TMNF - Pro und Contra

jakabar

Kino Beauftragter
Um den alten ausgelutschten Thread mal zu beenden und was Neues anzufangen. Jetzt wo ihr es habt und fleissig am fahren seid. Was findet ihr toll beim neuen NATIONS Forever? Was ist blöd? Erste Eindrücke?

------

- Ich fang direkt mal an. Das Menü find ich schonmal ganz in Ordnung, obwohl ich ein wenig gebraucht habe um da durchzusteigen als alter Nations-Hase. United-Fahrer haben es da wohl einfacher. Die Menüführung ist intuitiv und einfach. (y)

- Freundesliste auf einem Blick! Saugeil. So sehe ich sofort wer on ist und wer wo fährt, ohne erst einloggen zu müssen. (y)

- Editor weiß ich noch nicht, den sehe ich mir gleich an. Reiche ich nach.

- Die Musik wird auch gleich erstmal ausgestellt. Wie gehabt furchtbar (n)

- Kein funktionierender Key mehr für eigene Skins und Avatare - nur noch in Verbindung mit United. (n) (n) (n) Das gibt mächtig Abzug!

- Bin bisher nur die ersten 5 A Strecken gefahren! Alle Gold. ^^ Aber die Grafik haut mich um. Und ich kann in fast maximaler Auflösung fahren ohne das was ruckelt. (y)

Also bisher bin ich begeistert. Aber da mein persönliches Steckenpferd sowieso der Editor ist, werde ich diesen gleich mal besonders auf Herz und Nieren überprüfen.
 
musik ausstellen? wie geht das? -.-

find nur nen knopf "sound aus"

edit: oben an bildschirmrand fahren, auch erstmadrauf kommen, jaja...
 
Wenn du mit der Maus an den oberen Rand des Spieles gehst erscheit ein Menue, wo du die Lautstärke der Musik einstellen kannst.
 
- zu der freundesliste, ich seh da nich wo die "freunde" fahren, oder die fuhren alle offline eben... (n)

- gibt ne menge neue bauteile, zb diese schrägkurven wo man runterpurzelt wnen man zu lahm is un den dreck zum durch schliddern, genial (y)

- war eben auf nem 250 mann server... das is nich zu empfehlen, aber mal nett anzusehn ^^

- das neue menü, die andere grafik und die bunteren farben sind noch gewöhnungssache, dazu möcht ich noch keine aussagen machen :)

ansonsten, ersteindruck: Super (y)(y)(y)(y)
 
fühlt sich hier wohl


Benutzerbild von Speedy09

Dabei seit: Apr 2008
Mein System
Speedy09 eine Nachricht über ICQ schicken

GROßES LOB AN NADEO!!!!!!!!
Dieses Spiel ist doch mal wirklich der hamma.

+
-sehr verbesserte Grafik
-strecken zum Freischalten
-Auswahlmöglichkeiten nachdem man gefahren ist
-und man muss nicht so oft den Nick eingeben^^
-Freundesliste an der Seite

-

-das Menü ist für TMN-Fahrer gewöhnungsbedürftig
-die Musik
-Serverliste im Online Modus

Ansonsten ist das Spiel besser und topt TMN völlig!
 
Also ist das TMNF Menu an das TMU Menü angepasst?

Links ein Balken mir Buttons so zum Auswahl was man tun will, Rechts die Freunde, unten mittig rechts oder so die Online Strecken und so?
 
Nich ganz aber fast. Hab mal nen Screen reingemacht.
 

Anhänge

  • tmnf.JPG
    tmnf.JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 644
eigentlich genauso wie bei TMUF, nud dass in TMUF die Weltkugel im Hintergrund blau ist und 3D :D
 
Also es scheint definitiv so zu sein, das man in Nations Forever keine eigenen Carskins benutzen kann. (n)

Ich habe jetzt verschiedene Varianten ausprobiert und auch Extra nochmal ein aktuelles United-Car runtergeladen - aber egal in welchen Ordner die auch packe, TMNF erkennt sie nicht an. Man kann sie einfach nicht auswählen.

Es ist lediglich möglich Avatare hochzuladen oder die Hupe zu ändern. Das wars!

Das gibt von meiner Seite aus einen sehr großen Punktabzug in der B-Note. Wieder ein Versuch die Spieler zu United zu locken und Geld damit zu machen.

(n) (n) (n) (n) (n)

[EDIT] Das gleiche gilt übrigens auch für MODs! Es lassen sich leider nur mittels STRG die Tageszeiteinstellung ändern. Damit hat sich der SRC-Mod auch erledigt.

Es sei denn ich kauf mir, wenns rauskommt, doch noch United. Aber eigentlich müsste man das jetzt schon aus Protest verweigern.
 
