Tipps&Tricks Darkstar One - Flakmissions-Patch

AW: [Tipp] Darkstar One - Flakmissions-Patch

Nicht "Terminal-Missionen" kommen zurück, da gibt es keine weiteren im Original, sondern sogenannte Space-Missionen. Das sind diejenigen, welche irgendwann zufällig im All starten, so wie z.B. meine neue Superfrachter-Mission, wo ab und an so ein Riesenfrachter samt Geleitschutz durch das Hypergate einfliegt. Ich habe den Test der deaktivierten Space-Missionen fast schon durch und werde sie alle wieder aktivieren.

Welche das sind, kannst du hier dem Auszug aus der Options.lua entnehmen.
Code:
--	Globale Missionen mit Belohnung (in Klammern: Standardeinstellung)
GS_005 = 10	-- (10) Hunter fliegen zu einer Piratengruppe und fragen den Spieler nach Teilnahme.
GS_009 = 5	-- ( 5) Hunter wird von Piraten angegriffen und fragt den Spieler, ob er ihm helfen kann.
GS_013 = 10	-- (10) Der Spieler wird zu einem Rennen aufgefordert, das aber eine Falle von Piraten ist.
GS_016 = 10	-- (10) Der Spieler soll 2 Huntern bei der Beseitigung eines Minenfeldes helfen.
GS_017 = 10	-- (10) Der Spieler soll Wachen ablenken, damit Piraten Container klauen können.
GS_019 = 10	-- (10) Sabotage des Satelliten einer Forschungsstation verhindern.
GS_020 = 10	-- (10) Der Spieler bekommt Credits überwiesen. Die Mafia will die aber wieder haben.
GS_035 = 10	-- (10) Piraten verfolgen den Spieler und und fordern ihn auf, ihnen seine Fracht zu übergeben.
GS_036 = 10	-- (10) Militärische Schergen des System-Diktators wollen deine Waren beschlagnahmen.
GS_037 = 10	-- (10) Gefangenen-Eskorte. Der Spieler kann den Gefangenen befreien, wenn er will.

--	Passive Aktionen (in Klammern: Standardeinstellung, (>0) = EIN und kein Prozentwert)
PS_001 = 1	-- (>0) Schießübungen des Militärs in GU-Systemen.
PS_004 = 5	-- ( 5) 3 bewaffnete Satelliten als Kommunikationsrelais.
PS_005 = 1	-- (>0) Spieler kann einen Container mit zufälliger Ware bergen.
PS_009 = 1	-- (>0) 1-3 Jäger fliegen gemütlich im System spazieren.
PS_014 = 5	-- ( 5) 2 Frachterwings (einer davon immer Terraner) ohne Ladung springen bald aus dem System.
PS_015 = 1	-- (>0) Schiff kommt Spieler entgegen und weicht aus: "Das war aber knapp."
PS_016 = 5	-- (>0) Frachter verliert Container und sammelt sie wieder auf.
PS_017 = 1	-- (>0) Der Spieler kommt an mehreren Containern vorbei, die von einem Hunterwing bewacht werden.
PS_018 = 1	-- (>0) 3 Frachter unterhalten sich und springen dann aus dem System.
PS_019 = 1	-- (>0) Der Spieler hört ein Gespräch von 2 Huntern, die im Abfangbereich warten.
PS_020 = 10	-- ( 5) 2 Hunter warten das Hypergate und untersuchen es auf Schäden.
PS_021 = 1	-- (>0) Piraten greifen Frachterwing an und wollen Container klauen.
PS_022 = 1	-- (>0) Ein Hunter gibt einem anderen Starthilfe.
PS_023 = 1	-- (>0) 2 Hunter bestaunen die DarkStar: "Was ist das für ein Schiff?"...
PS_024 = 1	-- (>0) 2 Militärwings patrouillieren im System.
PS_025 = 1	-- (>0) Ein Frachter spricht mit seiner Eskorte über Thuldrohnen.
PS_028 = 1	-- (>0) Piratenwings kämpfen mit Hunterwing.
Die Kamera-Missionen waren damals meine ersten Übungen mit Lua-Skripts.
Gut, dass du die erwähnst, deren Häufigkeit kann ich dann auch über die Optionen änderbar und abschaltbar machen, ist ganz easy. :)

PS: Hoppla, das hier gehört eigentlich in den anderen Thread. :angel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tipp] Darkstar One - Flakmissions-Patch

Servus,

ich hab jetzt ein Problem:
Meine Darkstar One ist unsichtbar, wenn ich F3 bzw F4 drücke und der Schildbooster ist nicht mehr sichtbar. Ebenfalls ist das Interieur der DSO im HUD nicht mehr sichtbar, also keine Schubregler und Fensterrahmen.
Weißt du was das auf einmal verursacht haben kann?
Auch ist im Hauptmenü kein Hintergrund, sondern nur ein schwarzes Bild.

Sonst:
Danke für die Infos zu den Missionen. ;)

Grüße,
Mythos
 
AW: [Tipp] Darkstar One - Flakmissions-Patch

Ja, das leidige Problem kenne ich und habe es auch öfters.
Das sind Bugs vom Programm, die nie behoben wurden. Es hat manchmal Probleme mit der Erkennung von benötigten Features der Grafikkarte (ich habe NVidia), die aber vorhanden sind und stürzt deswegen ab und zu sogar komplett ab. Manchmal hilft nur noch ein Rechner-Neustart, dann funktioniert alles wieder (für eine Weile). Das Problem taucht besonders häufig auf, wenn noch ein Browser (hier Firefox) im Hintergrund läuft oder auch nur gestartet und wieder beendet wurde. Kann auch noch in Verbindung mit weiteren Programmen auftreten (z.B. Office).
 
AW: [Tipp] Darkstar One - Flakmissions-Patch

Danke, der Neustart hat es gebracht. ;)

Grüße
 
AW: [Tipp] Darkstar One - Flakmissions-Patch

Nachträglich noch ein allgemeiner Hinweis und ein kleiner Tipp.

Hinweis:
Bei mir laufen die Patch-Versionen 1.2 und 1.3 nicht unter Windows XP x64. Sie lassen sich zwar installieren und starten zunächst auch, brechen aber dann wieder ab. Durch googeln hab ich dann erfahren, dass es am Kopierschutz der DVD liegen könnte. Ein entsprechender Patch von Ascaron behob das Problem leider auch nicht.:mad Die Version 1.1 Build 1361 funktioniert dagegen tadellos und ist auch weitestgehend von Fehlern bereinigt.:) Damit lassen sich jedoch leider noch keine Mod's erstellen.:krampf

hab grad noch nen Beitrag von dir entdeckt (schon etwas älter)
aber das würde mein problem erklären :D
 
Oben