
2. Beide Telefone zeigen die gleiche Nummer an

--> was NICHT funktioniert: eingehende Gespräche!
dass das zweite Telefon eine andere Nummer anzeigt.

Wie behebe ich dieses Problem???????????????????????????????

Ich stehe gerade vor dem gleichen Problem... ich weiss zwar auch scho woran das liegt, aber ich kann den a/b Wandler nicht programmieren... irgendwie scheint die Anleitung nicht ganz korrekt zu sein, oder mein Wandler ist defekt.

Laut Anleitung soll man das ISDN Kabel raus stecken. (gemacht)
Dann das MFV-Gerät in die dafür vorgesehene Buchse stecken. (gemacht)
Und dann halt mit bestimmten Eingaben die Anschlüsse programmieren...

Aber da passiert rein gar nichts. Es kommt nicht ein einziger Ton (nur bisschen rauschen). Normalerweise sollte die LED auch blinken, sobald man den Höhrer abnimmt. Aber die leuchtet nur. Demzufolge kann ich das Gerät auch nicht resetten.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
 
Oben