Speedlink Medusa 5.1

hunthunt

Herzlich willkommen!
Hallo Leute:)

Ich habe das Headset speedlink medusa 5.1 mit der neuen Bedienung.
Ist das Headset eingeschalten, leuchtet an der Bedienung eine kleine rote LED.

Seit einigen Wochen leuchtet diese nicht, sprich das Headset kriegt keinen Saft mehr. Die Garantie ist leider unauffindbar und ich würde gerne wissen ob ich einfach dieses eine Kabel auswechseln kann, und wo ich ein solches kaufen kann. Möchte ja nicht wieder soviel Geld für ein Neues ausgeben.

P.s. wenn ich das HS an meinen mp3-Player anschliesse höre ich ganz leise Musik, es funktioniert also noch!

Danke im vorraus für eure Antworten

Mfg hunthor:)
 
Hallo und willkommen :)
Hast Du das Gerät mal an einem anderen USB-Anschluss oder einem anderen PC versucht? Vielleicht liegt es ja gar nicht am Headset selbst?
 
Hallo und willkommen im Forum.

Wie sieht dieses "eine Kabel" denn aus und womit ist das verbunden? Hat das auf beiden Seiten einen Stecker? Wenn ja, was für Stecker? USB?
 
Meinst Du das Netzteilkabel vom Verstärker?
Die Netzteile kann man einzeln kaufen, Conrad Elektronik bietet solche an.
 
Das ist ja ein Spezialkabel, das wirst Du einzeln nicht kriegen. Wenn nur über den Ersatzteilservice von Speedlink (so fern die das haben).
 
Wir (ich) kennen diese Teil nicht. Wie sieht das genau aus? Wird das Headset über ein USB-Kabel vom Rechner mit Strom versorgt? Und dieses Netzteil...wird das an das Headset angeschlossen damit es Strom hat, wenn es nicht mit dem Rechner verbunden ist?
 
• USB-Stecker zur Stromversorgung oder Adapter falls kein USB Port frei

es hat 5 stecker. 4 davon kommen in die soundkarte, einer davon ist dieser usb stecker zur stromversorgung
wenn ich den center stecker in meinen mp3 player stecke, höre ich ganz leise sound... die kopfhörer sind also noch intakt
kann man hier bilder hochladen? ich könnte dann ein foto uploaden!
mfg
 
Ahja, und weder mit dem Netzteil, noch am USB-Port leuchtet das Lämpchen. Da kaum anzunehmen ist, dass beides defekt ist, also sowohl das Netzteil, als auch der USB-Anschluss für den PC, dürfte wohl der Verstärker des Headsets hin sein. Da wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Kaufbeleg nochmal intensiv zu suchen.
 
Kannst Du, Unter anhänge Verwalten. Musst dazu den großen "Antworten" Knopf drücken.
reply.gif
 
Oben