Welche Drucker-Marke wird bevorzugt?

Deine bevorzugte Drucker-Marke?

  • Canon

    Stimmen: 23 18,7%
  • Epson

    Stimmen: 30 24,4%
  • Hewlett-Packard

    Stimmen: 51 41,5%
  • Lexmark

    Stimmen: 11 8,9%
  • andere

    Stimmen: 8 6,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
Bei mir läuft ein BJC7000 von Canon, bin damit zufrieden, und die Tanks sind auch nicht alle 20 Seiten leer. Schade nur, das er keine einzelpartonen hat, aber man kann halt nicht alles haben.
 
Ich nutze einen EPSON Stylus Color 860. Bin sehr zufrieden damit. Ich hatte früher einen HP 660, war ein recht robustes Gerät, aber einerseits haben mich die Tintenpreise abgeschreckt, andererseits hat das typische HP-Schmieren nach einigen Jahren angefangen. Durch Auseinandernehmen und reinigen hätte man es hinbekommen können aber die Patronen waren wie gesagt viel zu teuer.

Patronen kaufe ich im 4er-Pack für ca 20€ (schwarz), Farbe im 4er für ca 24-30€

Bei Epson würde ich Modelle 7XX oder 8XX nehmen, hatte mal einen 640er, der war mechanisch etwas "labil" ;)
 
Hab mir erst vor kurzem nen Cannon S600 gekauft, hatta davor HP 400 L oder so
war nicht so gut.

Hatte probs mit Papiereinzug und muste dauernt die Patronen wchseln
von s/w auf farbe ,

Bin aber nun zufrieden mit dem Cannon.

cu
djROOts
 
habe immer ein HP 690C gehabt und dahte er sei gut ....

un habe ih den EPSON C40UX (USB) der ist aber um einiges besser (von der Qualität)

ganz davon zu schweigen das HB fast 40 Euro ür ein Tank haben möchte indesen für den EPSON schon die TaKS für ca 5 Euro zu haben sind :)

Ach ja, und den C40UX bekommst du im laden für schlappe 70 Euro (und das mit zwir volen Tanks )

In den sinne..........................................EPSON RULEZ
 
Habe seit vier Jahren immer nur Lexmark an meinen Rechner gelassen.Vom Preis sehr günstig,von der Auflösung sehr gut.
z.B.gerade im Angebot der Lexmark Z53 für schlappe 99,00€
bei einer Auflösung von 2400x1200 dpi voll Phototauglich.
Zwar ist die Tinte nicht ganz billig,aber es gibt ja Nachfüllpacks.
ist vieleicht gar nicht schlecht einen Gedanken daran zu verschwenden.
Bis demnächst; Phoenix
 
Ich habe privat den Canon S450 mit den 4 Tittentanks.

sehr günstig, sparsam, recht gute Qualität für seinen Preis (was will man für 250 DM auch erwarten? - Aber mit richtigem Fotopapier sehen Fotos klasse aus.)

negativ: eigentlich nix... sehr günstige PAtronen!!!

Ich würde ihn mir immer wieder kaufen....

Obwohl ich mir eigentlich z.Zt. lieber nen kleinen HP LAserjet 1000 oder so (HänderlEk 240 €) zulegen würde.
Arschgeiles Gerät!!!

Grüße

Loller
 
Ich hab' jetzt einen Canon BJC-240. Den hab ich bekommen, als sich mein Vater einen HP-940c geholt hat.

(Den Canon brauchte er nicht mehr). Ich glaube, das Ding ist schon ziemlich alt, aber mir reicht er zum Drucken.
 
