Apple-Zeichen

nero999

bekommt Übersicht
Ich habe eine frage seit neuesten haben ich ein mac book und darum wollt ich wissen wie man Das Apple zeichen machen kann :(


würde mich auf eine antwort freuen :)
 
Er könnte natürlich auch das private Unicode Zeichen F000 (manchmal auch F8FF) für das Apple Logo meinen. Apples können das (immer noch?) darstellen, andere nur dann, wenn sie einen Zeichensatz installiert haben, der an der Stelle auch ein Äpfelchen mit Biss hat...

Die Zeichen in dem Bereich sind allerdings ziemlich freigegeben und da darf jede Firma machen was sie will. Es gab auch irgendeine Tastenkombination, mit der man z.B. in Textverarbeitungs Programmen den Apfel in Text einfügen konnte - aber da mein letztes Apfel-System eins der 7er oder 8er Reihe war, weiß ich die leider nicht mehr...
 
Lass mich raten: ⌥ + Shift + k ?


Trotz Windoze :p

Ich hoffe, dass es das Options Zeichen war.... ist schon lange her... ;)

edit: Hab grad noch das gefunden: ⌘ aber den Windows Wimpel scheint's nicht zu geben... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, wie im Link von Vordack geschrieben, folgende 3 Tasten:
alt Shift +

wobei dein ⌥ ja auch mit alt bezeichnet ist und auch Wahltaste genannt wird ;)

@Vordack: kannst du das  :)D) von QuHno denn wenigstens sehen? Wenn nicht, hast du die falsche Schriftart eingestellt.
 
Ich hab bis jetzt nur ein Zeichen überall gesehen:

so ein Viereck :D
_
|_|

Ich glaube nicht daß es Apfelzeichen gibt, ihr spinnt doch alle ;)

Unter Codierung im IE habe ich Westeuropäisch ISO und Windows beide probiert.
 

Anhänge

  • fragezeichen.jpg
    fragezeichen.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 1.227
Hm, das wird ja direkt interessant hier. Bei mir erscheint noch ein anderes Symbol (hab es etwas vergrößert, damit man es besser erkennen kann).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    5,8 KB · Aufrufe: 750
aber auch hier kommt es auf das installierte Betriebssystem bzw. die installierten Programme, die ja durchaus auch einige Schriften mitbringen, an

in meinen Schriften habe ich das Zeichen weder in der "Times New Roman" noch in der "Helvetica"

dafür aber z. Bsp. in der "Zurich Ex BT"

die restlichen X gehamsterten Schriften werde ich jetzt aber nicht auch noch durchsuchen, da wird das Zeichen sicher auch noch ab und an enthalten sein
 
Keine Ahnung, ich verwende den nicht aaaaber ich vermute einmal:

IE7: Extras → Internetoptionen → Allgemein [Schriftarten] (← Klick)

Du solltest natürlich auch eine Voll-Unicode Schrift installiert haben ☺

PS: Times != Times New Roman und Helvetica != Arial != Arial Unicode MS ...
 
Oben