Die besten Spiele aller Zeiten

Meine Lieblingsspiele sind Resident Evil 4 (Wii), Wii Sports, Bioshock, Tomb Raider - Legend, Trackmania Sunrise, United und Forever :)D) und NFS - Undercover (auch für Wii).
Die meisten Spiele zock ich auf der Wii, weil es mehr Spaß macht :)

Ohh, und Tetris :D
 
Tetris, das sowieso :D

Am längsten hat mich wohl Freelancer gefesselt...in meinen Augen ist das Spiel bis heute der absolute Höhepunkt des Weltraum-Shooter-Genres. Und nachdem M$ es so ziemlich heruntergewirtschaftet hatte, haben von 2003 bis heute unglaublich viele Modder das Spiel in jeder erdenklichen Weise modifiziert und verbessert - das Spiel hat es verdient.
Dann kommen natürlich die alten NFS-Teile, quasi alles vor Underground, besonders II, Brennender Asphalt (oder wie auch immer es nun heisst) und HP II. Damals war NFS noch spielbar.....
Auf dem Gameboy Advance ist für mich das nonplusultra "Fire Emblem". Suchtgefahr, nuff said.
Und zu guter letzt muss ich auch Trackmania Nations Forever erwähnen, das hat für mich schon lange Guild Wars als MMO abgelöst (auch wenn letzteres auch viel Laune macht und imho das beste MMORPG zur Zeit ist).

~johnny
 
Guild Wars ist auch einer meiner Favoriten. Ansonsten zocke ich sowas wie Civilization auch extrem gerne!
 
Ziemlich alt ist das Ding hier ja schon, aber gut finde ich es dennoch um meinen Senf noch dazu zu geben.

Absoluter Rollenspiel Favorite ist bei mir Gothik 1+2
Rennspiel ist es NFS bis Most Wanted der Rest dann auch nicht mehr
Als Strategie Spiel ist und bleibt es bei mir Warcraft 3 The Frozen Throne
 
Lass Miranda den sie will ja. Mein Topgame ist natürlich Tomb Raider Underworld. Mariokart64 aus welcher Galaxie kommst du denn.
@lausi
 
Du bist wohl zu jung, um die wahren Klassiker schätzen zu können ;)
Mario Kart 64 war eines der besten Rennspiele die je existiert haben. Das spiele ich heute noch immer gern :)
 
Schwierige Frage ...

- Metal Gear Solid Reihe (absolute Lieblingsspiele meinerseits)
- The Witcher 1+2
- Zelda Twilight Princess (Wii)
- eigentlich alle Mariospiele sind super (besonders Mario64 und Super Mario Kart aufm SNES - ich sag nur Rainbowroad :p)
- Mass Effect Reihe
 
Die gesamte Mario Reihe ist an mir irgendwie vorbei gedümpelt. Den Clon "Great Giana Sisters" hab ich jedoch einige Male durch gespielt. Leider hat Nintendo erfolgreich geklagt, so, dass das Spiel recht früh wieder vom Markt genommen wurde.

An Uralt Werken waren bei mir noch (Ergänzung zu meinem ersten Beitrag auf Seite eins) auf dem Amiga

  • Barbarian II
  • Boulderdash II
  • Prince of Persia (der erste Teil auf dem Amiga)
  • Hostages
  • Legend of Fairghail
  • Dungeon Keeper
  • Death or Glory (falls das jemand hat, bitte melde dich!)
  • Kick off
  • Battle Isle I + II
  • International Karate+
  • Pang
  • Marble Madness
  • Sim City
  • Lotus I - III
  • Speedball 2
  • Die Siedler
  • The Chaos Engine
  • Syndicate
  • Uridium

Auf der PSX
  • Gran Tourismo I + II
  • Tekken 2
  • Spyro the Dragon
  • Final Fantasy 7 & 8
  • Crash Bandicoot
  • Front Schweine
  • Grand Theft Auto
  • G-Police
  • Quake
  • Spiderman
  • Star Wars: Episode 1
  • Tony Hawk
  • V-Rally
  • Collin McRea
  • Warzone 2100 (für dieses Spiel hab ich mir extra ne PSX-Maus zugelegt - gibt es auch als PC Version)
  • You don´t know Jack
Die alten PC-Klassiker hatte ich ja schon aufgezählt.

Zurzeit sind meine "Dauerbrenner"
  • Warhammer 40k
  • Trackmania United
  • Anno 1701
  • Jagged Alliance II
  • EA Fußball Manager 10
  • Titan Quest
...und für Zwischendurch immer noch Spider Solitär (mittlere Schwierigkeit)
 
Hier mal ein beinahe komplett in Vergessenheit geratener rundenbasierender Tactical Roleplay Kultklassiker für die PSX:

Vandal Hearts.

Sieht zunächst bloß drollig aus, aber nach wenigen Spielzügen ist man bereits süchtig. Und die Story ist absolut episch. Am Ende nach mehreren Tagen bin ich bei den Schlusscredits vom Sofa aufgesprungen, habe applaudiert und geheult. Das ist mir bislang noch bei keinem Spiel passiert.
 
Jagged Alliance 2 wird irgendwie nie alt, die Modding Community bringt immer mal wieder geiles Zeug raus

Ansonsten Heroes of Might and Magic 3 nach 15 Jahren immer noch DER Favorit
 
Meine Lieblinge:

Amiga
Ambermoon
Beneath A Steel Sky
Civilization
Colonization
Dune 2
Elvira
Eye of the Beholder
Gobliiins&Gobliins
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Indiana Jones and the Last Crusade
James Pond Underwater Agent
It Came from the Desert + Data Disk
Larry I
Lemmings
Maniac Mansion
Monkey Island 1&2
North & South
Pirates
Player Manager
Populous I & II
Ports of Call
PP Hammer
Railroad Tycoon
Siedler
Sim City, Earth, Ant
Super Cars II
Syndicate
Wings
Zak McKracken

PC

Age of Empire
Baldur's Gate
C&C 1&2
Diablo
Dungeon Keeper
Heroes of Might&Magic 1-3
Indianapolis 500
Patrizier 2
Ultima 4-6
Ultima 7 (mit Einschränkungen)
Seven Kingdom
Silent Storm
Transport Tycoon (Empfehlung Open TTD)
Warcraft 1-3
Warlords Battlecry 2&3
 
Oben