Die besten Spiele aller Zeiten

Das hab ich früher immer den handgelenk und joystick killer genannt!

Die kenne ich auch noch.

Da war zum einen dieses schmuddel Spiel, bei dem es auf heftige hin- und herbewegungen ankam und zum anderen war das bei den Sport Games von Epyx so. Besonders Biathlon hatte es mir da angetan.


Das beste Spiel (auch wenn ich Civi ziemlich klasse fand) empfinde ich als Railroad Tycoon 2.

Ich hab das so oft gespielt, das mein Bruder im Nebenzimmer Nachts von der "Einnahme-Klingel" wach wurde, obwohl ich gar nicht spielte.
 
Früher hab ich: Constantine, Breed, Colin McRae Rally 2004/2005, Return To Castle Wolfenstein, Heroe of Might and Magic, Heroe of Might and Magic II Gold, Heroe of Might and Magic III Complete, Grand Theft Auto Vice City, World Racing 2, Warcraft III Reign of Chaos, Dark Reign the Future of War, Need For Speed Underground 2, Cossacks The Art of War, Earth 2150 Lost Souls/The Moon Project, Crazy Taxi 1/3, usw... Gezockt!

Und jetzt habe ich nur Midnight Club 2 aufm PC!
 
Ich habe mit einem 486er angefangen, das waren noch Zeiten!
Meine Lieblingsspiele damals waren Cosmo (alle Teile), Commander Keen, Stunts und so ein Kellogs-Spiel, welches ich echt bis zum absoluten Verrecken gezockt habe!

Danach wurde ich beerbt, das war dann ein Duron 800. Mit dem konnte ich dann schon so Sachen wie CS zocken. Aber absolute Lieblingsspiele hier waren Half-Life, Carmageddon (auch TDR), Colin McRae Rally 2.0 (ja ich bin ein Auto-Freak^^) und Fifa 98, das mit seinem "innovativen" Hallenmodus sehr viel Spaß bereitete. :)
 
da gibt es einige gute spiele:

summer games und winter games und wie die ganzen joystick-killer hießen.

oder um etwas aktueller zu bleiben denke ich an monkey island, indiana jones und wing commander.

das absolute top game ist für mich aber civilization. ich spiele das teil seit der version für dos und es macht immer noch / immer wieder spaß.
 
YdkJ 4 War aber einfach viel zu kurz und mit zu wenig Vielfalt. Am Besten war der 3. Teil. Besonders, weil mich ständig das Game beim Eingeben meines Namens verarscht hat.

Hach, das waren noch Zeiten :)
 
Meine Güte, dahcte ich wäre der einzige Civ-Fanatiker hier... bin positiv überrascht, angefangen mit CivII an der PS1, die Ladezeiten ab der Industrizeit waren grässlich (5 min und mehr pro runde), ging es über civ3, welches meine sucht richtig schürte bis zum heutigen civ4. bts is einfach nur genial, spiele regelmäßig mit kumpelz, oft auch online mit irgendwelchen fremden ;)

Allerdings muss ich auch sagen dass ich lange Zeit fast nur "Guild Wars" gespielt habe, meiner meinung nach das beste MMO zzt, vorallem da es auch relativ preiswert ist und vorallem weil es das genialste PvP-System hat.

ansonsten ist TMF natürlich ganz vorne dabei, allerdings ist das für mich nichts erfüllendes, eher was für zwischen durch und für langweilige Zeiten ;)

Best Game Ever ist also: Civilization 4: Beyond the Sword

zumal ich mich auch auf "Spore" freue in dem die Aufbaustrategie in neue Dimensionen vorschreitet, bedauern tu ich allerdings den fehlenden MP-modus, spiele ohne mp haben wenig langzeitaussichten...

gruß aga
 
zumal ich mich auch auf "Spore" freue in dem die Aufbaustrategie in neue Dimensionen vorschreitet, bedauern tu ich allerdings den fehlenden MP-modus, spiele ohne mp haben wenig langzeitaussichten...

gruß aga
Ja, darauf freu ich mich auch schon, wird halt wieder recht teuer wahrscheinlich. Man hat da dann ja wenigstens viele Kreaturen und Planeten von andern Spielern, soll ja riesig sein das Universum.
 
Emerald Mine auf dem Amiga war MEIN Spiel!
und winter games auf dem c 64
(auf dem Schneider CPC war das irgendso ein Spiel mit Früchten - was ich liebte, da haben wir Galgenmännchen selber mit Basic programmiert. *protz* - damals konnte ich das. Könnte ich heute nicht mehr ... schade eigentlich ..)
und Tetris auf .... grübel ... gab es vor dem 80286 noch was? dann war es der jedenfalls. (dieses Tetris - damals noch auf 5 1/4 Diskette) hab ich einem unserer Stationsärzte damals weitergegeben. Der wollte eigentlich mit seinem Weib eine Fahrradtour in der Rhön machen.
Danach ging das nicht mehr. Er bekam eine Sehnenscheidenentzündung. :ROFLMAO:

Civilization kenn ich noch von Gemahl und Kind und da gab es so was ähnliches mit Schiffen - Reederei - das war wohl ähnlich kultig - habe ich aber niemals gespielt.

Vor 3 Jahren hat mir mein Kind zu Weihnachten dies hier geschenkt. Ich kannte alle Spiele! Aber DA geht nix über Winter Games .. ;) .... Biathlon ... spielt JETZT mein Patenkind (7) immer :)

JETZT spiele ich fast auschliesslich nur noch BLOCKBUSTER.
 
