Finde Programmierfehler nicht

chillermiller

kennt sich schon aus
ich habe diese textfolge im mein compiler devc++ eingegeben da steht immer
diese fehlermeldung.
ich bin gerade noch ein anfänger und ich versuch erst gerade mit dem programm "HELLO WELT" auf windows zu programmieren.

hier ist die textfolge vielleicht findet ihr ein fehler

/* hallo.c */
#include <stdio.h>
int main (void) {
printf("Hallo Welt\n");
return 0;
}

ich hoffe ihr findet den fehler :angel:angel:angel:angel
 
Du brauchst in der Tat Hilfe und ich bin bereit Dir - nochmals - diese Hilfe zu gewähren. Threadtitel, die dem Leser keinen Anhaltspunkt dafür liefern, worum es bei diesem Thema geht, sind in mehrfacher Hinsicht eher unpassend. Aus Deiner Sicht, weil Du damit riskierst, dass der Leser einfach weiterklickt. "Ich brauche Hilfe" ist so ein Titel. Ich habe ihn deshalb ersetzt!
 
Welche Fehlermeldung ?
Meine C-Versuche liegen schon etwas länger zurück, aber was soll das: (void) ?
main hat doch schon den Typ int.
 
das sieht ja eher danach aus, als könne keine EXE-Datei erstellt werden.
Ist der Compiler Freeware und wenn ja, wo bekommt man den her ?
 
Die Antwort war genau so toll wie Deine Antwort auf meine Frage. Was wird man mit einem Compiler wohl wollen ? Installieren und ausprobieren! Ich habe aber keine Lust, den Compiler deswegen auch noch zu suchen.
 
Ein Zimmer tapeziert ;).

Lass ihr doch etwas Zeit, es runterzuladen, zu installieren, sich damit zu befassen, den Fehler zu finden , ... , ...

Ein Tipp, der keinesfalls böse gemeint ist: Unnötige Ungeduld ist recht unerwünscht. Wenn man Hilfe erwünscht, muss man den Helfern auch den nötigen Freiraum lassen.
 
Fertig mit installieren.

Der Code oben ist i.O. Ich habe in über die Zwischenablage reinkopiert, compiliert und ausgeführt=>funktioniert.

Hast Du evtl. mehrere Projekte nach C:\Dev-Cpp gestellt ? Das Makefile scheint ja zu einem bestimmten Projekt zu gehören.
 
ich habe da mehrer projekte 5 oder so??

kannst du mir es ausführlich und genau erklären wie du das alles gemacht hast.
das wäre ultranett von dir:):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie es oben steht:

Datei->Neues Projekt->Consoleanwendung
Text leer gemacht
Quelltext reinkopiert
unter main.cpp und projekt1 gespeichert (wurde so vorgestellt)
Compilieren und Ausführen
 
MinGW - keine Probleme. Das Problem sitzt als mal wieder vorm Monitor...
 
Oben