Die besten Spiele aller Zeiten

Diablo 3 - absolutes Top-game!

In 2 Jahren hab ich nun etwa 1800 Spielstunden. Das kann man echt bis zum Umfallen suchten. ;)

Btw, das Addon Reaper of Souls ist nun auch seit dem 25.3. draußen.
 
Tja bei mir fing es mit einer Uraltkonsole an, der Philips G7000 Videopac in die man so Cartridges von oben reinrammen musste hier waren Pacman & Co zu Haus und ein Jump n Run Classic "Pickaxe Pete"
Irgendwann kam der C64 und die vielen Kopierparties mit meinen Klassenkollegen dauerten ewig und alle hatten nachher immer alles was es auf Dataset, 5 1/4 Zoll Disc so grade gab. Der Hit für mich waren Elite, Great Gianna Sisters der um Längen bessere Mario Bros Verschnitt, auch RPGs wie Ultima, Buck Rogers Countdown to Doomsday waren suchtgefährdend.
Ich sah den Jump n Run Klassiker Rick Dangerous bei einem Kollegen der das Glück hatte einen Amiga 500 mit 1 MB Erweiterung zu besitzen und es war klar: Das Teil muss her! Ich kann mit Stolz vermelden: Der Amiga 500 lebt heute noch und funktioniert! Mach das mal nach Mister Microsoft! Natürlich hier war ein Star: Zac McKracken and the Alien Mindbenders, zuvor noch Maniac Mansion das ich ja schon am 64er hatte. Aber auch Starfleet 1 + 2 war gut.
Die vielen Games die ich mit dem Amiga 1200 und dem folgenden 4000er bekam waren ohne Zahl, die besten davon weil Spass erzeugend: Scorched Tanks (ein AMOS Spiel für mehrere Spieler, aber nix lan oder übers netz das gabs damals noch nicht, mit Sch....grafik aber abolut süchtig machend) die ganzen LucasArts Adventures sowieso. Frontier und First Encounters waren für mich als absoluter Fan ein Muss. Und mein Lieblingstrio DSA Schicksalsklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva (ich spielte in Folge auch P&P Das schwarze Auge mit meinen Freunden und meiner späteren Frau)
Ein absoluter Trauertag kam als das endgültige Aus für Commodore und die Amigas verkündet wurde. Über kurz oder lang landete ich so bei den DOSen über einen 386er mit WIN 3.1 bis hin zu meinem jetzigen Quadcore mit WIN7UE
Was ist heut bei mir angesagt? Vor allem TES Morrowind, Oblivion und Skyrim. Aber auch Fallout 3 und Fallout NV. DarkstarOne und der Microsofte Freelancer immer wieder gerne.
Die Zukunft? Da hoffe ich auf Elite Dangerous oder auch StarCitizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Der Nachfolger von Scorched Tanks nennt sich Pocket Tanks und lässt sich auf verschiedenen Seiten kostenlos runterladen. Ist eine fast eins zu eins Umsetzung.
 
Pocket Tanks ist ganz gut geworden und vor allem android anpassung - nice! Ich bevorzuge aber das Original mittels WinUAE Emulator geht das :)
 
Oben