Carskins und Tracks befinden sich im Ordner für Eigene Dateien!
Die Carskins müssen sowohl in das Installationsverzeichnis, als auch in Eignene Dateien kopiert werden!
Ich weiß aber noch nicht, ob die Karren im Installationsverzeichnis und in den eigenen Dateien vorhanden sein müssen, damit man sie benutzen kann.
Und: Damit sie funktionieren musst du TMNF neustarten!
+ Man kann TMU-Skins benutzen
+ Man kann TMN-SKins benutzen
+ Die unendlichen Möglichkeiten des Streckenbauens
+ Die neue Menüführung
+ Ich kann auf höherer Detailstufe mit weniger Laggs spielen

- Noch keins gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

habe probleme mit nations und auch mit nations forever immer wenn ich starte kommt der fehler ungültiges bild C:\windows\system32\msvfw32.dll ist entweder nicht für die ausführung unter windows corgesehen oder enthält einen fehler. usw
hab die datei (mit tricks) auch schon gelöscht oder ersetzt immer das selbe problem weiß langsam auch nimmer weiter


Mein system:
graka:radeon x1950 pro
cpu:amd athlon 4200+
ram: 2gig
os: vista home premium 64bit

hoffe ihr könnt mir helfen
 
TMNF schonmal neugestartet? Bei mir gings erst nach nem Neustart.
-> Screen: Mein Garagen-Neuzugang ;)
 

Anhänge

  • snap1047.jpg
    snap1047.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 555
Ich hab zwar TMU, daher könnte es mir eigentlich egal sein, aber ich finds auch negativ, dass die Leute, die die Gratis-Version haben, keine Skins anzeigen lassen können.
Hab ich aber schon fast vermutet...

+ Ganz klar: Endlich sind Nations und United wirklich united! :ROFLMAO: (wenn auch nur bei Stadium, aber da das eh meine Lieblings-Umgebung ist ;))
+ Positiv finde ich die Freundesliste, endlich sehe ich, wer online ist und wer nicht, bei TMU habe ich das nie ganz gerafft :D
+ die Oberfläche gefällt mir eigentlich recht gut, ähnelt halt stark der von TMU

+/- neutral stehe ich zu der Sache mit den Skins, ich selbst bin davon nicht betroffen, find's allerdings schon irgendwie leicht listig ;)

- die Musik (gleich mal ausgeschaltet)
- die Serverliste ist gewöhnungsbedürftig, die fand ich bei TMN bzw. TMU übersichtlicher, aber vielleicht kommt mit der Zeit auch die Gewöhnung daran
- War jetzt nur bei mir, der ich TMU schon installiert hatte, so, aber trotzdem ein wenig ärgerlich:
Bevor ich das Forever-Update für TMU installieren konnte, musste ich erst mal in der Datei "Nadeo.ini" rumpfuschen, um die Versionsnummer zu ändern, da ich's sonst gar nicht hätte installieren können. Das find ich doch etwas arg murksig!

Zusammengefasst: Meine Meinung ist gemischt, doch ich stelle das Positive mal in den Vordergrund. Jetzt warte ich eigentlich nur noch darauf, dass TM Forever auch von Xfire unterstützt wird. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar TMU, daher könnte es mir eigentlich egal sein, aber ich finds auch negativ, dass die Leute, die die Gratis-Version haben, keine Skins anzeigen lassen können.
Hab ich aber schon fast vermutet...

TMN musste man sich doch auch kaufen, damit Skins angezeigt wurden.
 
TMNF schonmal neugestartet? Bei mir gings erst nach nem Neustart.
-> Screen: Mein Garagen-Neuzugang ;)

Erklär mal wie du das hinbekommen hast!

Er zeigt mir keine Skins an, egal ob ich die ins Verzeichnis ...l\Eigene Dateien\TrackMania\Skins

packe oder sogar dort noch den Unterordner

...\Vehicles\StadiumCar

anlege. Nix!
 
@DerJogi:
Klar, aber TMUF kostet halt 30 Euro, während die TMN Kaufversion nur 10 Euro gekostet hat/kostet, wenn ich mich richtig erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Packe die Skins mal sowohl in das Installationsverzeichnis unter \GameData\Skins\Vehicles\StadiumCar
als auch in eigene Dateien unter Eigene Dateien\TrackMania\Skins\Vehicles\StadiumCar

Ich hab nämlich gesehen, dass wenn man die Standardskins aus dem eigentlichen installationsverzeichnis löscht, so InGame noch angezeigt werden, aber ohne Diffuse.dds
 
Hat geklappt, danke!

Ist aber eine ganz schöne Speicherplatzverschwendung, wenn man alles doppelt speichern muss.
 
Oben