[System] WARNUNG : Kerio Firewall (Tiny) crasht das System!

FormA

gehört zum Inventar
WARNUNG : Kerio Firewall (Tiny) crasht das System!

Hallo!

Ich habe nun endlich herausbekommen an was das Problem mit Norton Antivirus lag. Es war die Kerio Firewall (Weiterentwicklung von der Tiny Firewall). Das Programm hatte einen schweren Ausnahmefehler bei der Installation der Virenschutzsoftware bewirkt was zu einem sofortigen Reboot unter Windows 2000/XP geführt hat.

Die derzeit aktuelle Beta5 der Firewall bringt noch mehr Probleme in sich. Zu Testzwecken habe ich diese heute Mittag probeweise installiert und hatte schon nach etwa 2 Minuten mit Systemabstürzen zu kämpfen, die auch dann auftauchten, wenn ich nach dem Login weder Tastatur noch Maus berührt habe.

Ich kann alle User nur vor dieser Software warnen - sie ist definitiv nicht ausgereift und absolut gefährlich für jedes Computersystem.


Wärmstens empfehlen kann ich die alte Version der Tiny Firewall, die es beim Computermagazin CHIP zum kostenlosen Download gibt. Auf meinem System läuft diese etwa ein 1/4 Jahr alte Software problemlos über mehrere Tage hinweg !!


MfG

FormA
 
Ich habe mich in den letzten Tagen noch einmal wagemutig an dder Kero Firewall versucht, obwohl ich ihr eigentlich im obigen Thread den Tod an den Hals gewünscht hätte ..... ich bin zu folgendem Ergebnis gekommen :

Die aktuelle Version der Kero Firewall (Kerio Personal Firewall 2.1.3) hat es sich redlich verdient, dass man die Bezeichnung "Beta" aus ihrem Namen entfernt hat. Sie läuft stabil und verursacht keine Systemcrashs. So weit ich das begutachten konnte, wurden auch die Netzwerkbugs entfernt, die zu einem Bluescreen und damit unweigerlich zu einem Reboot des Systems führten. Auch Norton Antivirus läuft ohne Probleme mit der 2.1.3er Version.

Fazit : Kerio ist nun wieder meine Standardfirewall - sie vereint die Aspekte Sicherheit (soweit ich das als Amateur abschätzen kann) und Stabilität und das zu einem Preis, der sich sehen lässt .... ;) -> Sie ist kostenlos :D

Den Download gibts hier : http://download.kerio.com/dwn/kpf2-win.exe

MfG

FormA
 
ach und mal davon abgesehen ist norton antivirus bekannt dafür viele probleme in kombination mit anderen programmen zu verursachen ....

frohe ostern
 
Original geschrieben von cabal
ach und mal davon abgesehen ist norton antivirus bekannt dafür viele probleme in kombination mit anderen programmen zu verursachen ....

frohe ostern

Ist mir bekannt - bei der alten Beta kam es bei mir aber auch zu Systemcrashs wenn NAV gar nicht installiert war..... von dem her ....

schöne Ostern! :)



FormA
 
Ich hab wieder schlechte Nachrichten :

Nach dem die Kerio Firewall jetzt eine ganze Weile problemlos funktioniert hat, kommt seid heute morgen wieder zu den oben beschriebenen Abstürtzen wenn ein Zugriff auf das Netzwerk erfolgt

---> Hat sich seid den Betas als nicht wirklich was getan bei der Kerio Firewall :(

FormA
 
Oben