Spyware Blaster 4 Update geht nicht

GlennDanzig

kennt sich schon aus
Moinsen,

auch ich hab leider mal wieder nen kleines Problem.

Ich habe den SpywareBlaster 4 installiert und wollte neue Updates downloaden. Das Programm öffnete nichtmal den Updatebildschirm ^^
Ich bekam auch keine Fehlermeldung...

Also hab ich die Version 4 deinstalliert und 3.5.1 draufgepackt...
Sowiet so gut, dort tritt scheinbar das selbe Problem auf, mit dem kleinen Unterschied das er mir eine Fehlermeldung gibt.

"Laufzeitfehler 339 msinet.ocx nicht registriert blablubb"

also besorgte ich mir einfach die genannte datei und versuchte sie manuell über die RegSvr32.exe zu registrieren unter Adminrechten natürlich, da ich ja Vista nutze.

nur leider brachte auch dieses nicht den gewünschten Erfolg.

Vielleicht weiss einer ja hier Rat und kann mir helfen :)
 
hallo glenndanzig,
hm, ich kannte den spywareblaster bis jetzt nicht, danke für den tipp!
habe den 4.0 runtergeladen, installiert und auf autoupdate geklickt. geht nicht, denn autoupdate gibts nur in der bezahlversion für 9,95 $. das hatte ich überlesen:
SpywareBlaster

ich konnte auf 'updates' klicken und dann auf 'check for updates', und dann gabs nach wenigen sekunden die signaturenupdates von februar 2008 auf die database vom 6. april 2008.

ich nutze xp home, sp2, alle updates, java, firefox und habe als virenscanner den eset nod32 laufen.

ich fand beim suchen folgenden tipp:
SpywareBlaster Run-time error 339 - MSINET.OCX
This support items is applicable if your receive the following message during installation or execution of SpywareBlaster:
Run-time error 339
Component MSINET.OCX or one of its dependencies is not correctly registered: a file is missing or invalid!
Om dit probleem te verhelpen, download het volgende bestand van Microsoft:
http://activex.microsoft.com/controls/vb6/msinet.cabSelect Open when downloading. The file msinet.cab is an archive
and contains two files: MSINET.INF and MSINET.OCX Copy both files to a folder, for example the Desktop (make sure
both files are copied to the same folder). Click with the right mouse button on MSINET.INF and select Install. Now the
issue should be resolved.

und dann habe ich noch diese seite gefunden; ich hoffe, du kannst geholfen werden:
SpywareBlaster Troubleshooting and Tips & Tricks - Wilders Security Forums
 
das ging ja nichtmal um die auto updates :D


aber das prob hab ich gelöst bekommen...

habe erst, die msinet.ocx manuell deregistriert und dann nochmal neu registriert und das manuelle update funktionierte wieder :)
 
Oben