Welche Drucker-Marke wird bevorzugt?

Deine bevorzugte Drucker-Marke?

  • Canon

    Stimmen: 23 18,7%
  • Epson

    Stimmen: 30 24,4%
  • Hewlett-Packard

    Stimmen: 51 41,5%
  • Lexmark

    Stimmen: 11 8,9%
  • andere

    Stimmen: 8 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
In nicht allzuferner Zukunft steht für mich der Kauf eines neuen Druckers ins Haus. Aber nicht nur aus diesem Grund würde mich interessieren, welche Marke Ihr grundsätzlich bevorzugt und weshalb.
Was sind die Stärken und Schwächen der einzelnen Hersteller?
Ich hatte bisher immer HP-Drucker, die mich qualitativ auch überzeugten. Lediglich mit dem Papiereinzug gibt es immer wieder Probleme (schief, zwei Blätter auf einmal), was wohl eine HP-Eigenart zu sein scheint.

Da wir ja über den Home-Bereich reden, wo Laserdrucker die Ausnahme sind, soll sich diese Umfrage nur auf Tintenstrahler beschränken.
 
Ich hatte auch mal nen HP, war der mit den 3Jahren Garantie(Typ weiss ich jetzt nicht mehr),

In der Zeit ist er aber auch 7mal gewandelt worden.

Seitdem habe ich einen Epson Stylus Color 660. Für mich ausreichend.
 
Ich hab nen HP 670 C seit mind 2 Jahren
und bin sehr zufrieden
er ist sehr sparsam,
Patrone trocknet nicht ein und Service ist auch gut
 
Habe auch einen HP, den 690C. Bin aber sehr unzufrieden damit, da die Preise für die Tinten-Patronen übelster Sorte sind... Druckqualität ist auch eher bescheiden.
 
Ich habe bisher nur Epson Erfahrung.
Ich habe seit etwa 5 Jahren einen stylus Color 400.
Und der läuft und läuft und läuft und............

Aber so langsam wird bei mir auch ein neuer fällig und ich werde hier mal interessiert mitlesen.
 
Entscheident ist ja wohl, dass der Drucker zuhause dieselben Kartuschen verträgt wie der in der Firma

:D :D

Immer praktisch denken - so kann man zur Not mal aushelfen



Gruss
Tim
:D
 
@Tim:
du bist so solidarisch mit deiner Firma, das du sogar deine privaten Druckerpatronen spenden würdest, falls sie dort mal ausgehen? Vorbildlich! Weiter so! :D :angel :ROFLMAO:
 
:D Unser Tim ist eben noch ein Mann vom alten Schrot und Korn. :ROFLMAO:

Erfahrung in Tintenklecksern habe/hatte ich in dieser Reihenvolge: Epson Stylus Color 1 + 2, im Moment in Gebrauch: Cannon BJC 7100 + Cannon BJC 2100. Die Epson's hatten auch keine Hemmungen, sich mal einen ganzen Bündel Papier zu schnappen. Das verkneifen sich die beiden Cannon zwar weitgehend, dafür ziehen sie mit Genuss das Papier krumm ein. Nicht immer, aber...... Die Partronen sind Schweineteuer, allerdings kann man die Tintentanks separat wechseln, weil die Düseneinheit 3 Tankfüllungen verspritzen kann, ohne großen Qualitätsverlust.
@ Supi, da kann Dir keiner wirklich helfen beim Kaufen + Reinfallen. :D Die Firmen bringen laufend neue Serien raus und die haben andere Macken als die Vorserien. Die Drucker werden immer billiger und schlechter, die Firmen holen sich Deine Gröschelchen über die Tinte. Nimmste Fremdtinte, taugt der Ausdruck nix. Schwarz sollte doch Schwarz sein und nicht Grau.
 
Habe nen HP 5P, ca 5Jahre alt, ist supersparsam mit dem schwarzen Pulver, rappelt den ganzen Tag, hat noch nie gezickt - einfach nur super.

Wenns mal bunt sein soll dann nen Epson Stylus Photo 1290, auch nicht schlecht aber langsam :sleep
 
Wenns um Laserdrucker geht, kann ich Dir nur Brother empfehlen.

