Welche Drucker-Marke wird bevorzugt?

Deine bevorzugte Drucker-Marke?

  • Canon

    Stimmen: 23 18,7%
  • Epson

    Stimmen: 30 24,4%
  • Hewlett-Packard

    Stimmen: 51 41,5%
  • Lexmark

    Stimmen: 11 8,9%
  • andere

    Stimmen: 8 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Ich habe einen hp-deskjet 656c
seit einem halben Jahr.
Und ich hatte noch keine wirklichen
Probleme, außer das er ein paar
mal zwei Papiere auf einmal gezogen hat.
 
hp 930c der druckt und druckt ist für mich im unialltag ideal vor allem für große arbeiten bei denen es auch auf qualität ankommt ...

epson hatte ich mal , dort werden mir die patronen zu schnell leer , die meisten merken das nicht , wenn man aber im monat um die 200-300 seiten druckt fällt das schon auf ; hp patronen sind im ersten augenblick teurer halten aber wesentlich länger ... von getrennten farbtanks halte ich gar nichts da ich i.d.r. alle farben mehr oder weniger gleichmäßig benutze .....
 
Komisch.... bei mir war immer Schwarz als erstes leer... :D
...bis ich mir nen Kyocera s/w Laser zugelegt habe, bei Vieldruckern einfach preislich das günstigste, nur 0,047€/Blatt inklusive Abschreibung des Druckers und der Tonerkartusche. (Walze bleibt drin, Kartusche wird aufgefüllt, sehr umweltfreundlich, deswegen auch der blaue Engel :) )seitdem ist bei mir komischerweise immer die Rote als erstes leer...

Ansonsten: Epson C80!
Super Bildqualität auch auf Normalpapier (spart auch Geld ;) ) und vor allem - im Gegensatz zu HP - keine Treiber- und Verständigungsprobleme mit meinen Lieblingsprogrammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe einen HP4 mal gehabt, wurde weiterverkauft und läuft beim Kumpel immer noch, Dann einen HP6P ist mir aber durch Bauarbeiten von draußen kaputtgegangen. Jetzt steh ich im Moment ohne Drucker da. Der nächste wird wahrscheinlich ein gebrauchter von HP werden, also entweder ein 4000 oder ein 4050
 
Was hier mal wieder ausgegraben wird... ;)
Anscheinend hab ich mal bei der Umfrage mitgemacht, und vermutlich für Epson gestimmt, da ich eigentlich seit ewig nur Epson hatte.
Den letzten (Epson Stylus 760) habe ich eigentlich gerade in Rente geschickt, den werde ich möglicherweise nur mal für Farbdrucke raus holen, da ich mir bei ebay einen Epson EPL-5700 laserdrucker für günstig (89€ inkl. Porto) ersteigert habe, da ich Uni-mäßig doch sehr viel Text ausdrucken muss... und bin rundum zufrieden!!!
xyxthumbs.gif
 
Ich habe hier den HP Deskjet 970cxi, leise, schnell und gute Bilder. Hewlett Packard setzt Maßstäbe in Sachen Drucker!
 
HP!
Ich hatte weder mit meinem alten 710C probleme, noch jetzt mit dem 990Cxi... von kleinigkeiten mal abgesehen: Papier ziehen beide gerne mal um bis zu 3mm schief ein. Dann muss man halt alle Einstellungen einmal checken... und wenn man überall gewackelt hat, geht's auch wieder ;)

Ich habe den Drucker monatelang nicht benutzt (Wurde vom PC auch über USB nicht erkannt!)... dann habe ich es neulich nochmal versucht... siehe da: "Neue Hardware gefunden: deskjet 990cxi". Naja, die Tinte war ein kleinwenig eingetrocknet und auf den ersten 5 gedruckten Seiten sah man bei genauerem hinsehen "schlieren". Hat sich aber auch wieder gegeben...
 
Moin,

ich hab mich mal fix registriert
da ich meinen Senf hier auch dazu geben möchte... :D

Als Hauptdrucker nutze ich einen Kyocera FS-1750.
Für allgemeine Farbdrucke einen HP960C.
Und für meine Fotoausdrucke einen EPSON Stylus Photo 1200.

Ich kann den HP eigentlich am ehesten empfehlen,
da er in den Druckkosten auf jeden Fall günstiger als der EPSON ist.
Und einen super Druck macht er auch.

Beim Foto kommt er natürlich nicht mehr ganz mit dem EPSON mit.
Aber das schafft bisher kein anderer Hersteller auf dem Markt.

Beim Laser gibt es nur Kyocera für mich.
Weil man bei dem nur den Toner wieder auffüllen muss.
Dadurch ist er in den Druckkosten auch unschlgabar günstig.


MfG

Hoermann
 
Moin,

herzlichen Dank für die Begrüssung.
Will ich wohl gerne machen.

Ich bin übrigens unter gleichem Namen
auch schon auf Baloos-Forum registriert.



MfG

Hoermann
 
Mein erster Drucker (an meinen guten alten 386er) war ein Epson, mein jetziger ist ein Epson (Stylus Color 640), mein Scanner ist ein Epson - ich mag Epson, hab aber nie Erfahrungen mit den anderen gemacht, also ist meine Meinung wohl nicht sonderlich repräsentativ, oder :angel?
 
Meine Wenigkeit, hat seit 1,5 Jahren den Epson Stylus Color 460, noch nie irgendwelche Probs, Farbe gibt es auch günstig, was ja auch sehr wichtig ist.

Der nächste Drucker, ist ein B/W Laser, das ist schonmal klar..aber bis dahin lass ich meinen Oldie weiter werkeln :)

greetz Fairy
 
Nun, ich habe einen Epson Stylus Color 680.

ich habe diesen gewählt, da die Auflösung der Farben sehr gut sein soll. Der einzige Nachteil, es dauert ewig -beim ersten Einschalten- bis gedruckt wird.

Davor hatte ich einen kleinen Canon Drucker, der reichte mir, da ich ihn früher nur zum Ausdrucken von Schriftverkehr brauchte.
 
Habe mir gestern endlich, wie im letzten Posting erwähnt, einen gebrauchten Drucker von HP angeschafft. Heißt HP 4000 und kommt von www.gebrauchte-computer.de

Läuft für seinen gebrauchten Zustand aber ausgezeichnet und sieht zu meinem Erstaunen wie nagelneu aus. Hätte ich nicht gedacht. Bin zufrieden!

Gruß albra-hdh
 
Beim Drucken gibt es mittlerweile nur noch eine Marke für mich. :)
Ich habe mir vor fast 2,5 Jahren einen s/w Laserdrucker von Kyocera (Kyocera FS 680) gekauft und bin vollauf begeistert von dem Teil. Der ist richtig sparsam im Verbrauch (Nach ca. 13000, ja richtig gelesen 13ooo Seiten, ist immer noch der erste Toner drin). Dieser Kyocera war zwar recht teuer aber ich will ihn nicht mehr missen.
 
Wir haben hier im Haus eigentlich nur HP Drucker ... vom verdammt alten Modell (LaserJetIIIP von '93) bis zum relativ aktuellen HP 930.

insgesamt sind bei uns 4 Drucker in Betrieb und 2 liegen im Keller und warten auf ihre Entsorgung.
 
Oben