Welche Drucker-Marke wird bevorzugt?

Deine bevorzugte Drucker-Marke?

  • Canon

    Stimmen: 23 18,7%
  • Epson

    Stimmen: 30 24,4%
  • Hewlett-Packard

    Stimmen: 51 41,5%
  • Lexmark

    Stimmen: 11 8,9%
  • andere

    Stimmen: 8 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Ich besitzt einen Epson Stylus Color 600 und bin die alte Mühle langsam leid *g* ...das gute Teil tut seit ca. 6 Jahren seinen Dienst. Das ist ja auch ganz gut so .. aber, da der Drucker nur 1-2 mal im Monat gebraucht wird, läuft fast jedesmal automatisch eine Düsenreinigung oder so durch, die elende Tinte frisst, so dass wir jedes halbe Jahr 'ne neue Patrone brauchen (es wird nicht viel gedruckt).

[ Drucker hat aber immer Strom, daran liegts nicht ]
 
Ich hab mir lange überlegt, was für nen Drucker ich mir kaufen soll.
Zuerst wollte ich mir den günstigsten Farblaser von HP, den HP LaserJet 1500 kaufen,
aber der kostet ungefähr 800 Euro.

Dann hab ich mir so gedacht ein Tintenstrahler kommt mir nicht ins Haus, weil einfach zu viele Nachteile den Preis wieder deftig relativieren.


Schlussendlich habe ich für mich entschieden dass ich nicht unbedingt farbig drucken muss, und habe mich deshalb entschieden einen S/w Laserdrucker zu kaufen, wie könnte es anders sein; er ist von HP,
und zwar den HP LaserJet 1010


wieso ich keinen Tintenstrahler wollte

Weil ich mich kenne oftmals drucke ich ewige Zeiten nix , und dann wieder 100 Blatt aufs mal.
Die Patrone eines Tintenstrahlers ist bis ich mich wieder mal entscheide wieder was zu drucken wahrscheinlich vertrocknet, und ich kauf, obwohl fast nie gebraucht, schon wieder ne neue.


beim Laser passiert mir das nicht, weil wenn da mal der Druck nach längerer stillstandszeit nicht mehr gut ist, Toner raus, Tonerkartusche kurz 2-3 mal gegen den Tisch klopfen, wieder einsetzen und gut ists.
Die Blattleistung pro Farbkartusche ist bei nem Laser 5000-7000 Blatt, im Economode möglicherweise noch mehr, während mit 1000 Blatt beim Tintenstrahler schon längst ne neu fällig ist.

Ne Patrone von nem Tintenstrahler kostet zwischen 20 und 50 Euro für ca 1000 Blatt
Ne Tonerkartusche kostet etwa 80 -100 Euro für ca 5000 -7000 Blatt


wenn ich all das rechne, wäre es sogar noch rentabel gewesen, nen farblaser zu kaufen, aber der anschaffungspreis war mir zum jetztigen moment doch etwas viel, aber schlussendlich spart man sich auf Zeit gesehen das was der Tintenstrahler billiger war wieder ein, bei der Blattleistung und Qualität
 
Original geschrieben von snoop
Ich besitzt einen Epson Stylus Color 600 und bin die alte Mühle langsam leid *g*


Jo hat ich auchmal und nu hab ich en Epson Stylus Color 660 und der is genauso Schrott!
Demnach möchte mir einen neuen Drucker kaufen. Hab da von Canon ein gutes Angebot gesehen.
Nun möchte ich frage, hat jemand gute erfahrungen gemacht mit Canon Drucker? Oder kennt jemand entscheidende NAchteile?
 
Moin,

Canon Drucker sind sehr brauchbar.

Ich habe meiner Schwester einen i550 von Canon aufgebaut.
Einzelpatronen für sämtliche Farben
und der Bursche lässt sich staubdicht zusammenfalten.
Ach ja, und der Druckkopf ist auch noch als Einzelersatzteil zu bekommen.
Der Druck ist schnell und sauber.
Also worauf wartest Du?

Wenn ich mir irgendwann mal wieder einen Tintenstrahler kaufen muss
dann hole ich mir einen Canon.
Bei den neuen HP weiss ich nicht so recht.
Die senden ja ihren Verbrauch der Patronen per Internet an HP.
Allein das ist ein Grund für mich auf HP zu verzichten.

MfG

Hoermann
 
Original geschrieben von hoermann

Wenn ich mir irgendwann mal wieder einen Tintenstrahler kaufen muss
dann hole ich mir einen Canon.
Bei den neuen HP weiss ich nicht so recht.
Die senden ja ihren Verbrauch der Patronen per Internet an HP.
Allein das ist ein Grund für mich auf HP zu verzichten.

Ich habe eben ein HP 3420, würde ich mir aus Kostengründen auch nicht mehr holen, Canon ist auch nicht generell gut, das ist von Modell zu Modell auch unterschiedlich, meine Erfahrungen waren mit Epson eigentlich immer gut.

Mein nexter wird ein B/W Laser sein, das ist klar..

Ach ja, noch was zum senden von Infos von HP zu HP, bei mir wird nur gesendet, was ich auch zulasse :D

greetz Fairy
 
Hallo,

Ach ja, noch was zum senden von Infos von HP zu HP, bei mir wird nur gesendet, was ich auch zulasse

Auf meinem PC wird auch nur das gesendet wird was ich will. :D
Aber alleine die Tatsache das HP solche Sachen macht
ist Grund genug auf die Drucker in Zukunft zu verzichten.

Ich will nur hoffen das mein HP960C lange durchhält.
Das ist noch einer von den Guten. :)

Bei Canon muss man sich halt nicht den allerbilligsten kaufen.
Wie geschrieben, der i550 ist eigentlich
der richtige Kompromiss zwischen Preis und Leistung.


MfG

Hoermann
 
privat:
s/w laser ... hp (beste druckwerke wo kenne, hat auch mein alter apple laserwriter)
farbtinte ... canon (der i450 druckt photos randlos direkt von meiner IXUS 400 :) )
früher epson (obwohl inzwischen ja alle markenhersteller bei tinte und orginalpapier preislich voll die sau raus lassen)

in der firma kauf ich nur noch hp (s/w) A4 und A3 teile (früher nur lexmark) - die sind am wenigsten reparaturanfällig und echt schnell - lassen sich auch spitze übers web-interface administrieren
 
Hab seit 8 Wochen auch einen Canon i550. Bin drucktechnisch sehr zufrieden. Das mit dem Staubdicht zuklappen, ist halt die Frage wie oft man das machen kann, bis die Plastiknippel nicht mehr wollen :D Pack ich lieber 'ne Haube drüber, muß dann auch das Papier nicht immer rausnehmen.Hab Ihn mir u.a. auch wegen der Single-Ink-Tanks gekauft, die gibt's ja z.T. spottbillig, außerdem war's ein Schnäppchen in der M...O. S/W angenehm schnell, find ich für die Preisklasse und Foto's auf Glanzpapier, sehen aus wie "echt"...
 
Oben