Bin vor 2 Jahren von HP umgestiegen auf Epson. HP war immer ein wenig schneller beim Drucken,
aber im Homebereich drucke ich ja nicht die Mengen, da ist mir die Qaulität des Ausdruckes
wichtiger; insbesondere im Fotobereich finde ich die Epson-Drucke einfach besser.
 
hab zwar keinen Drucker zuhause *schäm*...
würde mir aber nur nen HP zulegen, bei druckern mit festem Druckkopf (z.b. epson) hast du verschi..en wenn dir das Ding eintrocknet! Bei HP reichts dann ne neue Patrone zu kaufen.
Wobei man die Preise der Patronen nich ausser acht lassen sollte:
Pelikan -> Epson: ca. 15 - 20€
HP: ca 30 - 40€
oder man macht es wie "Druck-König" Tim :D und schafft sich den gleichen Drucker an wie er schon inne Firma steht!
 
Ich habe seit fast 2 Jahren einen HP 815C und bin super zufrieden damit. Würde keinen anderen mehr wollen. Hatte vorher einen Epson Stylus Color II. Das war nicht so der Brüller (zu langsam). Der HP ist schnell und sparsam mit der Tinte. Das ist auch besser so, denn die Patronen sind teuer. Oder gibts dafür auch so No-Name-Dinger???
 
Hallo KirenkaZed :)
Schwarze Patronen gibts zum Nachfüllen von Pelikan, für Farbpatronen gibt es glaube ich noch keine Alternative.
 
tja, das ist so'n büschen wie die frage "mercedes oder bmw?" ich empfehle lieber nix mehr, seit ich mal stress damit hatte. da muss jeder seine eigenen erfahrungen machen. im pc-professionell 4/2002 steht auf seite 94 büschen was über alternativ-tinten bzw. druckkosten.

cu
 
Hatte für HP gestimmt, muss ich aber nun berichtigen.

Seid heute besitze ich einen Epsen Stylus C70.

Mein HP hat nun wohl den Rest bekommen. Grafikdruck war die reinste Katastrophe. Hat mir lange und treu gedient aber nun ist er Rentner. :)
 
Bei mir kommt keiner HP-Drucker mehr!
Jahre lang hab ich versch. Produkte von HP gehabt und bei allen gleiche Probleme gehabt: verschmierte Ausdrücke, eingetrocknete Tinte, laut...
Seit zwei Jahren habe ich Epson (zu Hause Stylus Photo 700, in Arbeit Stylus Photo 750 und 760) und seit dem bin ich voll (mit der Druckqualität) zufrieden!

Gruß
Jurek
 
Obwohl HP in der Abstimmung jetzt deutlich davongezogen ist, habe ich mir Heute den Epson C80 zugelegt.
Man will ja auch bei Epson mal mitreden können :rollin
50 Euro Preisunterschied zum deutlich älteren HP 990cxi waren ausserdem auch nicht zu verachten.
 
Besitze Canon S600

Ich hatte in meinem Computerdasein bisher 3 Drucker. Der Erste war ein HP 670C, der war naja. Danach hatte ich einen Canon BJC6000 bei ALDI günstig gekauft. Der war soweit in Ordnung, nur der Grafikdruck war nicht ganz so gut. Der neue Canon S600 ist Testsieger in der PC Professional, druckt eine Top-Grafik und ist superschnell. Ich habe bisher nur Canon Drucker erworben, welche Einzelpatronen besitzen. Das hält die Druckkosten sehr gering. Gute Erfahrungen habe ich mit Ersatztintenpatronen von KMP gesammelt. Es ist kein Unterschied zu den Original Canon Patronen feststellbar. Die Canon Einzelpatronen lassen sich auch leicht mit Tinte befüllen.
Abraten würde ich jedem von Lexmark-Druckern. Die Drucker bekommt man schon für 99 Euro. Eine Nachfüllpatrone kostet 40 Euro und mit der Reichweite dieser Patronen sieht es nicht sehr gut aus. Das Befüllen dieser Patronen ist meiner Ansicht nach nicht unmöglich, aber geht nicht so leicht wie bei HP oder Canon.
 
meiner ist ein Lexmark und keine Probleme, bin voll zufrieden.
hatte vorher einen Canon und der war sch...
 
Oben