:)Also ich wurde zum zocker:D
eingeleitet mit dem GameBoyColor: Mario, Pokemon(steinigt mich ich war sogar vor der schule am zocken),

dann mein liebling PS1: GranTurismo1/2, Dino Crisis(mein erster shocker), Driver1/2("du hast die Karre zu Schrott gefahren man!!")
...ps2,psp,pc..?..

das sind meine Spieleknüller ich bin stolzer besitzer 104ps1 und 22ps2 spiele
usw das andere ist zu neu um als kult zu gelten :)
 
Oh ja cool - Driver - hab ich auch gerne gespielt. Am liebsten einfach so durch die Gegend heizen und die Karre möglichst spektakulär schrotten. Hat das Spaß gemacht.

Auf der Playstation war ich vor allem ein sehr großer Resident Evil Fan. Hab alle Teile gespielt. Ich weiß noch genau wie damals der erste Teil kurz nach erscheinen indiziert wurde. Ich hatte Glück und hab ihn mir gleich am ersten Tag geholt und kam so in den Genuss der ungeschnittenen Fassung. Das Geräusch der öffnenden und schließenden Türen höre ich heute noch manchmal im Schlaf.... :D
 
Jo Driver 1 (glaub ich) hab ich auch viel gezockt.

Das war doch das wo man in der Garage anfängt und erst mal so verschiedene "Stunts", also schnell genug um die Pfosten rum und so, absolvieren musste um weitermachen zu können oder?

Das war imho der schwerste Teil vom ganzen spiel :D
 
Ich sehe hier kennen sich einige aus :D man musste sozusagen mehrere stunts gleichzeitig machen 60sek waren knapp xD das beste war die ki der polizei man konnte sie hinter sich halten bis die truppe allesamt in ne laterne sind ;) das waren zeiten....und die geheimnisse in driver musste man auch gefunden haben sooo geil (O/
 
Die besten Spiele aller Zeiten sind für mich immer noch auf dem guten alten Super Nintendo (SNES). Ich besitze immer noch eins weil ich das Zocken auf nem Emulator einfach langweilig finde und es sich in keinster Weise mit dem normalem Zocken mit richtigen Gamepad am TV messen kann. Meine Favoriten sind da ganz klar:

  • Secret of Mana (eigentlich sind alle RPGs aufm SNES der Hammer, aber das ist mein Liebling :D )
  • Super Mario World 2 - Yoshi's Island (super Grafik und geniales Gameplay)
  • Donkey Kong Country 2 - Diddy's Kong Quest (ich liebe alle DKC Games, aber der 2. Teil ist eindeutig der Beste!)
  • The Legend of Zelda - A Link to the Past (Zelda halt! :D )
  • Super Mario Kart (was wäre die Welt ohne diesen Multiplayer-Kracher?)
  • International Superstar Soccer Deluxe (DIE Fußballsimulation auf dem SNES mit einem genialen Kommentator)

Es gibt natürlich auch noch einige andere Game-Reihen die wirklich genial sind, dazu zählen auf jeden Fall:
  • Gran Turismo
  • Pro Evolution Soccer
  • Final Fantasy
  • Grand Theft Auto
  • Need For Speed
 
Bei mir waren´s auch NFS 2 SE auf dem PC, aber vorher schon Ballerburg auf dem Atari, der allerdings nicht mir gehörte. Später kamen dann noch Spiele wie Frontschweine, diverse Sportspiele, und mein erster "echter" Shooter war Serious Sam II.
 
Als alter Science Fiction Liebhaber gehörten für mich jene PC-Spiele mit zum Besten:

- Starflight (von EA, war mein allererstes Spiel)
- Elite (aber nur die erste Version, die Zweite war Schrott)
- Privateer
- Wing Commander (alle Ausgaben)
- Darkstar One (ist noch nicht so alt)


Ansonsten hauptsächlich Strategie/Wirtschaftssimulationen:

- Sim City
- Civilization
- Die Siedler
 
Spiele die mein Herz aufgehen lassen: ;)
-The Secret of Monkey Island
-The Curse of Monkey Island
-Starcraft
-Diablo2
-WoW
und zur Zeit AoC

Gruß
 
also die besten waren ja bisher:

- arcane (stundenlang hab ich das früher mit nem freund gespielt, weil das stellenweise nur zu 2. schaffbar ist)
- cosmos cosmic adventure
- anno 1602 (das lief auf meiner alten mühle damals immer nur ne halbe stunde und ist dann abgestürzt...)
- pink panther (weiß jemand woher man das noch kriegt? Ebay hats schonmal nicht...)
- nfs 2 mit dem Ford Indigo :)
- als ich kleiner war das sams^^
- driver 1
- rollercoaster tycoon 1. Ich glaub das ist mein Favorit, manchmal habe ich früher bei Freunden übernachtet und wir sind extra früh aufgestanden um das zu zocken! Das waren noch Zeiten!
- runaway
- der Industriegigant Gold
- XIII
- der Verkehrsgigant
- rayman
- lost vikings
Lost Vikings übertrifft selbst heute noch an Komplexität, Witz, und genialer Aufgabenstellung so gut wie alle Spiele. Man hat drei Wikinger, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben (schnell laufen/Schild zum Abwehren oder Segeln/Springen, Schlagen). Man kann nur unter Benutzung von allen Fähigkeiten die Level gewinnen. Das Beste war aber wohl dass man in manchen Levels die Wikinger an Luftpumpen aufblasen musste und diese an scharfen Kanten platzten! Anbei noch ein Bild davon weils so toll ist!
lost-vikings-2.jpg

mfg
 
Wenn Du schon Lost Vikings aufzählst, dass gefälligst auch den zweiten Teil :motz ;)

Die 3 Vikinger haben sich etwas technologisch aufmotzen können, und werden nun auch von 2 weiteren Figuren begleitet, wobei immer wieder irrwitzige Zufälle dafür sorgen, dass man nur 3 der 5 Figuren Steuern kann.
 
Oben