Hab diverse Teile davon hier in Gebrauch. Vom HL1660 bis zum 720er.

Hatte noch nie Probleme damit. Würde mir keinen anderen mehr kaufen.

Was Tintenp*sser angeht, würde ich HP oder Lexmark nehmen.
 
Original geschrieben von TBuktu
Entscheident ist ja wohl, dass der Drucker zuhause dieselben Kartuschen verträgt wie der in der Firma

:D :D

Immer praktisch denken - so kann man zur Not mal aushelfen



:D

Genau
und das ist nun mal HP in den meisten Firmen
 
Also ich habe zwei HP einen Uralten 500C und einen 895CXI und bin eigentlich recht zufrieden. Beide laufen ohne Probleme.
Was mir aber wichtiger erscheint ist nicht der Druckerhersteller sondern das Druckpatronnenmanagment. Da ist HP eindeutig schlechter drann, wenn ich mich heute entscheiden müßte für einen neuen Drucker, dann nur einer wo alle Druckfarben getrennt wechselbar sind und es auch gute Druckfarben von anderen Herstellern gibt (billiger!)
 
Habe seit 96 einen Canon BJC-620. Ich habe ihn mir damals gekauft, weil die Farben einzeln ausgetauscht werden können. Als Tintenkartuschen benutze ich Pelikan. Für meine Ansprüche ist der Drucker ausreichend, bis jetzt noch keine Probleme.

cyber_cube
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch einen HP 690C. War auch soweit zufrieden. Drucke nicht sehr oft. Aber nachdem ich die Farbpatrone gewechselt habe, bin ich nicht mehr so begeistert. Die Farben sind blass und nicht Farbgetreu. Rot ist mehr Orange und so Scherze. :mad
 
Original geschrieben von Killerkuno
Gibts für HP auch z.b. von Pelikan

oder die billigen Patronen aus der Firma :p

soviel ich weiss, NEIN

HP hat den Druckkopf direkt an den Tintenpatronen dran ..
Vorteil -> kein Eintrocknen, und wenn doch kann man das mit ner neuen Tintenpatrone beheben (ohne teuren Kundendienst)
Nachteil -> diesen Druckkopf darf nur HP so herstellen (Patentrechte) und darum bekommt man keine patronen von anderen Herstellern.

Also ich hab nen Epson Stylus Color (seit 3 Jahren) und bin eigentlich sehr zufrieden. Er könnte bisschen schneller sein, aber die aktuellen Modelle sind eigentlich schon ganz flott.
Obwohl ich relativ wenig drucke, hatte ich noch nie eingetrocknete Druckköpfe (manchmal steht der Drucken 6 Monate "arbeitslos" in der Ecke")
Meine Druckpatronen kauf ich über Otto Office (nur Geschäftskunden :( ), aber da bekomm ich Pelikanpatronen für 23.-- DM (schwarz) bzw. 29.-- DM (Farbe) [DM-Preise, weil ich schon ne Weile nimmer bestellt hab]
Also meine Meinung nach sind das gnaz akzeptable Preise und die Qualität der Ausdrucke ist für den privaten Gebrauch absolut ausreichend. Einschränkungen muss man nur beim Fotoausdruck hinnehmen. Aber wie oft macht man das schon?

So, das kann ich zu dem Thema sagen

Mathias
 
Doch, es gibt Nachfüllpatronen für HP Tintenspucker. Es sind allerdings keine selbst hergestellten Patronen, wegen der Lizenzpolitik von HP (verbietet den Nachbau des Druckkopfs, der auf der Patrone sitzt), sondern professionell nachgefüllte. Allerdings funktionieren sie nicht immer einwandfrei und sind durch die Knappheit auch nicht besonders günstig.
Zum Vergleich: HP will für eine Schwarz, bzw. Farbpatrone (600er-Serie) stolze 80 Mark, eine komplette Füllung kostet also 160 Mark. Für den Drucker habe ich damals so ca. 300 Mark bezahlt. Ziemlich krasses Preisverhältnis finde ich, zumal man die Farbpatrone wegschmeißen kann, wenn eine Farbe alle ist. Also Hände weg von den Kisten -> Geldgrab. :confused
 
Oben